Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Ihr braucht neue Männer :rolling_on_the_floor_laughing:


    Standardantwort von Meinen: Natürlich darf er/sie/es einziehen, wenn du dich darum kümmerst, außer wenn du krank bist oder keine Zeit hast.

    Wie heißt das Modell und wo kann man es kaufen?

  • Ihr braucht neue Männer :rolling_on_the_floor_laughing:


    Standardantwort von Meinen: Natürlich darf er/sie/es einziehen, wenn du dich darum kümmerst, außer wenn du krank bist oder keine Zeit hast.

    Wie heißt das Modell und wo kann man es kaufen?

    Der ist sicher selbsterzogen! :klugscheisser:

  • Ich persönlich sehe keinen Sinn darin irgendwelchen fremden Hundehaltern zuzurufen, dass mein Hund läufig ist.

    Ich dagegen bin mit dieser klaren Ansage immer sehr gut gefahren. Viele Leute sind froh, auf Distanz gewarnt zu werden, um ihren Rüden, egal ob intakt oder kastriert, rechtzeitig anleinen zu können. Viele bedanken sich sogar.

    Bittet man dagegen ums Anleinen, kommen erstmal immer Rückfragen "Warum?"oder Abwehr "Meiner tut nix" und währenddessen kommt der andere Hund immer näher.


    Dagmar & Cara

  • Ja, das wundert mich nämlich auch, wieso vielen die Aussage einfach egal ist, weil sie Hündinnen an der Leine haben. Viele Hündinnen sind doch sehr zickig in der Läufigkeit.


    Hier funktioniert das um Abstand bitten leider nicht. Viele lassen hier ihre pöbelnden Hunde aufeinander zu und andererseits haben viele Hunde auch gar kein Problem. Da hat man wenig Chancen als "Außenseiter" (also einer, der es anders machen würde). Nebeneinander laufen, die Hunde auf der abgewandten Seite, dazu ist es hier viel zu eng, also lassen die meisten es wohl laufen, dabei könnte man kurz in einen Weg zum Hauseingang


    Heute hatte ich aber ein nettes Erlebnis: als ich mit Megan ausweichen wollte, also nochmal kurz zurück ins Haus, kam ein sehr netter Junge mit seinem Hund und meinte, ach soll ich nicht lieber schnell auf die andere Straßenseite gehen. Und tat es und ich mußte nicht zurück. Was nicht schwer gewesen wäre, aber es tat gut, daß es auch mal anders laufen kann

  • Ich persönlich sehe keinen Sinn darin irgendwelchen fremden Hundehaltern zuzurufen, dass mein Hund läufig ist.

    Ich dagegen bin mit dieser klaren Ansage immer sehr gut gefahren. Viele Leute sind froh, auf Distanz gewarnt zu werden, um ihren Rüden, egal ob intakt oder kastriert, rechtzeitig anleinen zu können. Viele bedanken sich sogar.

    Bittet man dagegen ums Anleinen, kommen erstmal immer Rückfragen "Warum?"oder Abwehr "Meiner tut nix" und währenddessen kommt der andere Hund immer näher.


    Dagmar & Cara

    Das ist krass, wie unterschiedlich das je nach Region ist. Hier muss ich eigentlich nie was sagen, da reicht es, wenn ich meinen Hund bei mir behalte und/oder ausweiche.


    In dem kleinen Park, in dem ich die Mittagsrunde während der Arbeit laufe hingegen, muss ich zwar hin und wieder darum bitten, dass der Fremdhund nicht rangelassen wird, aber idR wird das dann umgesetzt und es gibt höchstens hinterher nachfragen - und wenn man sich kennt, nimmt man dann Rücksicht.


    Wo ich mit meiner Sitterhündin gelebt habe, kam auf "die ist läufig" grundsätzlich die Antwort, dass das egal sei, weil der eigene Hund ja kastriert (oder weiblich) sei :roll: Aus dem Grund hab ich dieses Argument bei Jin noch nie verwendet.

  • Das ist krass, wie unterschiedlich das je nach Region ist. Hier muss ich eigentlich nie was sagen, da reicht es, wenn ich meinen Hund bei mir behalte und/oder ausweiche.

    Stimmt, ist es wirklich. Hab ich hier auch schon innerhalb Berlins gemerkt

  • Irgendein asoziales Arschgesicht hat seinen Hund bei den Nachbarn zwei Häuser weiter auf die niedrige Vorgartenmauer kacken lassen und hat "Unfallflucht" begangen Zum Glück nicht bei denen direkt gegenüber, die hassen Hunde, halten meine für die Wurzel allen Übels und haben mich neulich angemeckert. Da wären das in deren Augen garantiert meine gewesen. :mute:

  • Wie heißt das Modell und wo kann man es kaufen?

    Der ist sicher selbsterzogen! :klugscheisser:

    Ne, der war schon so. Aber ich hätte Nichts Anderes erwartet. Bin doch selbst einfach eingezogen und nicht wieder gegangen. Hier muss man scheinbar einfach nur zur Tür reinlaufen. Sehr Gast- und Mitbewohnerfreundlich der Gute.

  • Wenn mein Mann während der Arbeit Nachrichten schreibt….


    Wir waren gestern wieder Testen, ich hab ihm erzählt, dass ich mein PCR Ergebnis immer noch nicht bekommen habe- er aber schon am früheren Vormittag.


    Antwort von meinem Mann:


    Also ich mach mir da keine Sorgen, dass Du negativ bist.


    :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!