Durchfall und üblen Mundgeruch

  • hallo zusammen,

    meine Hündin hat seit 3 Tagen Durchfall u d seit gestern üblen Mundgeruch (Kotprobe ist schon weggeschickt und am Montag gehts zum Tierarzt wenns nicht besser wird).

    Sie hat noch nie aus dem Maul gestunken, kann das mit dem Durchfall bzw. generell mit Magen Darm Trakt zusammen hängen?

    Durchfall kommt bei ihr immer mal wieder vor, 3 Tage lang hatte sie allerdings noch nicht.

    Karottensuppe steht bereits auf dem Herd.

    Habt ihr noch Tips?

  • Du kannst versuchen,vden Durchfall etst mal symtomatisch zu stoppen mit kohletablette. Gerade bei der Hitze hätte ich sorge, der hund dehydriert.

  • Du kannst versuchen,vden Durchfall etst mal symtomatisch zu stoppen mit kohletablette. Gerade bei der Hitze hätte ich sorge, der hund dehydriert.

    trinken tut sie gut :) da habe bis jetzt noch keine sorge :)

  • Morgen gehen wir zum tierarzt ja :)

    Kotprobenergebnis kommt auch morgen

  • Unsere Hündin hatte vergangene Woche auch ziemlich heftigen Durchfall, ansonsten ging es ihr total normal. 2 Tage nach Beginn des Durchfalls bemerkten wie ihren Mundgeruch und sahen auch ein Stück festgebissenes Holz zwischen den Zähnen. Mein Mann versuchte ihr das zu entfernen, ihr tat es etwas weh, lies es sich aber entfernen. Das Stück roch schon ziemlich "gammlig", auch war dort, wo das Holzstück klemmte das Zahnfleisch entzündet. Ein Anruf beim TA ergab, wir sollen 1 Tag noch warten und beobachten, ob das Zahnfleisch sich weiter entzündet. Am nächsten Tag war die Stelle nicht mehr so rot und seit dem Abend war auch der Durchfall weg.

    Also, Zähne und Durchfall KÖNNEN zusammenhängen.

  • Unsere Hündin hatte vergangene Woche auch ziemlich heftigen Durchfall, ansonsten ging es ihr total normal. 2 Tage nach Beginn des Durchfalls bemerkten wie ihren Mundgeruch und sahen auch ein Stück festgebissenes Holz zwischen den Zähnen. Mein Mann versuchte ihr das zu entfernen, ihr tat es etwas weh, lies es sich aber entfernen. Das Stück roch schon ziemlich "gammlig", auch war dort, wo das Holzstück klemmte das Zahnfleisch entzündet. Ein Anruf beim TA ergab, wir sollen 1 Tag noch warten und beobachten, ob das Zahnfleisch sich weiter entzündet. Am nächsten Tag war die Stelle nicht mehr so rot und seit dem Abend war auch der Durchfall weg.

    Also, Zähne und Durchfall KÖNNEN zusammenhängen.

    Dann muss ich nochmal genauer schauen. Heute ist der geruch nicht mehr ganz so stark und gekackt hat sie heute noch gar nicht ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!