Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • @Juno2013


  • Heute auf der Abendrunde, wir treffen einen Pudel-Mix. Da die Dame ihren Hund nicht bei sich behalten hat, hab ich Elliot auch abgeleint, der dann zum anderen hin ist.


    Frauchen vom Mix dann "Die Mama war auch ein Königspudel, das müssen die doch riechen!". :ugly: Aha.


    Nachdem sie feststellte, dass ihr Hund ein kastrierter und mein Hund ein intakter Rüde ist und anmerkte, dass das Stress geben könnte: "Aber na ja, das sind ja Pudel. Die sind ja sozialisiert!" :ugly: Doppel-Aha.

  • Kein Satz aber eine Situation von heute morgen:


    Kiddo und ich sind zur Arbeit gelaufen (hat er ganz brav gemacht) kommen auf unserem Hof an und sehen einen Arbeitskollegen. Dieser stachelt Kiddo schon von der Ferne an, so dass Herr Hund sich ordentlich freuend in die Leine geworfen hat. Arbeitskollege deutlich amüsiert und bauchgepinselt, dass Hund sich so über ihn freut.


    Halbe Stunde später gleicher Arbeitskollege "Na haste deinen Hund noch im Griff?" :fear: weiß nicht ob ich sauer sein soll oder lieber lachen soll.

  • Dieser stachelt Kiddo schon von der Ferne an, so dass Herr Hund sich ordentlich freuend in die Leine geworfen hat. Arbeitskollege deutlich amüsiert und bauchgepinselt, dass Hund sich so über ihn freut.

    Bei mir wird dann der Stopknopf von der Flexi gelöst und Ben springt gerne Leute an. xD

    Ich bin nicht mehr bereit meinen Hund zu maßregeln, wenn mir solche Menschen begegnen.

  • flanagan komplett verständlich! Aber mir geht das gewaltig gegen den Strich. Ich arbeite wirklich daran, dass der Hund auf der Arbeit nicht negativ auffällt und das klappt auch wunderbar.

    Es ist dennoch verständlich, dass Kiddo sich schlecht zügeln lässt, wenn jemand ihn anstachelt. Warum soll ich Kiddo ankeifen, wenn er meiner Meinung nach nichts dafür kann?! Und danach noch dieser Satz.... WUSAAAA

  • Heute eine bemerkenswert süße Begegnung.


    Ein Papa geht mit seiner circa 3 jährigen Tochter an uns vorbei, da fragt sie total begeistert ihren Papa: „ein Chihuahua?!!!!“


    Paar Sekunden später dreht sie sich wieder zu uns um und hat einen einen Stoff-Chihuahua in der Hand und zeigt ihn Amber!


    :lol: ich hab erst gar nicht gesehen, dass sie einen Stoff-Chihuahua in der Hand hatte.


    Aber ich fand das so süß, ein richtiger Fan der Rasse! :D

  • Eigentlich waren es mehrere Sätze ... gestern ein Telefonat mit der Vorwerk-Kundenberatung:


    V: Guten Tag, ich möchte Ihnen ein Angebot machen, das sie sicher interessieren wird.

    I: Nein, danke. Mir reicht schon, dass Sie meine Mailanfrage nicht beantworten.

    V: Oh, aber wir haben den ganz neuen tollen XY Staubs...

    I: Ernsthaft, ich habe kein Interesse. Ich wollte lediglich wissen, ob die Tierhaar-Rundbürste für den EB400 auch für Hartböden geht?

    V: Ah, Sie möchten also den nagelneuen XY Aufsatz für den VK135?

    I: Äh ... nein, ich möchte nur diese verdammte Bürste.

    V: Für den EB400?

    I: ...

    V: Wollen Sie wirklich nicht den Akkusauger? Der ist ganz neu und kann saugen und wischen *schon leicht verzweifelt*

    I: Nein. Immer noch nicht. Ich möchte nur die Antwort auf meine Frage.

    V: Wie war die Frage nochmal?

    I: *zähneknirschend* Ob die Rundbürste für den EB400 auch für Hartböden geht oder ob ich die normale Rundbürste brauche?

    V: Oh, da muss ich im Shop nachgucken. Und den Akkusauger wollen Sie wirklich nicht?

    I: NEIN! Und im Shop nachlesen kann ich selbst. Das steht da nicht.

    V: Hm ... im Shop steht das nicht.

    I: ...

    V: Ich frage mal eben nach.

    I: ...

    V: Sind Sie noch da? Also der Akkusauger, der hat kein Kabel mehr.

    I: Das war nicht die Frage ... Und ja, ein Akkusauger hat kein Kabel, das erwarte ich eigentlich auch.

    V: *hoffnungsvoll* Also darf ich doch einen Termin für Sie machen?

    I: NEIN! Haben Sie jetzt rausgefunden, ob man diese Rundbürste für Vinyl nehmen kann?

    V: Ist das Teppich?

    I: Nein, ein HARTBODEN.

    V: Hmmm ... ich hole mir mal eben Hilfe.

    I: Hoffentlich hilft das ...

    V: Da bin ich wieder. Also ja, man kann die Bürste in den EB400 einbauen.

    I: Ja, davon gehe ich aus, wenn das ein Ersatzteil für den EB400 ist. Das hilft mir aber immer noch nicht. In der Beschreibung steht nur was von Teppich und ich will wissen, ob ich jetzt zwei Bürsten brauche oder eine?

    V: Warum wollen Sie denn zwei Bürsten haben? Eine reicht doch?

    I: ...

    V: Gut, also wollen Sie wirklich keine Vorführung?

    I: Nein ... jetzt nicht und auch in den nächsten fünf Jahren nicht.

    V: Dann notiere ich das jetzt so und sende Ihnen das Gewünschte postalisch.

    I: äh ... Was senden Sie mir?

    V: Na die beiden Rundbürsten?

    I: Nein? Ich brauche nur eine Rundbürste und außerdem bestelle ich mir die lieber im Shop, ich benötige noch was anderes.

    V: Oh ... also das kann ich auch für Sie machen.

    I: Okay. Ich brauche das Set mit Filtertüten und dem Filter.

    V: Die sechs Beutel und der Mikro-Hygienefilter? Für 25 Euro?

    I: Ja, das ist es.

    V: Für welches Modell?

    I: Immer noch für den VK135 ...

    V: Ach ja ... und welche Rundbürste noch mal?

    I: Ernsthaft? Wir diskutieren seit 20 Minuten über die Tierhaarbürste für den EB400 ...

    V: Oh, jetzt hab ich das falsch eingegeben. Moment bitte.

    I: Löschen Sie es doch einfach und ich bestelle das selbst. Wirklich!

    V: Jetzt hab ich es. Wir schicken Ihnen das zu und ich schenke Ihnen die Versandkosten.

    I: Das ist ja wohl das Mindeste ...

    V: Ach, ich brauche noch Ihr Geburtsdatum, um die Daten abzugleichen.

    I: 15.09.1978

    V: Sind Sie sicher?

    I: Wollen Sie mich verarschen?

    V: Entschuldigung ...

    I: Schon okay ... Also bekomme ich jetzt ...

    V: zwei Rundbürsten und ein Set Filtertüten und den Hygienefilter.

    I: EINE!

    V: Wie? Sie wollten doch zwei?

    I: Nein. Ich will EINE Bürste für den EB400 und EIN Set Filtertüten und Filter.

    V: Gut, ich ändere das und wir schicken Ihnen das zu.

    I: Danke ...

    V: Dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag und teile Ihnen hiermit mit, dass wir zur Qualitätssicherung dieses Gespräch aufgezeichnet haben.


    :ugly::wallbash:


    Ich wär ja gern die arme Socke, die sich das in der Qualitätssicherung anhören muss.

    Ich hab ehrlich die ganze Zeit auf "wir sind von der versteckten Kamera" gewartet ...

  • Glaub mir, es ist egal ob der dir nicht zugehört hat, keine Ahnung hatte usw- sein Qualitätsziel hat er eh nicht erreicht weil er keinen Termin fertig bringen konnte. Und wenn er ihn bekommen hätte und trotzdem so verwirrt dann wäre er Top gewesen. Es geht nur nochum Verkauf bei den Qualitätsanalysen- so traurig es ist. Aber eine gewisse Komik hat dieses Telefonat schon, auch wenn ich deinen Frust gut nachvollziehen kann. :D

  • Ja, ich hab das abends meinem Mann erzählt, der hat sich auch kaputt gelacht und meinte "ich kann mir vorstellen, wie Du da gesessen hast".

    Ich war wirklich zwischen entrüstet, verwundert und sauer hin und hergerissen.

    Und ich sagte auch, dass man direkt gemerkt hat, dass der einfach auf "klar, schicken Sie mir den Berater vorbei" gewartet hat. Mit einer anderen Rückfrage war der total überfordert.

  • Auf dem Hof eines Kumpels sind seit einer Woche Urlauber.

    Gestern saßen wir vor dem Stall und der Herr Urlauber hat sich dazu gesetzt und man hat sich nett unterhalten. Als dann ein LKW auf den Hof fuhr und eine Wegbeschreibung brauchte weil er sich verfahren hatte, sagte der Urlauber allen Ernstes: "Krass, ich hätte nicht gedacht dass LKWs auch in der Eifel fahren."

    Ich: ???

    Er: "Lohnt sich doch überhaupt nicht LKWs in die Eifel zu schicken, die sind hier ja schneller durch als sie gucken können."

    Ich: "Ja, stimmt. Der da hat sich ja auch verfahren. Normalerweise werden die Lebensmittel und Waren für Eifler-Supermärkte nämlich aus Flugzeugen abgeworfen. Passiert so einmal im Monat und man muss dann echt schnell sein, wer zuerst bei der Abwurfstelle ist bekommt das Beste. Wenn man zu spät dran ist muss man einen Monat hungern."

    Er: "Ein Glück dass die meisten hier sich selbst versorgen können."

    Ich hoffe er meinte das genauso wenig ernst wie ich. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!