Wieviel Fleisch wäre richtig pro Tag

  • Also 3,2 g pro 5 kg? Das heisst dann 15g RP für ihn?Dann wäre ja 21g bei 100g zu viel, also darf ich nicht 100g nehmen?

    Ist das verwirrend, stehe etwas auf dem Schlauch!

  • Ich bewundere ja jeden der hier noch den Durchblick hat...


    Sille76 warum fragst du nicht einfach am Montag direkt bei den Erstellern des Futterplanes nach? Hier können doch alle nur immer wieder das Gleiche sagen: Wiegen vor dem kochen und unbedingt Kochwasser mitfüttern und wenn es nierenschonend sein soll ist die Zugabe von Schmalz ziemlich blödsinnig

  • Der Niere wäre das Schmalz wahrscheinlich egal. Beim Fett macht evtl. die Bauchspeicheldrüse aua.


    3,2 x 5,6 kg entsprechen aufgerundet 18 .Damit bist du mit den 85 g Fleisch (ROH) genau im Plan.

    Was an Kalorien fehlen sollte muss in Form von Fett, und wenn das nicht machbar ist halt mit KH, in den Hund.

    Lass dir einen Plan von einem Fachmann erstellen. Alles andere taugt in deinem Fall nichts.

  • Danke ihr beiden.


    Es steht ja da 3,2 x 5,6 > die Dezimalstelle hat schon Sinn, es sei denn der Hund soll abnehmen,... Der wiegt ja 5,6kg und nicht 5kg.


    Also es passt, ABER es geht eben ums ROHgewicht. WENN du noch irgendwas zusätzlich fütterst, sieht das eben nochmal anders aus, ebenso kannst du in die Links schauen, was wieviel vRP hat (z.B. der Reis).


    Proteinarm wegen dem Harnstoff, Fettarm wegen der Bauchspeicheldrüse, da musst du das Gleichgewicht finden, die Infos sind in den Links.


    Wenn er mit dem jetzigen Futter das Gewicht hält, schau wieviel Kalorien im Futter sind, schau wie hoch sein Bedarf an verdaulichem Rohprotein ist und guck, das du das zusammen bringst mit Proteinarm und Fettarm.


    Setzt dich mal entspannt hin, schau dir das an, rechne ein bisschen oder lass einen Profi ran, das macht gerade bei Tieren mit Grunderkrankungen Sinn.


    Denn selbst beim Optimix Cooking gehen die nicht davon aus, das das Tier nur 3 Nahrungskomponenten bekommt.

  • Ja hab jetzt einen Telefontermin beim Futtermedicus nochmal gemacht, aber die wissen schon, das ich nur 3 Komponenten füttere. Danach haben die mir ja gesagt, wieviel ich von der Mineralmischung geben muss. Ist halt doof und man muss echt vorsichtig sein Mut dem was man füttert. Und wenn er mit irgendwas stabil ist, dann bleibt man halt lieber dabei. Never Change a Running System!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!