Hund einmalig 10 Stunden alleine lassen?

  • Die Trauung ist nachmittags, anschließend wird in einer Scheune gefeiert (bin gespannt, wie eine Hochzeit in Coronazeiten überhaupt aussieht).

    Kann denn der Hund nicht bei der Feier in der Scheune dabei sein?

  • Ich stand ja mal vor genau der gleichen Situation und glaube sogar hier einen Therad dazu eröffnet zu haben.

    Unsere Hündin ist im Schnitt ca 5-6 Std alleine Zuhause, das ist für sie überhaupt kein Problem.

    Ich musste für 3 Tage weg, wobei 1 Tag dazu führte, dass sie planmäßig 10 Std. alleine bleiben musste. Hat sie überhaupt nicht gestört, ich weiß nicht ob sie überhaupt wahr genommen hat, dass es nicht nur ihre 5-6 Std. waren.

  • Sooo, am Samstag war nun die Hochzeit und wir bereuen unsere Entscheidung, sie lieber allein als fremdbetreuen zu lassen, nicht. Wir waren ziemlich genau 10 Stunden weg und haben regelmäßig auf die Kameras geguckt: Hund hat durchgehend geschlafen und war völlig entspannt. Es ging auch nichts ins Haus :gut:.

    Als wir zurück kamen, hat sie sich natürlich sehr gefreut - wir aber auch :herzen1: Sind direkt mit ihr raus und sie hatte es nicht wirklich eilig mit dem Lösen, sie hat sich wie gewohnt Zeit damit gelassen, bis sie ein ihr genehmes, schönes Plätzchen gefunden hatte :fear::D

    Nochmal machen wir das nicht, aber ich glaube, unsere Sorge war größer als ihre Not.. Bis zu den Hochzeiten 2021 haben wir jetzt auf jeden Fall genug Zeit, sie an die Fremdbetreuung zu gewöhnen =)

  • Sooo, am Samstag war nun die Hochzeit und wir bereuen unsere Entscheidung, sie lieber allein als fremdbetreuen zu lassen, nicht. Wir waren ziemlich genau 10 Stunden weg und haben regelmäßig auf die Kameras geguckt: Hund hat durchgehend geschlafen und war völlig entspannt. Es ging auch nichts ins Haus :gut:.

    Als wir zurück kamen, hat sie sich natürlich sehr gefreut - wir aber auch :herzen1: Sind direkt mit ihr raus und sie hatte es nicht wirklich eilig mit dem Lösen, sie hat sich wie gewohnt Zeit damit gelassen, bis sie ein ihr genehmes, schönes Plätzchen gefunden hatte :fear::D

    Nochmal machen wir das nicht, aber ich glaube, unsere Sorge war größer als ihre Not.. Bis zu den Hochzeiten 2021 haben wir jetzt auf jeden Fall genug Zeit, sie an die Fremdbetreuung zu gewöhnen =)

    Schön :nicken: Aber wenn sie das so problemlos und entspannt macht, würde ich fast überlegen, sie auch in 2021 die round about 10 Stunden alleine zu lassen. Auch mit Gewöhnung wird eine Fremdbetreuung dann allemal mehr Stress sein, als daheim in der gewohnten Umgebung zu chillen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!