SDU -Lachsöl erlaubt?
-
-
Ich würde meinen Hunden weder Lachs, noch Lachsöl geben. Konventionell hergestellter Lachs ist eins der giftigsten Lebensmittel. So was kommt mir nicht in die Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde meinen Hunden weder Lachs, noch Lachsöl geben. Konventionell hergestellter Lachs ist eins der giftigsten Lebensmittel. So was kommt mir nicht in die Hunde.
Wollte es so nicht sagen .... aber ich sehe es sehr, sehr ähnlich
(Aber es finden sich viele Seiten, die argumentieren: Lachsöl ist nicht gleich Lachsöl, mir wurscht, kommt nicht in den Napf. Kann man weder auf Werbung hereinfallen, noch bezahlt man horrende Preise für das möglicherweise nicht so belastete Lachsöl)
-
Ja, dann lass ich erstmal das Öl weg. Nur Fleisch , Reis, Möhren , Mineralien, dann schau ich mal. Und dann schleiche ich vielleicht mal langsam das Hanföl ein und schau wie er es verträgt.
Kann ich das Hanföl auch aus dem Supermarkt nehmen ? Oder muss das u
Z.b. von Fressnapf sein? Weil im Supermarkt habe ich schon so kleine Flasche gesehen, will ja keine grosse, wegen der Haltbarkeit!??
-
Ja, dann lass ich erstmal das Öl weg. Nur Fleisch , Reis, Möhren , Mineralien, dann schau ich mal. Und dann schleiche ich vielleicht mal langsam das Hanföl ein und schau wie er es verträgt.
Z.b. von Fressnapf sein? Weil im Supermarkt habe ich schon so kleine Flasche gesehen, will ja keine grosse, wegen der Haltbarkeit!??
Warum muß denn da unbedingt irgendwelches Öl in den Hund? Wozu soll das gut sein?
-
Lt dem von mir beigefügten Link (https://www.hundeo.com/gesundheit/gesunde-oele/ irgendwo im unter Drittel steht das) schon, wenn die Qualität stimmt. Könnte mir sogar vorstellen, dass diese Öle im Supermarkt besser gelagert sind und sich schneller umschlagen, als welche aus dem Fressnapf.
-
-
-
Kann ich das Hanföl auch aus dem Supermarkt nehmen ?
Klar. Ich kaufe die für meine Hunde fast immer im Supermarkt.
-
Hab vor einer Weile mal bei Futtermedicus nachgefragt.
Nehme selbst Omega 3 und wollte die gesunde Wirkung für Tessa auch.
Allerdings nimmt sie auch Forthyron und ich hatte deshalb Lachsöl immer gemieden.
Die Tierärztin von Futtermedicus hat geschrieben, dass der geringe Jodgehalt im Öl zu vernachlässigen ist.
Tessa bekommt die Kapseln jetzt schon einige Monate.
Probleme mit der Schilddrüse konnte ich zum Glück keine feststellen.
Kann mich dem Beitrag von AlinMaus anschließen.
Im Frühling habe ich eine Futterumstellung auf selbstgekochtes Futter unter Anleitung einer TÄ für Tierernährung gemacht und auch sie hat ebenfalls Lachsöl trotz SDU empfohlen.
Wobei sie auch auf die Problematik hingewiesen hat gutes/gesundes Lachsöl zu bekommen.
-
-
Ich kann aus meiner Erfahrung mit einem SDU Hund nur sagen, dass ich weiterhin Lachsöl zugegeben habe. Nach Absprache mit dem behandelnden TA. Ich bestelle immer bei Lunderland, dort gibt es auch ein Omega 3 Öl, welches aber auch Lachsöl enthält, da Omega 3 wohl dort am meisten drin vorkommt und gut verwertbar ist. Allerdings barfe ich auch und da muss Öl schon dabei sein. Ich habe auch weiterhin Fisch gefüttert und wegen Arthrosen auch Grünlippmuschelpulver. Frage doch einfach mal bei deinem TA nach, der wird dir da sicher raten können. Auch die Leute bei Lunderland beraten gerne dazu.
Bei Ölen wechsle ich immer zwischen Lachsöl (Wildlachsöl), Leinöl und Hanföl. Die letzteren beiden kaufe ich auch oft im Supermarkt. Sonnenblumenöl habe ich nie gegeben, da uns unser TA ( auch Ernährungsberater) davon strikt abgeraten hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!