Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Hier gibt es die Reste der letzten zwei Tage:

Kalbsgeschnetzeltes mit Reis

Chili con carne mit Reis

Hab einen frischen gemischten Salat dazu gemacht (Romana, Tomaten, Radieschen, Gurke).

• Der Mann ist nicht da und ich habe Gnocchi Auflauf gemacht.

Es hat wirklich besser geschmeckt als es aussieht :ops:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier gabs heute gesundes Abendessen: Eine Scheibe Brot mit Frischkäse, mit Tomate und Cheddar überbackener Reis/Linsen/Buchweizenbratling und dazu Salat aus Postelein, etwas übrigem Romasalat, Alfalfasprossen und roter und gelber Bete. Später gibts noch zwei Kolatschen.

Bild vom Brunch wird auch noch nachgeliefert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • ich werde heute mal die Zitronen-Kartoffeln machen, deren Rezept ich hier neulich bekam, dazu Salat und gebratenen Tofu (indische Art)

heute Mittag gab es vegetarische Lasagne von Iglo (war gut, viel zu wenig und ein bisschen zu pfeffrig)

• Zitronen-Kartoffeln? Würde mir das Rezept nochmal jemand verlinken? Das klingt sehr lecker. :emoticons_look::sweet:

Das ist von Lilaja - ich kopiere es

Ich nehme 1kg festkochende Kartoffeln, schälen, in kleine Würfel schneiden.

Ordentlich Olivenöl in die Pfanne, von allen Seiten anbraten. Dann gieße ich ein Gemisch aus ca. 70 ml heißem Wasser, 1 Tl Brühe, etwas Rosmarin und den Saft von zwei großen Zitronen über die Kartoffeln. Alles gut vermischen, Deckel drauf, an einer Seite leicht offen lassen. Ab und zu wenden, Hitze runterschalten. Die Kartoffeln sind fast gar, wenn die Flüssigkeit verdunstet ist, dann fangen sie an zu bräunen, eventuell nochmal ein bißl Olivenöl/Butter dazu. Nach Geschmack salzen und pfeffern.

Gibt ja verschiedene Versionen davon, mit und ohne Knoblauch/Zwiebeln. Ich mag sie so simpel am liebsten, denn da kommt das zitronige Aroma gut durch. Ist halt wie alles Geschmackssache :nicken:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!