Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Er hat aber keine Blumenzwiebel gemeint...
Macht nix.
Dann stell dir mal vor, was du mit Zwiebeln für leckeres Essen machen kannst.
Ich kann an Zwiebeln irgendwie nichts Schlechtes finden.
SHREK: Zu deiner Information, Oger haben sehr viel mehr zu bieten, als die Leute denken.
ESEL: Zum Beispiel?
SHREK: Zum Beispiel, ... okay, ähm, ... Oger sind wie, äh, Zwiebeln.
ESEL: Sie stinken?
SHREK: Ja – nein!
ESEL: Sie bringen einen zum Weinen?
SHREK: Nein.
ESEL: Ach, so, wenn sie in der Sonne trocknen, werden sie braun und weiße Härchen fangen an zu
sprießen.
SHREK: Nein! Schichten. Zwiebeln haben Schichten. Oger haben Schichten, genau wie Zwiebeln. Verstehst du? Wir beide haben Schichten.
ESEL: Oh! Ihr beide habt Schichten. Na, toll! Aber Zwiebeln sind nicht jedermanns Sache. Torten! Alle
Welt liebt Torten, und die haben auch Schichten.
SHREK: Es ist mir egal, was alle Welt mag. Oger sind nicht wie Torten. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Daran musste ich auch direkt denken.
-
Ich persönlich fand den Vergleich mit dem Schmetterling einfach schöner als den, mit der Zwiebel. :)
-
Schmetterlinge sind ja auch wunderschön, schmecken aber nicht so gut.
-
Hast du schon mal eine Gemüsezwiebel blühen sehen? Ich finde sie wunderschön und sehr nützlich für die Insektenwelt.
Dagegen sind Tulpen fast langweilig.
Und so ein Schmetterling flattert doch auch nur wie besoffen in der Gegend rum.
-
-
Und wer hat sie erzogen? 🤷♀️
Das find ich auch immer "lustig". So viele Frauen wünschen sich einen selbstständigen Mann, der kochen und selbst Wäsche waschen kann etc. Wenn man Kinder aber direkt so erzieht, dass sie das als Erwachsene können - Oh. Mein. Gott. Wie kann man das den armen Jungs nur antun?! Die gehen nämlich kaputt, wenn sie wissen, wie man eine Waschmaschine bedient, zumindest einfache Gerichte kochen können und Knöpfe selbst annähen.
Das ist doch dasselbe wie Jungs und Puppen. Inzwischen geht es ja aber viele sind immer noch irritiert wenn ein Junge mit Puppen spielt.
-
Schmetterlinge sind ja auch wunderschön, schmecken aber nicht so gut.
Ich will ja auch nicht gegessen werden.
Hast du schon mal eine Gemüsezwiebel blühen sehen? Ich finde sie wunderschön und sehr nützlich für die Insektenwelt.
Dagegen sind Tulpen fast langweilig.
Und so ein Schmetterling flattert doch auch nur wie besoffen in der Gegend rum.
Es ging aber darum, die Zwiebel Schicht für Schicht zu schälen, ohne die irgendwo einzupflanzen, erblühen zu lassen oder zu essen zu verarbeiten.
Mit Zwiebeln verbinde ich, alles aus Stoff aus meiner Küche entfernen zu müssen und alle Türen zu schließen, weil der Geruch von gebratenen Zwiebeln sonst überall rein zieht. Zudem Zwiebelhände und tränende Augen.
-
Ich persönlich fand den Vergleich mit dem Schmetterling einfach schöner als den, mit der Zwiebel. :)
Schmetterlinge ernähren sich unter anderem von Kot und Kadavern. Sie haben eine kurze Lebensdauer und sind empfindlich. Alles was sie können, ist gut riechen und hübsch aussehen.
Da macht eine Zwiebel ne Menge mehr her.
-
Ich persönlich rieche lieber nach Schmetterling als nach Zwiebel
-
Aber ihr müsst mal richtig lesen,
SIE IST DOCH GAR KEINE ZWIEBEL!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!