Meine Nachbarn hassen meinen Hund

  • Ja ich werde mit dem Protokoll anfangen. Und Beweise gegen unseren Hund gibt es nach 6-8 Monate puren Stress = 0

  • Unsere Sorge ist es aber das der Vermieter uns zwingt den Hund abzugeben wegen den Beschwerden.

    Ist die Hundehaltung laut Mietvertrag denn erlaubt?

    Gerade, wenn noch mehrere Parteien im Haus Hunde halten, muss er schon echte Beweise liefern, um Euch die Hundehaltung verbieten zu können. Und die scheint es ja bisher nicht zu geben.


    Ich denke auch, dass Du mit einem akribisch geführtem Protokoll auf der sicheren Seite bist. So einfach wird es nicht sein, Euch den Hund verbieten zu dürfen!


    Ich wünsche Euch starke Nerven und ein dickes Fell!

  • Habt ihr eine Rechtsschutzversicherung? Oder seid ihr bei einem Mieterschutzverein?


    Wenn ihr eine Rechtsschutzversicherung habt, würde ich ganz entspannt abwarten, bis das wirklich vorkommt, dass ihr den Hund abgeben sollt und dann ab zum Anwalt. Der regelt das schon. Erst recht, wenn ihr schön Protokolle führt.


    Wenn ihr keinen Rechtsschutz habt, würde ich mich mal bei einem Mieterschutzverein beraten lassen und da ggf. auch in einen Verein eintreten. Da gibt es auch rechtliche Unterstützung soweit ich weiß.


    Lasst Euch bloß nicht fertig machen.

  • So ein "Beweisfoto" lässt sich sehr leicht anfertigen auch ohne größere Software Kenntnisse.

  • Ja, aber dann lässt sich sehr leicht beweisen, dass es eine Fälschung ist und man hätte dann sogar eine rechtliche Handhabe gegen den Faelscher.

  • Eine andere Userin hier lässt , wenn ich es richtig im Kopf hab, immer während sie zu Hause ist, ihr Smartphone mitlaufen, so dass man sieht, dass es z.Bsp. im Wohnzimmer steht und dann lässt sie es durchlaufen, so dass evtl. Beller des Hundes aufgezeichnet würden.


    Falls der Vermieter Euch dann anschreibt, müssen ja diejenigen, die sich beschweren, sagen, wann der Hund gebellt hat.

    Dann kannst Du mit den Aufzeichnungen beweisen, dass dem nicht so ist.

    Da steht ja auch Datum und die Uhrzeiten dabei.

    Da wäre doch schon ein guter Beweis.

    Und wenn der Vermieter sieht, dass diese Anschuldigung bereits gelogen ist, wird er andere Beschuldigungen wie z.Bsp irgendwo dagegen pinkeln schon gar nicht mehr so viel Glauben schenken (können).


    Du kannst natürlich auch, wenn Du mit Deinem Hund raus gehst, einfach Dein Handy auf „Video aufnehmen“ stellen und es in so einer kleinen Tasche um den Hals hängen, dann hast Du da auch noch Beweise.

    Es gibt auch Leute, die ihrem Hund am Geschirr eine ganz kleine GoPro-Kamera dran machen, dann geht das auch.


    Lasst Euch nicht unterkriegen und viel Glück =)

  • So ein "Beweisfoto" lässt sich sehr leicht anfertigen auch ohne größere Software Kenntnisse.

    Ja, aber dann lässt sich sehr leicht beweisen, dass es eine Fälschung ist und man hätte dann sogar eine rechtliche Handhabe gegen den Faelscher.

    Wenn es gut gemacht ist und "Bein hebender Hund vor weisser Wand" ist nicht schwierig, läst sich das gar nicht beweisen. Das geht wirklich einfach und zur Not kann man jemanden beauftragen.

    Nie würde ich auf eine Fotoaufnahme spekulieren, als einzigen Beweis.

    Besser ist es wirklich mit Zeugen, Videoaufnahmen, Tonaufnahmen usw. zu belegen, dass die Vorwürfe erfunden wurden.

  • Eine andere Userin hier lässt , wenn ich es richtig im Kopf hab, immer während sie zu Hause ist, ihr Smartphone mitlaufen, so dass man sieht, dass es z.Bsp. im Wohnzimmer steht und dann lässt sie es durchlaufen, so dass evtl. Beller des Hundes aufgezeichnet würden.

    Keine Ahnung ob ich gemeint bin... Aber genau. Das geht. Einfach ne Sprachaufzeichnung starten bevor man geht. Dann weiß man genau ob der Hund gebellt hat oder nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!