Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI
-
Gast41354 -
2. August 2020 um 18:21 -
Geschlossen
-
-
Mein Schwiegervater hat frische, mit Erdbeeren gefüllte Piroggen gebracht. Die gibt's jetzt mit Jogurt

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich weiß nie was ich kochen soll - Teil VI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Königsberger Klopse in Zitronen-Kapern-Soße, geschmortes buntes Gemüse (Mohrrüben, Pastinaken, rote Beete), Reis.
Vanilleeis mit Amarenakirschen

-
Da ich grade zum Kaffee drei (noch ofenwarme
) Stücke Kirwakuchen (Zwetschgen-, Gries- und Kässchmier) gegessen hab, gibt‘s zum Abendessen nur Salat.
Der Mann kann nachher Kirwakuchen mit Mohnschmier essen. Die mag hier sonst keiner so recht, die Mama backt ihn immer extra für den armen Schwiegersohn...

-
Kässchmier? Wie muss ich mir den vorstellen, hast Du da mal ein Foto?

-
Kässchmier? Wie muss ich mir den vorstellen, hast Du da mal ein Foto?

Spoiler anzeigen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Links Mohn mit Griesrand, rechts Zwetschge mit Griesrand, hinten Käse.
Von Gries pur, Käse mit Rosinen und Kleckselkuchen hab ich kein Bild.
Kirwakuchen sind Hefekuchen mit „Schmier“, die backt man bei uns zur Kirchweih („Kirwa“).
Kässchmier ist mit Quark und Eiern, ähnlich wie beim Käsekuchen.
Meine Mama hat heute acht Kirwakuchen gebacken.

Sie ist dem Backrausch verfallen und war selber ein bisschen erschrocken, wie viele es geworden sind.

-
-
Die sehen aber allesamt sehr lecker aus. *sabber*
Meine Mama verfällt nie in einen Backrausch. Voll unfair!

-
Aus Zeitmangel (watt fürn Tach
) sind die 4 Filetsteaks nun doch den flotten Weg über die Pfanne in den Ofen gewandert. Die Männer fanden es gut, mir war es dann doch ne Spur ZU englisch.Dazu gab es Jalapeno Grillsauce, Kräuterbutter und Pommes mit Mayonnaise.
Und als Nachtisch gab ich noch ein paar der gesammelten Maronen geröstet.
-
Doppelt
-
Dankeschön. Sowas gibts hier auch, allerdings net zur Kerb, sondern bei Backfesten und heißt hier simpel Blechkuchen (Blechkuchen ist immer Hefeteig mit irgendwas drauf, anderer Kuchen vom Blech ist kein Blechkuchen
).Ich find den toll, da muss man sich nicht festlegen, auf was man Appetit hat.
-
Was macht ihr mit frischen Pfifferlingen? Hat jemand ein gutes Rezept?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!