Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für mich heute "Drei im Weggla" x2
Und auf Wunsch für Mann und Tochter Schnitzel :
-
Hab heute den lieferservice kochen lasen. Heute war Son kack verschobene Montag
-
Zu Fleischesserzeiten war das mein liebstes schwäbisches Essen. Wenn ich zu Besuch war, musste Oma das jedes Mal kochen. Bei uns hieß es allerdings "Ebbiereschnitze und Spatze" und wurde in einer alten, tönernen Bauernschüssel serviert.
...
Genau! Aber ehrlich gesagt spricht hier so breit schwäbisch kaum noch jemand. Die Generation meiner Oma hat noch Grombiera oder Ebbiere gekocht, bei mir (und auch schon bei meinen Eltern) sind’s Kardoffel und bei meinen Kindern heißt‘s korrekt Kartoffeln. Die ursprünglichen Dialektwörter verstehen die teilweise gar nicht mehr.
-
Zu Mittag Nudeln mit Käse-Spinatsauce, zum Abend Apfelpfannkuchen. Von ybeidem ist noch genug für morgen übrig.
-
-
Morgen gibt‘s mittags Kaiserschmarrn und abends werfen wir die Pizarette an.
-
Genau! Aber ehrlich gesagt spricht hier so breit schwäbisch kaum noch jemand. Die Generation meiner Oma hat noch Grombiera oder Ebbiere gekocht,
Bei Oma aufm Dorf kannte man noch Ebbiere. In -supp und -salood und für'd Sau gab's auch welche.
-
Genau! Aber ehrlich gesagt spricht hier so breit schwäbisch kaum noch jemand. Die Generation meiner Oma hat noch Grombiera oder Ebbiere gekocht,
Bei Oma aufm Dorf kannte man noch Ebbiere. In -supp und -salood und für'd Sau gab's auch welche.
Bei uns sagt man Erpfl oder Erdäpfl.
-
Ich schwanke noch zwischen rohem Blumenkohl- oder Kohlrabi-Salat.
Danach ein Joghurt.
Und ein Bier.
Der Mann hat sich heute eine Zapfanlage gekauft.
Du trinkst ein Bier, weil dein Mann sich eine Zapfanlage gekauft hat?
-
Ich schwanke noch zwischen rohem Blumenkohl- oder Kohlrabi-Salat.
Danach ein Joghurt.
Und ein Bier.
Der Mann hat sich heute eine Zapfanlage gekauft.
Du trinkst ein Bier, weil dein Mann sich eine Zapfanlage gekauft hat?
Ja, klar.
Frisch gezapftes Bier.
Trinken. Mjam.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!