Haferflocken oder Kartoffelflocken zu Fleisch

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmelchen.

  • ANZEIGE

    Hallo,


    Kann mir jemand sagen, ob ich von Tapiokamehl auf z.b. Haferflocken oder Kartoffelflocken umstellen kann?


    Ich fütter ziemlich einseitig, wegen evtl. Krankheiten.

    Mein Hund wiegt 5,6 kg und soll das Gewicht halten.

    Er bekommt seit langer Zeit Schwein gekocht, 95g (gekochter Zustand), dazu um auf seine Kalorien zu kommen Tapiokamehl als Kohlenhydratquelle, dazu Gemüse wie olewokartten 2 Essl. , Öl und Mineralmischung.

    Leider ist die Kohlenhydratquelle Tapiokamehl in der Rezeptur verändert worden und ich weiss nicht ob er es so kalt pelletiert noch verträgt.

    Deshalb suche ich eine geeignete Kohlenhydratquelle mit der ich das Tapiokamehl ersetzen kann.

    Dachte an Kartoffelflocken, oder Haferflocken, wobei bei Haferflocken habe ich gehört man solle es nicht täglich geben?

    Will wegen Krankheitheiten nicht ständig wechseln die KH , wenn es vertragen wird.

    Soll aber schnell zubereitet werden können, also sowas wie Flocken!


    Habt ihr Ideen, welche ich jeden Tag füttern kann? Und wieviel dürfte ich geben z.b. von Haferflocken, die haben ja ca. 350 kcal pro 100 gr.

    Mein Hund bekommt Fleisch mit ca. 100 kcal, ich müsste dann ja ungefähr 43 gr dazu füttern + Olewokarotten und Öl + Mineralien damit er sein Gewicht hält, zumindest läuft es so mit Tapioka!


    Was sagt ihr? Habt ihr Tipps? Und vielleicht jemand Erfahrung mit Haferflocken oder Kartoffelflocken jeden Tag ausschliesslich zum Fleisch jeden Tag?


    Brauche eine Alternative!!!!


    Grüsse

  • Bleib doch bitte bei deinem einen Thread! Zig Threads zum gleichen Thema verwirren nur. Ab und zu muss man halt auch auf Antworten warten.


    Ich schliess hier.

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern. (©Lockenwolf)


    Die Malis und der Pan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!