Mein erster Welpe!

  • Ich finde da einige Punkte etwas unverständlich....

    Was für eine Geburtsurkunde? Entweder gibts ne Ahnentafel vom Zuchtverband, wo dann auch das Wurfdatum vermerkt ist oder im Kaufvertrag steht das Wurfdatum.

    mei das Kind ist 16 Jahre jung und hat keine Ahnung und wird auch deine Fragen nicht beantworten können. Der Hund ist ein Mischling, er hat also keine Ahnentafel, genauso wie er keinen Impfausweis und keinen Chip hat (dieser wird auch mit 8 Wochen implantiert) Vielleicht gibt es irgendeinen Zettel wo das Geburtsdatum drauf steht oder es steht im Kaufvertrag aber nichtmal da muss man das zwangläufig aufführen.


    Die Familie ist einfach auf einen ganz furchtbaren Vermehrer reingefallen. Da gibts jetzt die rechtliche Seite, nachdem das Verkaufen und auch das Kaufen eines so jungen Welpen eine Straftat ist und angezeigt gehört, es gibt die moralische Seite die einfach sagt hey so einen scheiß unterstützen wir nicht und der Hund wird zurückgebracht und es gibt die emotionale Seite- die Familie wird den Hund behalten wollen. Das sie sich damit sehr wahrscheinlich einen kleinen Psychopathen ran ziehen steht dabei nicht zur Debatte. Was davon jetzt passieren wird, werden die Eltern entscheiden müssen und vielleicht hat die junge Themenstarterin ja schon genug Arsch in der Hose um selber zur Polizei zu gehen wenn die Erwachsen da nicht handeln.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mein erster Welpe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Es wäre besser den Welpen noch mal für mindestens zwei Wochen zurück zu geben. Das ist wichtig, damit der Welpe später mit dem Alltag und anderen Hunden umgehen kann. Dir wird dieser Zeitraum jetzt nicht lang erscheinen, für einen Welpen ist er das aber und auch soooo wichtig!

    • Was sollen wir jetzt noch machen.

      Bitte bringt den Welpen SOFORT zurück zu Mama und Geschwistern, alles andere wäre fahrlässig!

      So ein extrem junger Welpe einer Kleinstrasse ist extrem anfällig auf Krankheiten, schon einen einfachen Durchfall wird er vermutlich nicht überleben, weil er vom Gewicht her noch zu leicht ist.


      Wie schwer ist er denn jetzt momentan? Falls Ihr ihn noch habt, kannst Du ihn mal wägen?


      Aber wie gesagt, nicht lange rumdiskutieren, sondern zurückbringen!

    • Gerade bei einer so kleinen Rasse m u s s der Welpe zurück. Freunde hin und her, der Chi neigt zu Epilepsie

      und spätestens dann hat sich die Freundschaft sowieso erledigt. Aber irgendwie fehlen mir hier auch paar Infos.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!