Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Da bin ich erleichtert.

Ich auch, glaub‘s mir.

Ein Hendl ist bei uns übrigens a Gockerl.
Und mit dem Bürzel und dem Hals hab ich eh schon versucht, mich gewählt auszudrücken.

Das sind nämlich eigentlich „da Sterz“ und „da Krogn“...

So kenn ich das auch.

Nächste Woche gibt es bedingt durch meiner Arbeit auswärts:
A Eitrige, an Bims, a Korkodü und dazu a 16er Blech.

Käsekreiner, Brot, saures Gürkchen und ein Otterkringer Bier.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sterz
Das gibt es hier auch. Lustigerweise als Sterzl

Und Oleniv - du verstehst mich eben einfach.

Und wenn du beim Karnickelbraten zutschen willst: Bekommst du den Schädel, aus dem du das weichgekochte Hirn raussaugst.

Was??? Ich hab dir ja noch nicht mal gesagt, dass man es durch die Augenhöhlen saugt.

Ich komm von einem ostdeutschen Bauernhof, da wurde alles verwertet. Innereien waren generell beliebt. Die Augen von den Karpfen (eigene Zucht) wurden auch gegessen. Genauso wie Leber, Nieren, Flecke (weißer Pansen), Knorpel... Dadurch find ich Hirn zu essen tatsächlich nicht merkwürdiger als ne Bratwurst mit Darm.

-
Ich wohne in Ruhrpott Nähe, aber Bollen hab ich noch nie gehört

Haste dir bestimmt nur ausgedacht

Nein, nein......Bollen ist schon richtig.....und Nähe Ruhrpott reicht halt nicht
denn pottiger als Dortmund und Duisburg kann der Pott nicht sein....stimmt’s? Schaefchen2310 -
Alles anzeigen
Sterz

Was??? Ich hab dir ja noch nicht mal gesagt, dass man es durch die Augenhöhlen saugt.

Ich komm von einem ostdeutschen Bauernhof, da wurde alles verwertet. Innereien waren generell beliebt. Die Augen von den Karpfen (eigene Zucht) wurden auch gegessen. Genauso wie Leber, Nieren, Flecke (weißer Pansen), Knorpel... Dadurch find ich Hirn zu essen tatsächlich nicht merkwürdiger als ne Bratwurst mit Darm.

Oh weia... ich bin ein sehr visueller und verkopfter Mensch. Macht sich zB bei Verpackungen bzw Werbung in Geschäften bemerkbar und bei solchen Dingen. Schweineohren und Schwänzchen hab ich aber tatsächlich auch schon gegessen und es war okay.
Kalbsleber auch, allerdings schmeckt die mir einfach überhaupt nicht.
Aber ich glaube Gehirn würde ich nicht runterbekommen, allein bei dem Gedanken gruselt es mich...
da bin ich wohl doch zu kopflastig

-
Ich wohne in Ruhrpott Nähe, aber Bollen hab ich noch nie gehört

Haste dir bestimmt nur ausgedacht

Nein, nein......Bollen ist schon richtig.....und Nähe Ruhrpott reicht halt nicht
denn pottiger als Dortmund und Duisburg kann der Pott nicht sein....stimmt’s? Schaefchen2310Da hasse wohl Recht

Man, watt bin ich froh, dass sich noch jemand aus'm Pott gemeldet hat und ich nun nicht so ganz dumm da stehe als Lügnerin *zu Frau_Wau schiel*
Danke Sambo71

-
-
Hier gabs heute Bratwurst, Rotkraut und Röstipommes.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
N Haufen Ofengemüse mit Reis.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Auf die Pilze verzichte ich, der Rest sieht sehr gut aus.
-
Alles anzeigen

Oh weia... ich bin ein sehr visueller und verkopfter Mensch. Macht sich zB bei Verpackungen bzw Werbung in Geschäften bemerkbar und bei solchen Dingen. Schweineohren und Schwänzchen hab ich aber tatsächlich auch schon gegessen und es war okay.
Aber ich glaube Gehirn würde ich nicht runterbekommen, allein bei dem Gedanken gruselt es mich...

Sowas kenn ich: "Das ess ich nicht, das ist eklig."
Zugeben, dass es eigentlich schmeckt geht auch nicht.
Aber wenn sie am Topf stehen und naschen, weil sie keine Ahnung haben was es ist... "Hmmm, das ist aber lecker!"
-
Alles anzeigen

Sowas kenn ich: "Das ess ich nicht, das ist eklig."
Zugeben, dass es eigentlich schmeckt geht auch nicht.
Aber wenn sie am Topf stehen und naschen, weil sie keine Ahnung haben was es ist... "Hmmm, das ist aber lecker!"
Ja, das würde bei mir wohl wirklich nur gehen, wenn ich nicht weiß was es ist

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!