Beiträge von yungErik

    Ja ich werde mit dem Protokoll anfangen. Und Beweise gegen unseren Hund gibt es nach 6-8 Monate puren Stress = 0

    Das ganze ist inzwischen ein halbes Jahr her.

    Manche sitzen das einfach aus. "Überhören" die ganzen Anschuldigungen. Aber dafür braucht es starke Nerven. Das ist nicht immer leicht, selbst wenn man wirklich im Recht ist, nichts falsch macht, und die anderen einem nichts anhaben können.

    Diese Nerven habe ich und meine Familie mit Sicherheit. Unsere Sorge ist es aber das der Vermieter uns zwingt den Hund abzugeben wegen den Beschwerden.

    oder ist der Rest der Familie auch mit ihm unterwegs?

    Der Hund ist eigentlich ziemlich oft nicht mal Zuhause. Weil wir bei einem Kleingarten Verein angemeldet sind und meine Eltern da die meiste Zeit mit dem Hund verbringen. Der Hund hätte nicht mal genug Zeit um soviel anzurichten wie ihm vorgeworfen wird. <- Wäre vielleicht nochmal wichtig zu erwähnen.

    Bist du eigentlich der einzige der mit dem Hund geht oder ist der Rest der Familie auch mit ihm unterwegs?

    Könnte es sein, dass da mal Missgeschicke passiert sind die jemand gesehen hat?

    Meine Mutter geht morgens mit ihm und ich Mittags und Abends. Wenn irgendetwas passiert sprechen wir eigentlich ganz offen darüber.

    Das ganze ist inzwischen ein halbes Jahr her. Und mein Problem löst es auch nicht.
    Ich will einfach nur das der Vermieter mit den Anrufen und den Briefen aufhört.

    Nein er hat nicht an die Wand uriniert?!
    Es wurde nur behauptet das es unser Hund gewesen ist und es ein Foto gibt. Was aber nicht sein kann weil er es nie getan hat und uns auch nie ein Foto gezeigt worden ist obwohl wir drum gebeten haben.
    Habe mich vertippt beim beantworten der ganzen Fragen.

    Dann versuchte es einfach mit Rücksicht ... den Hund immer kurz nehmen, auf der angewandten Seite führen, auf keinen Fall an Leuten schnuppern lassen etc damit nicht noch mehr Nachbarn in die Hetze einsteigen.

    Ich probiere in Zukunft darauf mehr Wert zu legen.

    Ja gibt es, ich gehe auch davon aus das es die anderen Hundehalter sind die alles meinem Hund ankreiden.

    Sei mir jetzt nicht böse, aber einfach nur davon ausgehen, und andere per se verdächtigen - das ist doch jetzt genau DAS, was mit Dir und Deinem Hund passiert! ;)

    Wie "schön" so etwas ist, merkst Du gerade am eigenen Leib.

    Dann, bitte, übernimm das nicht so einfach, und mache den gleichen Fehler!

    Tut mir leid ich habe nicht alle Fakten auf genannt, dieser Nachbar der anscheinend ein Foto von meinem Hund gemacht hat wie er an die Wand uriniert hat selber ein Hund. Und jedes mal wenn ich durch den Eingang mit meinem Hund gelaufen bin, hat er angefangen zu kläffen.