Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich frage jetzt nicht was ein Flitsch ist

-
Ich hab auch ungläubig geguckt - der Mann würde mich steinigen, würde ich ihm und seiner Mutter kein ganzes Hähnchen servieren
Hier gäbs den Stress aber um den Flitsch.Immer diese Fremdwörter.

-
Ich frage jetzt nicht was ein Flitsch ist

Brauchste nicht, hab ich ja schon gemacht... 
-
Ahhhh, daher kommt das Flit
schchen.
-
-
Richtig
Hier hat der Kater dem Mann mal mit einem Kamikazesprung den Gänseflügel geklaut. Mann rief aus vollster Seele und Not: „Des is mei Flitsch“, raste dem Kater hinterher und jagte ihm den Flügel wieder ab. Der Flitsch hat sich seitdem bei mir unauslöschlich eingeprägtBei unseren Gästen auch, glaube ich

-
Würde ich meine Mahlzeiten so hier reinschreiben, wie sie wirklich heißen:
Erpeln mit Blumkooll und Beffschteg
(Kartoffeln, Blumenkohl, Frikadelle/Boulette)
Soße ist auch nicht Soße, sondern Tunke (rote Tunke=Tomate, braune Tunke= Bratensoße). Rohkost ist: wir haben Karotten gerieben und Zitronensaft drauf geträufelt. Pfannkuchen= Berliner. Was andere als Pfannkuchen kennen heißt Eierkuchen. Und wenn du beim Karnickelbraten zutschen willst: Bekommst du den Schädel, aus dem du das weichgekochte Hirn raussaugst.
-
Und wenn du beim Karnickelbraten zutschen willst: Bekommst du den Schädel, aus dem du das weichgekochte Hirn raussaugst.

-
Würde ich meine Mahlzeiten so hier reinschreiben, wie sie wirklich heißen:
Erpeln mit Blumkooll und Beffschteg
(Kartoffeln, Blumenkohl, Frikadelle/Boulette)
Soße ist auch nicht Soße, sondern Tunke (rote Tunke=Tomate, braune Tunke= Bratensoße). Rohkost ist: wir haben Karotten gerieben und Zitronensaft drauf geträufelt. Pfannkuchen= Berliner. Was andere als Pfannkuchen kennen heißt Eierkuchen. Und wenn du beim Karnickelbraten zutschen willst: Bekommst du den Schädel, aus dem du das weichgekochte Hirn raussaugst.
Isch wörd dösch vorschtehn.

-
Da bin ich erleichtert.

Ich auch, glaub‘s mir.

Ein Hendl ist bei uns übrigens a Gockerl.
Und mit dem Bürzel und dem Hals hab ich eh schon versucht, mich gewählt auszudrücken.

Das sind nämlich eigentlich „da Sterz“ und „da Krogn“...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!