Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil V

• Die Knochen würde ich nicht füttern, die sind mE gefährlich.

Weil...?

Alle Hundehalter die ich kenne geben die, Jimmy bekommt die auch schon regelmäßig und keiner sagt was schlechtes drüber.

• Weil...?

Wirf mal die Forensuche nach "Schinkenknochen" an. Die Dinger können splittern, Verletzungen verursachen, ....

Deinen zweiten Kommentar: den Schuh zieh ich mir nicht an. Ich hab einfach auf eine potentielle Gefahr hinweisen wollen, WEIL super viele Menschen das Zeug verfüttern. Sorry, dass ich helfen wollte.

• Hier hab ich das gleiche "Problem" mit so Geweihstücken". Der Hund findet die unglaublich toll, hab mir da Anfangs auch nie Gedanken drum gemacht, aber dann (und das nicht ausschließlich) hier gelesen, dass das zu hart für die Zähne sein kann, je nachdem wie der Hund das kaut, kann da halt echt was kaputt gehen. Das ist bei so schweren tragenden Knochen leider genauso. Hier gibt es die Geweihteile jetzt nur noch ganz ganz selten und kurz und aufgesägt, dann kaut er da nicht so richtig mit Kraft drauf rum sondern es wird eher dran rumgelutscht und dran lang "geschabt".

Denke mit so Infos will man doch keinen in die Pfanne hauen, sondern nur helfen. Ich bin echt froh, wenn ich (in nettem Ton) Infos kriege, warum das was ich da mache Vielleicht gar nicht so gut ist wie ich das meine.

Und nochmal etwas mehr OT was ich mich schon immer gefragt habe bei diesen Knochen: sind diese Knochen eigentlich roh? Da könnte das doch wegen diesem Virus das mit rohem Schweinefleisch übertagen werden Probleme geben und falls sie erhitzt sind macht das Virus kein Problem mehr, aber gekochte Knochen sind ja auch wieder nicht gut für einen Hund (weil dann leichter gefährliche Splitter entstehen können).

• im Forum ist es leider üblich dass man scheinbar nie was richtig macht, egal ob Geschirr, Futter, Erziehung,... glaube bald bin ich hier wirklich wieder raus

Ich verstehe Deine Aufregung echt nicht, ist doch freundlich, wenn man Dich auf ein potenzielles Verletzungsrisiko hinweist? Was Du daraus machst, ist ja Dir überlassen.

• @Kornnatter94 ich fand den Hinweis sehr gut. Ich hab die Rumo früher auch immer gerne gegeben, er ist total darauf abgefahren.

Bis zu dem Tag als er beim kacken mal richtig fies kämpfen müsste und das Würstel unter Schmerzen den Darm verließ. Schuld war ein sehr spitzer Splitter, der nach außen ragte. Ich war gottfroh, dass Rumo es so herausbekommen hat und hab akribisch geschaut, ob er irgendwelche Anzeichen zeigt, dass das Ding innerlich was gepiekst hätte.

War zum Glück nicht der Fall, aber seitdem bekommt er die auch nicht mehr. Tut mir grad echt leid, dass Du den Hinweis so in dem falschen Hals bekommen hast (auch wenn ich es ja nicht war :upside_down_face: ) aber ich finde ihn wertvoll und freue mich, dass er angebracht wurde, auch wenn solche Kritik manchmal schwierig ist.

• Noch von Dezember/Januar:

- Ein paar Schlittenkufen

- Gespannleine aus Dyneema

- 3 nonstop Schlittenhunde-Halsbänder (ohne Verschluss, mit großem Ring)

Aktuell:

-90kg TroFu (50/50 "High Protein Power Meal" und "Sleddog Special")

-90kg Frostfleisch (50/50 Rind und Pute)

-Gespann-Ruckdämpfer für 4 Hunde

-Kletterkarabiner

- 20 x 300er Booties

- 10 x 500er Booties mit Fleece

Und ENDLICH:

Einen gebrauchten Trainingswagen inkl Versand :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Mal wieder die grausig teuren Bahnfahrkarten. Was da ein Hund kostet, ist echt bitter, wenn man bedenkt wie wenig Platz der wegnimmt :mute:

Ich wusste gar nicht, daß man für Hund bezahlen muss😳 (sorry, ich fahr nie Bahn, hier am Land eher schwierig 😬)

Muss man ab einer bestimmten Größe/Gewicht bezahlen oder einfach "Hund"?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!