Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• naijra und ich verstauen die nassdreckigen Hunde in den Autos. Kommt ne Frau mit nem ganz kleinen und einem handlichen Hund zu ihrem Auto. Sprach: „Guckt, das sind jetzt RICHTIGE Hunde“ und kommt mit dem einen auf dem Arm (wie ein Baby mit Gesicht nach vorne) um die Ecke um ihm die RICHTIGEN Hunde zu zeigen.

:face_with_monocle:

Vielleicht war sie vorher von jemandem dritten doof angemacht worden, sie hätte mit ihrem Kleinhund keinen "richtigen" Hund?

Absolut keine Ahnung. Aber sie war alleine da. Und fand offenbar unsere Hunde toll.

• Bevor ichs vergesse :

Gestern liefen zwei kleine Kinder ( Mädels, etwa Kindergartenalter) an mir und Lilo vorbei.

Kurz nachdem sie vorbei waren, riefen sie zum Vater :

,, Papiii! Der Hund will Ballett fahren!! :herzen1: "

Meine Denke ( während ich verwirrt meinen Hund anschaue - der beim vorbei gehen maximal etwas aufgeregt getibbelt hatte) :,, Äh?? Öhm... Hä??"

• Gespräch mit einem (völlig in seine Überlegungen versunkenen) Richter.

Richter: "Sagen Sie, Frau Juno, ist der Herr Müller rollbar?"

Ich: :skeptisch:

Richter: "Ich meine: kann er das Bett verlassen und einen Rollstuhl benutzen?"

• "ach, seit wann haben Sie den 3 Hunde?"

"Das sind doch nur 2?!"🤨

"Die Kröti und den Dürren haben sie ja immer Dabei...Aber der schwarze ist neu"

Ich guck hinter mich :skeptisch2:

Da stehen Miep und und schwarzer Zwergschnauzer und gucken mich an

:emoticons_look: :emoticons_look:

Hab meiner Nachbarin dann ihren Hund wieder gebracht. :pfeif:

• Wir spazieren an einem kleinen Bachlauf entlang - der Bach liegt knapp 1m tiefer als der Weg, gesäumt ist er von hohen Gräsern, Gestrüpp und Sträuchern. Jin befindet sich ein paar Meter vor mir und biegt Richtung Bach ins Gestrüpp ab.

Meine Reaktion erfolgt sogleich: "Raus da!"

Hektisches Geflatter neben mir - schießt tatsächlich ein Erpel aus dem Bachblauf hoch. Ich rief ihm noch nach, dass er gar nicht gemeint war - das hat er in dem Getöse seiner Schwingen aber wohl gar nicht wahrgenommen...

• "Unser Erfolg gründet sich nicht nur auf den Projekten, die wir durchgeführt haben, sondern in ebenso großem Ausmaß auf denen, die wir abgelehnt haben."

Fand ich im "größer, mehr, Wachstum um jeden Preis" Denken vieler Unternehmen einen so wichtigen und richtigen Satz, dass ich ihn einfach niederschreiben wollte.

• Heute Nachmittag in einer alten, dunklen und sehr engen öffentlichen Tiefgarage: Ich möchte ausfahren, muss aber warten, bis der Fahrer im Auto vor mir das Ticket in den Automaten bugsiert hat, damit die Schranke aufgeht und er rausfahren kann. Plötzlich fährt aus der Parkbucht im rechten Winkel rechts von mir ein Wagen raus. Als er meiner Beifahrertür ziemlich nahe kommt und nicht anhält, hupe ich vorsichtshalber. Der Mann bremst, reißt die Tür auf, springt aus seinem Auto und brüllt „Wie blöd kann man eigentlich sein? So bescheuert kann man doch gar nicht rumstehen!“

Ich rufe zurück, dass er mich doch bitte erst rausfahren lassen soll, bevor er ausparkt. Mein Sohn ruft hinterher: „Ist doch üblich so. Zuerst die Ausfahrenden vorbeilassen und dann ausparken!“

Der Mann steigt wutentbrannt wieder ein und fährt einen Meter nach vorne. Nachdem das andere Auto mittlerweile durch die Schranke ist, fahre ich zum Automaten vor und stecke das Ausfahrticket rein. Da reißt der Wutmolch nochmal die Fahrertür auf und brüllt: „Hoffentlich fahren Sie gegen einen Pfeiler, so scheiße, wie Sie Auto fahren.“

Hm … :ka:

Da war gar kein Pfeiler mehr. Ich bin dann auch korrekt rechts abgebogen. Er dagegen verbotenerweise über sämtliche Sperrflächen, durchgezogene Linien und unter Beeinträchtigung des fließenden Verkehrs nach links, wie ich im Rückspiegel beobachten konnte.

Dabei war es heute gar nicht heiß, keine Gewitterstimmung und der Typ sah auch völlig normal und seriös aus. - Ich musste anschließend sehr lachen, frage mich nun aber doch, was dieser doch bemerkenswert ungezogene Mensch geraucht haben könnte? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!