Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Jeder nach seiner fasson - solange ich nicht mitmachen muss :D

    Beim Spaziergang letztens, dass passt do schön

    "hach, ein Dackel, wie schön. Hätte ich diesen hund nicht, hätte ich mir einen Dackel geholt"

    "Hätte ich diesen Dackel nicht, hätte ich weniger graue haare"

  • Natürlich, würde nie das Gegenteil behaupten :mute:

  • "Guck mal, die lässt das Kind den bösen Hund halten!" - "Ja echt mal, anzeigen sollte man sowas wie die!"

    Weder Nichte klein noch Arren (der böse Hund) haben sich für die 2 Frauen interessiert, sondern sind beide fröhlich einfach auf der Seite des Weges entlanggehüpft. Vorbildlich, der Hund direkt am Grasrand, Nichte innen auf dem Weg, der Weg ist 2 Meter breit also Platz genug.

    Direkt dahinter "die", also ich, mit dem Whippet an der Leine. Und zwar wirklich direkt dahinter, ein schneller Schritt und ich hätte die Leine in der Hand. Dazu ist der Weg komplett einsehbar, es war nichts und niemand da außer uns und eben den 2 Weibern die uns entgegenkamen.

    Meine Güte, die ganze Wegbreite war zwischen denen und Arren, weder Kind noch Hund haben die Fauen auch nur angeguckt, haben die Damen denn sonst keine Probleme?

  • Heute mal eine richtig positive Situation.

    Auf dem Rückweg durch die Felder kam uns eine Familie entgegen mit drei Kindern zwischen 2-9 jahre. Das jüngste im Kinderwagen.

    Chapo liebt Kinder über alles und hat halt am Kinderwagen nur kurz geschnüffelt. Ich wollte ihn wegziehen und weitergehen aber die Mutter hat mich gefragt ob sie den kleinen aus den Wagen nehmen kann und den Grossen Hund mal näher anschauen darf. Habe ich natürlich ja gesagt(ich war total perplex:shocked:)

    Und dann hat sie sich mit dem kleinen zu Chapo gesetzt und ihm erklärt dass grosse Hunde auch liebe Hunde sind.

    Sie hat mich gefragt, ob ihre anderen Kinder ihn auch streicheln dürfen.

    Der Vater hat sich dann auch eingeschaltet und ich konnte ein bisschen was über die Rasse erzählen und mein Unmut über die Rassenliste kundtun.

    P. S.: Wenn ich den Hund nicht mehr haben will, hat die älteste Tochter mir gesagt nimmt sie ihn:herzen1:

    P. P. S.: natürlich gebe ich meinen Chapo niemals he, schon gar nicht so einer verwöhnten Bratze xD

  • Ja, Bodo saß auch sofort auf dem Pöppes: alles klar, mach Du mal.

    Dieses kleine Mistvieh hat auch sofort abgedreht und ist dann die Straße runter in die andere Richtung. Allerdings nicht zu Herrchen, sondern einfach weiter. Mann mit Dogge und Französischer Bulldogge an der Flexi dann hinterher ... Aber der Satz hat mich echt geärgert. Hätte sein Hund gehört, hätt ich gar nicht brüllen müssen -.-

    Und genau das hättest ihm noch hinterher brüllen müssen. Doofkopp.

  • Wir laufen heute morgen Richtung Feld und müssen an einem Kindergarten vorbei. Da schönes Wetter ist, sind alle Kinder im Außenbereich, spielen und fahren mit ihren Bobbycars herum. Leni ist das alles viel zu laut, das Schwänzchen klemmt fast an der Nase und sie ist ängstlich.

    Da entfleucht mir der pädagogisch wertvolle Satz:

    "Keine Angst mein Schatz, die tun dir nix, die sind alle hinter Gittern."

    Die Kindergärtnerin hat seeeehr sparsam geschaut :skeptisch2: und wir musste dann auch total dringend...äh...wohin. :hust:

  • "Keine Angst mein Schatz, die tun dir nix, die sind alle hinter Gittern."


    Die Kindergärtnerin hat seeeehr sparsam geschaut

    Kann ich mir lebhaft vorstellen - wird ungefähr der gleiche Blick gewesen sein den die Kollegin vom offenen Elterntreffe mir zugeworfen hat, als ich beim Anblick ihres wunderschönen, neu angeschafften "Riesenlaufstalls" für die ganz Kleinen im Treff spontan gemeint habe "oh, ein Kinderkäfig!" :flucht:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!