Welpe flippt völlig aus

  • Vorab, Rocky ist nicht mein erster Hund und auch nicht mein erster Welpe. Ich habe trotzdem ein Problem: jeden Abend flippt Rocky völlig aus. Und das sind nicht die berühmten 5 Minuten, das sind Stunden. Er rennt durchs Haus wie irre, beißt überall rein, inkl. mich, zb auch in Klamotten die ich gerade falte. Er kennt sich dann selbst nicht. Selbst raus in den Garten bringen hilft nichts. So weit kann ich auch gar nicht alles weg räumen, dass er nicht etwas klaut. Wie kann ich ihn da runter holen? Es ist echt arg. Er ist ein Labrador Hundekind und 11 Wochen alt

  • Normal steht er so zwischen 6 Uhr und 6.30 Uhr auf. Da gehen wir zum pieseln in den Garten, dann gibts Futter. Um 8 Uhr fahren wir zur Arbeit, ich hab einen Getränkemarkt, da geht er mit. Dort gleich nochmal pieseln, er ist hinten, da haben wir Küche und Büro und er seine Ruhe. Da verschläft er meist den Vormittag, nur zum pipi machen gehen wir raus. Mittags Futter, da schläft er dann nachmittags weniger, aber nicht gar nicht. Wir spielen, oder üben etwas (10 min maximal, Sitz und komm). Um 18 Uhr fahren wir Heim, dann geht er spazieren (10-15 min maximal). Dann bissl spielen oder Beschäftigung zb mit dem schnüffel Teppich. Und dann fängt die spinnerei an

  • Darf er denn überhaupt mal auch rennen und die Welt erkunden? Ich les das bei dir leider nicht raus.


    Die 5 min-Regel bezieht sich auf Bewegung an der Leine - wenn er wirklich nur 15 min raus darf, ists kein Wunder, dass er abends "ausrastet".


    Schnapp dir den Zwerg, setzt euch zusammen auf eine Wiese und lass ihn da erkunden, die Welt kennen lernen usw. Wenn du Angst hast, dass er wegläuft, dann bind eine leichte Wäscheleine an seinem Geschirr fest.

  • Kann er sich mal frei austoben? Also einfach mal über eine Wiese flitzen z.B.? Klingt für mich nach einem Welpen mit viel Input für den Kopf, aber viel zuwenig Bewegung und das nich in Form von Spaziergängen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!