Mops Kastriert, Nachwirkungen OP

  • Wenn der Hund ne Anämie hat, dann muss er ne Transfusion haben, da helfen keine Schmerzmittel :omg:

    Das kommt auf das Blutbild an.

    Vieles kann der Körper selber regulieren.

    Allerdings würde ich das Post Op engmaschig kontrollieren.

  • Wenn die Körpertemperatur so absackt, muß dem Hund durch den TA eine angewärmte Elektrolytlösung zugeführt werden.

    Wahrscheinlich geht grad der Kreislauf baden.

  • Sooo meine lieben Freunde.


    Erst einmal danke, dass sich so schnell, so viele daran beteiligen und mir versuchen zu helfen!


    Wenn der Hund ne Anämie hat, dann muss er ne Transfusion haben, da helfen keine Schmerzmittel :omg:


    Das wird ja der Hausarzt beurteilen können. Solange der Wert über 15-16 liegt, wird keine Transfusion gemacht. Und ich kann mir schwer vorstellen, dass eine Klinik einen Hund mit 15 heim schickt. Außerdem meine ich muss man jetzt hier auch keine Panikmache betreiben.


    Der Hund bekommt ja bereits Schmerzmittel. Finde ich auch wichtig, man kann ihn ja nach einer OP nicht ohne Schmerzmittel lassen.

    Hat der Tierarzt gerade auch gesagt. Wert liegt bei 20

    Wenn die Körpertemperatur so absackt, muß dem Hund durch den TA eine angewärmte Elektrolytlösung zugeführt werden.

    Wahrscheinlich geht grad der Kreislauf baden.

    Hat der Tierarzt ebenfalls gerade gemacht, weil Sie auch schon seit über 12 Stunden nicht getrunken hat. Könnte aber auch daran liegen, dass sie die letzten Tage immer am Tropf hing. Auf jeden Fall hat Sie eine dicke Pfütze hinterlassen, während ich bezahlt habe.


    Auf jeden Fall wurde nochmal Blut abgenommen und morgen gibt es die Ergebnisse + Wundkontrolle.


    Der Arzt sagte das Hecheln und die Untertemperatur ist auf die Blutarmut zurück zu führen, da eben weniger Sauerstoff transportiert wird.


    Wenigstens haben wir nun mehr Infos als in der Notaufnahme gestern, in der Klinik wo wir sie her haben.

  • Auf jeden Fall :)


    Achja und der Hämatokrit Wert lag vor OP bei 29 und danach bei 20 (Normalwert 37)


    Und was auch sehr ärgerlich ist. Der Mops stellt uns immer blöd dar.

    Sowohl gestern in der Notaufnahme, als auch heute beim TA hat sie nur ganz kurz so gehechelt -.-'


    Wahrscheinlich hatte sie Angst, dass sie nochmal da bleiben muss. Sie war noch NIE von "zuhause" weg.

  • Auf jeden Fall :)


    Achja und der Hämatokrit Wert lag vor OP bei 29 und danach bei 20 (Normalwert 37)

    Dann hatte sie zusätzlich zur Anämie auch deutlichen Volumenmangel.

    Biete viel Flüssigkeit an gern auch gepumpt mit Brühe o.ä.

  • Auf jeden Fall :)


    Achja und der Hämatokrit Wert lag vor OP bei 29 und danach bei 20 (Normalwert 37)

    Dann hatte sie zusätzlich zur Anämie auch deutlichen Volumenmangel.

    Biete viel Flüssigkeit an gern auch gepumpt mit Brühe o.ä.

    Ja.. Sie will leider garnichts trinken.. Aber mal schauen, haben hier noch Rinderknochen liegen, ich denke ich koche ihr eine Knochenbrühe

  • haben hier noch Rinderknochen liegen, ich denke ich koche ihr eine Knochenbrühe

    Das wird sie bestimmt trinken, geht auch mit der Brühe von gekochtem Hühnerfleisch.

    Meine Hunde haben das immer gern genommen.

  • Ich wünsche ihr auch weiterhin gute Besserung. Wann sollst du denn nochmal zur Kontrolle hin? Vielleicht braucht sie gerade jetzt kurz nach der OP noch mehrere Infusionen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!