Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• @Zweizylinder  Lalaland  @Whiskymara  Newstart2 Trixie03

Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen...

Ich habe meine Mama befragt:

Der Kartoffelteig

1 kg mehlig kochende Kartoffeln

2 Eigelb

Pfeffer

Muskat

Kartoffeln kochen und so trocken wie möglich durch eine Kartoffelpresse drücken. Mit den Eigelb und Gewürzen vermengen. Dabei aber so wenig wie möglich durchkneten.

Füllung "Klassisches" Pino:

Ein Teil Hackfleisch (eigentlich Rindfleisch ganz ganz fein geschnitten)

Zwei Teile Zwiebeln

Kumin

Paprikapulver edelsüß

Salz

Hartgekochte Eier

Rosinen

Zwiebeln klein würfeln und anschwitzen. Hackfleisch dazu und anbraten.

Mit Salz, Kumin und Paprika würzen. Vollständig auskühlen lassen.

Hart gekochtes Eier in größere Stücke schneiden.

Den Kartoffelteig flach formen. Etwas Füllung rein. Dazu ein paar Rosinen und ein paar Stücke hart gekochtes Ei. Dann vorsichtig den Kartoffelteig drumherum schließen. (Der Teig ist sehr klebrig. Ist nicht ganz einfach).

Dann die gefüllten Kartoffeln frittieren. Fertig.

Alternativ kann man auch eine Art Auflauf daraus machen. Eine Schicht Kartoffelteig, Füllung, Kartoffelteig und dann im Backofen.

Passend dazu kann man Pebre machen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Pebre:

Zwiebeln

Knoblauch

Chili

Tomaten

Zitronensaft

Olivenöl

Salz

Frischer Koriander

Alles ganz fein würfeln und mischen.

Genauere Mengenangaben kann ich leider nicht machen. Ich hoffe, das passt so für euch.

Viel Spaß beim nachkochen :smile:

Ah, @Zweizylinder in Chile spricht man Spanisch ;)

• :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

Danke schön! :bussi::cuinlove:

Ps: no hablo español :D

• Vielen lieben Dank! :bindafür:

• Heute mittag gab es noch mal Spinatnudeln, abends hatte ich keinen großen Hunger. Also nur ein Brot und den leckersten Apfel den ich seit Jahren gegessen habe :cuinlove:

• Bild nachgeliefert. Bei der Portion meines Manns muss man sich die Walnüsse weg- und Hähnchenbrust dazu denken.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und da heute die Corona verleugnende Verwandtschaft meines Manns doch da war (galt bei Schwiegermutter), hab ich nicht mit Kaffee getrunken, sondern ein wenig Kuchen zum Nachtisch gegessen. Grmpf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!