Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI

• Ich hab auch ungläubig geguckt - der Mann würde mich steinigen, würde ich ihm und seiner Mutter kein ganzes Hähnchen servieren :lol: Hier gäbs den Stress aber um den Flitsch.

Immer diese Fremdwörter. :ka:

• Richtig :smile: Hier hat der Kater dem Mann mal mit einem Kamikazesprung den Gänseflügel geklaut. Mann rief aus vollster Seele und Not: „Des is mei Flitsch“, raste dem Kater hinterher und jagte ihm den Flügel wieder ab. Der Flitsch hat sich seitdem bei mir unauslöschlich eingeprägt

Bei unseren Gästen auch, glaube ich :lol:

• Würde ich meine Mahlzeiten so hier reinschreiben, wie sie wirklich heißen:

Erpeln mit Blumkooll und Beffschteg

(Kartoffeln, Blumenkohl, Frikadelle/Boulette)

Soße ist auch nicht Soße, sondern Tunke (rote Tunke=Tomate, braune Tunke= Bratensoße). Rohkost ist: wir haben Karotten gerieben und Zitronensaft drauf geträufelt. Pfannkuchen= Berliner. Was andere als Pfannkuchen kennen heißt Eierkuchen. Und wenn du beim Karnickelbraten zutschen willst: Bekommst du den Schädel, aus dem du das weichgekochte Hirn raussaugst.

• Würde ich meine Mahlzeiten so hier reinschreiben, wie sie wirklich heißen:

Erpeln mit Blumkooll und Beffschteg

(Kartoffeln, Blumenkohl, Frikadelle/Boulette)

Soße ist auch nicht Soße, sondern Tunke (rote Tunke=Tomate, braune Tunke= Bratensoße). Rohkost ist: wir haben Karotten gerieben und Zitronensaft drauf geträufelt. Pfannkuchen= Berliner. Was andere als Pfannkuchen kennen heißt Eierkuchen. Und wenn du beim Karnickelbraten zutschen willst: Bekommst du den Schädel, aus dem du das weichgekochte Hirn raussaugst.

Isch wörd dösch vorschtehn. :nicken::herzen1:

• Da bin ich erleichtert. xD

Ich auch, glaub‘s mir.:ugly:

Ein Hendl ist bei uns übrigens a Gockerl.

Und mit dem Bürzel und dem Hals hab ich eh schon versucht, mich gewählt auszudrücken.:ugly:

Das sind nämlich eigentlich „da Sterz“ und „da Krogn“...|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!