Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Was macht ihr mit frischen Pfifferlingen? Hat jemand ein gutes Rezept?
Rindergulasch mit Pfifferlingen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nur für mich und dabei etwas eskaliert:
Orientalische Hackfleischpfanne mit Kichererbsen, Kürbis, Rosinen, gerösteten Pinienkernen, ganz ganz vielen Gewürzen und Koriander-Minz-Limetten-Quark
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was macht ihr mit frischen Pfifferlingen? Hat jemand ein gutes Rezept?
Bandnudeln kochen,
Zwiebeln anschwitzen, Pfifferlinge dazu, etwas Brühe, Weißwein, ein Schuss Sahne, Salz, Pfeffer, etwas Petersilie.
Mjamm.
Oder mit Zwiebelchen in der Pfanne anbraten und dann Eier drüberschlagen.
Salz, Pfeffer, Muskat, etwas Petersilie.
Dazu Bauernbrot mit Butter.
Auch mjamm.
-
Bandnudeln mit Pfifferlingen sind Favorit des Hausherrn. Ich mag sie als Ragout lieber mit Semmel- oder Kartoffelkößen. Oder Schöppkließ.
Oder anbraten in Butter mit Zwiebelchen, etwas Mehl, Kräutern, Knobi und Muskat würzen, einen Schluck Rahm drüber. Parallel ein paar Stückchen Schweinelendchen braten und Toast rösten. Das Lendchen aufs Toast und die Pilze darüber, dazu einen grünen Salat. Das ist die zweitliebste Variante des Hausherrn.
Oder ganz klassisch zu Jägerschnitzel oder Wild.
-
Super, vielen Dank. Klingt alles toll... Werde morgen wahrscheinlich ein Rezept mit Nudeln ausprobieren.

-
-
Bratkartoffeln mit Gemüse- für die Kinder mit Bratwurst und Ketchup und eher ohne Gemüse

Meine Portion:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hat einer vielleicht ein erprobtes Süppchen mit Glas- oder Reisnudeln? Ruhig bissel scharf aber ohne Kokosmilch?
Wie arbeitsaufwändig darf es denn sein?
Mein Mann liebt Pho Bo. Die braucht aber etwas Vorbereitung, wenn man nicht mit fertiger Fleischsuppe arbeitet.
Bitte her damit.
Ich liebe es zu kochen.
-
Heute gibt es Nudeln mit einer Auberginen/Lachs/Tomatensauce.
-
@Alana3010
Ich nehme das von Asian Streetfood, deshalb gibts die hier nur selten
Allerdings entschaume ich die Brühe nicht und röste Ingwer und Schlotten in der ganz normalen Pfanne an.Asian Streetfood - Pho Bo Hanoi
Wenn man die Brühe nicht selbst macht, beginnt man mit Schritt 5 (plus Beigabe von Ingwer und Schlotten, siehe Schritt 3) und nimmt etwas mehr Rinderfilet.
@Aivenara
Ich hab mal zitiert.
Hier gibts die hauptsächlich, wenn ich auch Markklößchensuppe für meinen Mann koche. Einen Tag Markklößchen, einen Tag Pho. Ich koche bei Suppe fast immer Riesentöpfe zum Einfrieren.
-
Reste von gestern. Nochmal Linsensuppe.....am zweiten Tag schmeckt sie eh viel besser
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!