Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil V

  • Viel zu viel...


    vor dem Zahnarzt (zur Ablenkung) im Supermarkt mit Tschibo-Abteilung:

    - eine reflektierende Leine (wir gehen abends nur Pipi zur Haustür raus :D)

    - 2 quietschende Bälle


    nach dem Zahnarzt (zur Belohnung):

    - 1 Plüschtier (was nur kurz halten wird) ein rosa Einhorn, das Einhorn wurde sofort aboperiert

    - 1 x Wildborn Trockenfutter Ente und Kartoffel - das Einzige, was wir wirklich brauchen :hust:

    - Hanfkekse

    - Magen-Darmpaste

    - 2 große Kauknochen


    heute. eine gute Stunde Telefonberatung bei einer Verhaltenstierärztin, war super und hat sich total gelohnt, eigentlich wegen der Schilddrüse, gab aber so einen super Trainingstipp und Verhaltenseinschätzung bezüglich Jagd-Hütetrieb


    ein Glas Wiener :sleep:


    für meine Wenigkeit: eine Tüte Pro Secco-Gummibärchen um das alles zu verkraften :relieved_face:

  • Nach deinem Zahnarzt zur Megans Belohnung ? :thinking_face:


    :rolling_on_the_floor_laughing:


    :smiling_face_with_hearts:

  • Nach deinem Zahnarzt zur Megans Belohnung ? :thinking_face:


    :rolling_on_the_floor_laughing:


    :smiling_face_with_hearts:

    ich hab gestern gedacht, wie meine Mama bin ich :upside_down_face:


    für mich gabs doch die edlen 3 Euro Prosecco Gummibärchen :grinning_squinting_face:

  • Weniger gekauft als dem Hund geschenkt - ich hab dem Köter meine Polarfleecejacke überlassen, weil es das einzige Stück Stoff ist dass er bekuschelt anstatt es zu zerfetzen. :herzen1:

  • Da hab ich so lange hin und her überlegt, bei den Kleinanzeigen ein DWAM Set für Leni zu kaufen. Jetzt ist es da, sieht toll aus, aber passt nicht... :(

  • Ein Schaffell fürs Körbchen in der Gartenhütte (konnte nicht für die Bänke Felle kaufen und der Hund muss mit ner ollen Fleecedecke im Körbchen vorlieb nehmen, ausserdem sieht das dann ja auch viel schicker aus).


  • Ah, ok. Ich fänd ja gut, wenn's was langlebiges gebe, was er knabbern und auch beenden kann, ohne es direkt auf zu kriegen

    Kommt drauf an was man unter langlebig versteht |)

    Bei uns hat der Yak Käse 15 Minuten gehalten. War mir für 6 Euro dann doch etwas teuer

    Mit einem normalen Kauknochen aus Rinderkopfhaut ist er 20-30 Min beschäftigt.


    Ich möchte halt gern was, was er benagen kann, ohne dass es so "ins Gewicht fällt". Was, was er auch gern 20,30 Min benagt,aber nicht dolle weniger wird. Etwas, was er dann auch wieder abgibt und später weiter bekauen kann.


    Der Nylabone Power Chew Knochen hat sofort kleine Teile von seinem Hartplastik gelöst, hab ich reklamiert,das soll nicht in seinen Magen wandern. Vom Grundprinzip hätte ich das gut gefunden- sehr hart mit Geschmack.


    Das Futterhaus-Kauholz /Kaffeeholz hat leider gesplittet.

    Ich denke,mit Olivenholz oder Weinrebe wird es auch so sein?

    Ich würde morgen mal im Zoogeschäft gucken, was die da haben.


    Tipps?

  • Die Torgas Kauwurzel war hier beliebt, aber alles, wo was von abgeht, war halt noch beliebter. Davon ging ganz ganz wenig nur ab, Milimeterweise, Olivenholz war auch sofort durch. Geweihstücke waren auch sehr beliebt, sind aber glaube ich auch kritisch zu sehen, weil zu hart?? Kauhufe waren langlebig aber völlig unbeliebt

  • Oliv ist ja auch so ein Vernichter und ganz ehrlich, ich habe bisher nix gefunden. Doch halt, Kauhufe, aber die gaben Durchfall und sie hat spitze Stücke abgenagt, die dann wieder rauskamen. Bei Geweih ebenfalls, habe ich einen schönen großen Splitter gefunden, zum Glück hat sie den nicht gefressen. Alles an Holz war uninteressant (Olive) oder ratz fatz zernagt (Torgas, Kaffeeholz).


    Was halbwegs geht sind Nackensehnen oder Kopfhaut, aber wird halt auch gefressen. Dauert wenigstens mal 23 Minuten bei nem mittelgroßen Stück.


    Tja, vielleicht mag er ja Olivenholz, das scheint mir noch am Besten. :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!