Mops Kastriert, Nachwirkungen OP

  • Und dauernd Untertemperatur?

    Wie ist die Temperatur ohne zusätzliche Wärmequelle?

    Ja und kann ich nicht sagen. Geht aber auf die 36 zu.

    Sie war vorher anämisch aufgrund der Gebärmutterentzündung wurde uns gesagt.

    Das letzte Blutbild lasse ich mir jetzt nochmal von der Klink zusenden..


    WIe kann das denn sein, dass das als als "Normal" angesehen wird...?

    Uns wurde ein weiterer stationärer Aufenthalt empfohlen, aber man sagte uns auch, dass man die Anämie nicht behandeln könnte

  • Hab gerade das Mittel gegoogelt, wird bei muskulären Schmerzen verabreicht :klugscheisser:


    Euer Hund hat aber nicht solche Schmerzen, sondern Probleme mit der Blutarmut und vielleicht lief bei der Kastra was schief :verzweifelt:


    Bitte fahrt in eine andere TK, ruft vorher an, schildert den Fall!!

    Die Maus ist noch so jung :verzweifelt:

  • ich fahre gleich erstmal zu unserem Haustierarzt


    Das ist doch eine gute Idee. Vielleicht hilft ein Wechsel des Schmerzmittels. Nicht jedes Schmerzmittel wirkt bei jedem Hund gleich gut. Evtl. kann dein TA auch eine Infusion geben, so dass der Körper es leichter hat auf Temperatur zu kommen. Alles Gute.

  • Die Frage ist doch, wie stark die Anämie ist. Eine leichte Anämie lässt sich auch ohne Behandlung regulieren. Aber dazu muss der Hund halt fitter sein. Dann kann man Medikamentös was machen und wenn es eine schwere Anämie ist, dann werden Transfusionen gegeben.


    Das erste was ich bei dem ganzen Geschehen denke, was das Hecheln angeht, Nebenwirkung. Gerne verursacht von einem Entzündungshemmer namens Kortison. Ein Mittel, dass schnell und gerne verabreicht wird, weil es schnell Erfolg zeigt. Nebenwirkungen sind halt hoher Durst und andauerndes Hecheln.


    Das die Temperatur beim Hund weiter sinkt finde ich besorgniserregend. Entweder wird er nicht richtig warm gehalten, wobei man annehmen sollte, dass so viele Stunden nach der Narkose der Hund wieder in der Lage sein sollte, seine Temperatur selbst zu regeln.


    Eine Zweimeinung finde ich nie verkehrt und sollte dann zeitnah erfolgen.

  • Wenn der Hund ne Anämie hat, dann muss er ne Transfusion haben, da helfen keine Schmerzmittel :omg:


    Das wird ja der Hausarzt beurteilen können. Solange der Wert über 15-16 liegt, wird keine Transfusion gemacht. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Klinik einen Hund mit 15 heim schickt. Außerdem meine ich muss man jetzt hier auch keine Panikmache betreiben.


    Der Hund bekommt ja bereits Schmerzmittel. Finde ich auch wichtig, man kann ihn ja nach einer OP nicht ohne Schmerzmittel lassen.

  • Durchaus möglich das eine Erhöhung des Blitvolumens Mittels einfacher Infusion schon einen Erfolg bringt. Jedenfalls ist es wohl nichts, was ich einfach abwarten würde, da es ja nicht besser wird, sondern schlechter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!