Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Wir haben uns vor rund 10 Tagen in einen hübschen ungarischen Junghund verliebt, eine Anfrage gestellt und haben am Mittwoch die VK. Wenn da nichts total schiefläuft, wird er am 7.2. schon bei uns einziehen. Aktuell ist es noch ein Jay, bei uns wird er ein Janosch.

    Erstmal wird er zur Pflege mit Option auf Übernahme einziehen, weil er sich mit unserer Ersthündin verstehen muss.. Wir hibbeln jetzt also schon mal vorsichtig. :sweet:

  • So ich habe es auch gewagt mich im anderen Thread auf die Warteliste einzutragen.


    Bei der nächsten Läufigkeit im Sommer/Herbst 2021 wird meine Qessy zum ersten Mal belegt und ich werde eine Hündin davon behalten, so fern alles klappt, gut geht usw :herzen1:


    Daumen drücken auch wenn es noch etwas dauert :applaus:

  • So ich habe es auch gewagt mich im anderen Thread auf die Warteliste einzutragen.


    Bei der nächsten Läufigkeit im Sommer/Herbst 2021 wird meine Qessy zum ersten Mal belegt und ich werde eine Hündin davon behalten, so fern alles klappt, gut geht usw :herzen1:


    Daumen drücken auch wenn es noch etwas dauert :applaus:

    Wie läuft das denn, hast du eine ZZL über den VDH erhalten und einen zugelassenen Deckrüden im Auge oder läuft das privat?

  • Ja genau, ich habe mit Qessy ganz offiziell die ZTP über den Dobermann Verein gemacht, alles was nötig ist an Gesundheitsuntersuchungen machen lassen und auch über den DV bei der FCI internationalen Zwingerschutz beantragt.


    Der Rüde hat natürlich auch „alles“, wurde nach bestem Wissen und Gewissen von uns ausgesucht und wir hoffen auf tolle kleine Sporthunde.

  • Irgendwie tue ich mich verdammt schwer einen Rufnamen zu finden. Papiernamen haben die Rüden schon. Ich hätte eigentlich gerne etwas in Richtung Wölfe. |)


    Mein Freund ist keine große Hilfe, in seinen Augen kann der Welpe nur ein Schröder oder Joachim werden. |)


    Problem ist dass ich wirklich was eher Ausgefallenes suche, was aber für meinen Opa nicht zu schwer auszusprechen sein sollte. :tropf:


    Alle Namen die ich bisher gesammelt hatte gefallen mir plötzlich gar nicht mehr... :lepra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!