Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Bei uns zu Hause hats auch Hirn mit Ei gegeben.

Noch heute frage ich noch, wo meine Mutter das immer her hatte. :skeptisch2:

Ich hab auch schon mal meine Platte nach Schnittwunden untersucht. :ugly:

• Bei meiner Oma - das war Nähe Bamberg - hieß das Brathähnchen immer Göööger. Hab das aber schon ewig keinen mehr sagen hören!

Brathähnchen könnt ich auch echt wiedermal! Aber heute wirds zu spät, ich hab noch garkeine Ahnung, was ich essen soll.

Meine Tochter macht aber für sich und meinen Mann Pfannkuchen! Wir sind seeehr gespannt, wie die werden. Sie macht sie nämlich zum ersten Mal xD

• Bei uns zu Hause hats auch Hirn mit Ei gegeben.

Noch heute frage ich noch, wo meine Mutter das immer her hatte. :skeptisch2:

Ich hab auch schon mal meine Platte nach Schnittwunden untersucht. :ugly:

Bei meinen Großeltern gab‘s das auch.

Die haben noch selber geschlachtet, bis ich elf oder zwölf war.

• Wieso ist Hirn schlimmer als Kotelett ??

Ist es nicht besser alle Teile eines Tieres zu verwerten ,wenn es nunmal sterben muß?

Leider bin ich mit Rinderherzragout auch mal eingegangen,wollten die Gäste nicht:ka:

(hatten wir mehr davon):smile:

Kein Problem

• Ja, das würde bei mir wohl wirklich nur gehen, wenn ich nicht weiß was es ist :???:

Kenn ich. Ich bin ja viel gewöhnt. Aber als ich zum ersten Mal Insekten gegessen hab... das war zunächst Überwindung. (übrigens kann man die überraschend lecker zubereiten) Aber der Gedanke war "Ähä..." Ich verarsch auch niemanden mit Absicht oder mogel irgendwas unter, weil ich das selbst nicht wollen würde.

Aber ich hatte schon mal: Geflügelleber-Gulasch mit reichlich Zwiebel. Steht in der Küche, Mensch, der partout keine Innereien und keine Zwiebel isst, vergreift sich dran - "Das schmeckt aber gut!"

Oma zu Besuch. Sie bezeichnet Meeresfrüchte als Ungeziefer, ekelt sich davor, isst nur ganz selten Fisch und dann eigentlich nur Fischstäbchen. Auf meinem Herd stehen gerade extra wegen ihr zwei Töpfe Soße - einmal Tomate-Frischkäse mit Flusskrebsen für uns, einmal mit Hühnchen für sie. Oma wollte schon mal testen und abschmecken... hat natürlich den falschen Topf erwischt. Außer der Bemerkung, dass ich das "Hühnchenfleisch" (es waren die Flusskrebse) komisch geschnitten habe aber es wunderbar schmeckt, kam nix.

• Gefüllte Paprika in würzig-scharfer Tomatensoße. Füllung mal fleischlos: mittelgrober Bulgur, gehackte Zwiebeln, glatte Petersilie und Minze, Schafskäse, schwarze Oliven.

Schokoladenpudding xD

• ich brauchte gestern und heute nicht kochen.. unsere tochter hat gekocht und mein mann hat und eine portion rüber geholt

gestern rouladen dazu gabe es die restlichen kartoffeln vom vortag als bratkartoffeln

heute chilie con carne dazu brot

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!