Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Beim Behandlungsgespräch erläutert mir der Schmerztherapeut, dass es inzwischen auch die Möglichkeit gibt, durch Zähneknirschen verursachte Kopfschmerzen anstelle einer Beißschiene mit Botox zu behandeln.

    Ich: "Dann wird also ein Kiefermuskel lahmgelegt, damit der Patient nicht mehr mit den Zähnen knirschen kann?"

    Therapeut ganz stolz: "Richtig".

    Ich: "Aber dann kann der Patient doch auch gar nicht mehr richtig kauen, oder?"

    Bemerkenswerter Satz des Therapeuten: "Doch doch, das kann er. Aber wenn man z.B. eine Paprika isst, muss man auf der fleischigen Seite kauen. Die mit der Haut bekommt man nicht mehr durch. Dafür hat man aber auch keine Kopfschmerzen mehr." :ugly:

  • Hi,

    da haben also wieder 3 findige Ärzte beim Bierchen gesessen und überlegt wozu man dieses Gift vielleicht noch einsetzten könnte.

    Respekt ( Ironie!!).

    Hört sich irgendwie nach Desinfektionsmitteln und Corona an , in welchem eigentlich entwickelten Land war das doch gleich??

    Ach ja übern Teich konnte das geschehen.


    LG


    Mikkki

  • Wo wir doch neulich erst über bettelnde Hunde geredet haben... Dazu passt die Fehlleistung der zwei Ehrenamtlichen von der Tafel, die bei unserem Netto Lebensmittel abgeholt haben, während ich mit den Hunden vom Bäcker kam: die Jungs anprechen.

    Die Männer haben auf einer niedrigen Mauer Pause gemacht, einer hat geraucht, der andere einen Ring Fleischwurst gegessen, einfach vom Ring abgebissen. Spuk hatte das natürlich direkt raus und blieb stehen, um in die Luft zu schnuppern (so etwa 5,6 Meter entfernt). Sobald der Mann ihn angesprochen hatte, war's schon zu spät. Spuk setzte den BLICK auf, und ich konnte nur beobachten, brav Fragen zu meinen "schönen Hunden" beantworten und zusehen, wie ein halber Ring Fleischwurst an die zwei Schnorrer verfüttert wurde.


    Spuk ist da wirklich ein Profi. Er kommt nicht zu nahe, dass es aufdringlich wirkt, er steht in gebührendem Abstand und guckt. Und sobald jemand ihn daraufhin anspricht, packt er aus: hinsetzen, Kopf schieflegen, Hungerblick. Klappt jedes Mal. Picard hat nicht geschnallt, was für ein Kunststück da ablief, er war bloß Nutznießer und freute sich über Grstiswurst aus heiterem Himmel.

  • Da passt ja fast mein Aufreger von neulich.


    Hundeauslaufgebiet. An der Wasserstelle. Da sitzt ein Pärchen. Ohne Hund, wie sich nach etwas umdrehen raus stellt.


    Der Junior wollt erst trinken und plötzlich ist da der Himmel vor der Nase. Hab es nicht gleich bemerkt, weil es mir selbst nicht in den Sinn käme, die packten sehr genüßlich Wurstsemmeln vorm Hund aus.


    Junior startet eine forsche Bettalattacke. Hat mich grad überrumpelt, find ich auch ziemlich bescheuert sich hundlos mitten zwischen Hunde zu setzen und Essen auszupacken, aber trotzdem den Hund weg befördert.


    Mann: "Hihihi, das ist halt schon fies von uns. Das macht man eigentlich nicht."

    "Warum machen Sie es dann?"


    Spieß einfach umdrehen is natürlich auch ne gute Taktik. Also sagt der sehr vorwurfsvoll: "Mein Hund hätte nie gebettelt."


    Bemerkenswerter ja eher die insgesamte Chuzpe, als der Satz selbst.

  • @Juno2013


    Er ist Logopäde mit einem Hang zu Stimm-, Sprech- und Artikulationsstörungen bei Erwachsenen und hat es recht oft auch mit Verspannungen und Fehlstellungen im muskulären Bereich der Atem- und Sprechorgane zu tun. Auch mit Knirschern logischerweise. Die vorgeschlagene Lösung entspricht wohl nicht so ganz seinem Ansatz.

  • Heute morgen in der Kindergruppe (2-3jährige), die Oma brachte zum ersten mal das Kind in die Gruppe und entdeckte Sandor. Ihre erste Frage natürlich, "beißt der?" Kind: "Ja!" Oma, mittelprächtig entsetzt: "Der beißt die Kinder?!?" :shocked: Kind, mit einem Blick der Marke "oh man, Erwachsene sind aber echt nicht besonders helle": "Nein, den grünen Teddy!"

  • Die vorgeschlagene Lösung entspricht wohl nicht so ganz seinem Ansatz.

    Ich schätze, nicht mehr richtig kauen zu können entspricht auch den wenigsten Patienten. :ugly:

    Andererseits kann ich mir schon vorstellen, dass man nach jedem Strohhalm greift, wenn man von Arzt zu Arzt rennt, ohne Schmerzlinderung zu bekommen. Aber die Nummer fand ich schon ein wenig heftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!