Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Wie man mit nur einem Satz (m)einen Mann in den Grundfesten erschüttern kann.

Er: "Mir geht's heute nicht gut. Ich glaube, ich schaffe unsere geplante Wanderung heute nicht. Aber eigentlich will ich dich auch ungern hängen lassen, das ist dann für dich ja auch blöd. Dann ist der ganze Tag ja für dich auch im Eimer :( : ."

Ich: "Du, ich geh auch ohne Dich, das ist jetzt nicht das Problem."

Er: "Wie?! Irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass du mich in meiner Krankheit nicht alleine zurück lässt... :emoticons_look: "

Ich will nur kurz erwähnen, dass unsere geplante "Wanderung" 8km lang ist und in meiner Welt als Spaziergang zählt. Aber vielleicht bin ich auch kleinlich. Auf jeden Fall denke ich, dass der Mann die 2 Stunden ohne mich überlebt :pfeif: .

Zuerst verwöhnen und dann beschweren, tss tss...... :fear:

Aber was sag ich, hab hier den weiblichen Pendant dazu......

xD

• Jean Pütz

JEAN PÜTZ! Wie lang hab ich denn an den schon nicht mehr gedacht? Der hat mein Leben nachhaltig geprägt! Jean Pütz... krass, wie konnte ich den vergessen?

Ich erinnere mich daran, wie ich als Jugendliche mal in Köln war und ihn gesehen habe, ihn überhaupt nicht einordnen konnte und mir letztlich komplett sicher war, dass der Lehrer an meiner Grundschule gewesen sein muss. Höflich wie ich bin, habe ich also gegrüßt und gesagt "Ich kenne Sie doch! Guten Tag!", er legte nur den Finger über die Lippen und sagte "psssst!" - das hat mich nachhaltig verwirrt darüber, dass mein vermeintlicher Grundschullehrer mich so brüsk abwies.

• Gina23 und @Zweizylinder - ich fass das gar nicht böse auf und ich bin ja eher das Gegenteil von humorlos. Und ich weiß auch, dass ihr nur Spaß macht. Das Thema ist für mich halt wahnsinnig spannend und gleichzeitig extrem persönlich. Ganz und gar nicht Klischeekeule, sondern die Frage, wie es zu den Unterschieden zwischen den Geschlechtern kommt. Sind sie Symptom einer Kultur oder sind sie Natur? Sorry, dass ich eure Witze gecrasht habe, aber OT sticht OT. ;)

Ich lese gerade "Die Wahrheit über Eva" bin zwar erst am Anfang aber sehr spannend zu eben dem Thema.

• Ich danke übrigens für all die wertvollen Tipps, bei der nächsten Aktion werde ich diverse davon mit Sicherheit berücksichtigen.

Im Endeffekt sind wir 7,7km (der Mann hat abgekürzt) im Rennschritt gesprintet. Ich halte gerne mal an und schaue mir Pflanzen und Kräuter aus der Nähe an, google zwischendurch was was ist oder mach einfach mal ein Photo um mich daran zu erfreuen. Es war mir nicht vergönnt.

Am Auto meinte der Mann dann, dass er froh ist, dass er mitgekommen ist. Es war ja doch schon entspannend, aber jetzt reicht es ihm total weil immerhin geht es ihm echt nicht gut (wobei er nicht wirklich sagen kann, wieso eigentlich nicht :ka: ). Jo. Wären jetzt nicht meine Worte gewesen, aber so isses wohl :skeptisch: .

Selbiger kranker Mann ist seit 18 Uhr bei einem Feuerwehrkameraden "ganz kurz" was abgeben und "sofort wieder zurück". So viel dazu.

• Ich danke übrigens für all die wertvollen Tipps, bei der nächsten Aktion werde ich diverse davon mit Sicherheit berücksichtigen.

Im Endeffekt sind wir 7,7km (der Mann hat abgekürzt) im Rennschritt gesprintet. Ich halte gerne mal an und schaue mir Pflanzen und Kräuter aus der Nähe an, google zwischendurch was was ist oder mach einfach mal ein Photo um mich daran zu erfreuen. Es war mir nicht vergönnt.

Am Auto meinte der Mann dann, dass er froh ist, dass er mitgekommen ist. Es war ja doch schon entspannend, aber jetzt reicht es ihm total weil immerhin geht es ihm echt nicht gut (wobei er nicht wirklich sagen kann, wieso eigentlich nicht :ka: ). Jo. Wären jetzt nicht meine Worte gewesen, aber so isses wohl :skeptisch: .

Selbiger kranker Mann ist seit 18 Uhr bei einem Feuerwehrkameraden "ganz kurz" was abgeben und "sofort wieder zurück". So viel dazu.

I feel you.

Ähnliches hier gestern. Er kam Freitag mit Rückenschmerzen von der Arbeit. War sich nicht sicher ob er Samstag mit zum Geburtstag von Omi kommen kann.

Ich ein paar blöde Sprüche gemacht, er ist dann irgendwann aus reiner Bockigkeit hoch von der Couch. Hat sich in Rekordzeit, so schnell war der noch nie fertig, umgezogen und ist mitgekommen.

Und siehe da ein paar Stunden hat es sich am Kaffeetisch aushalten lassen.

Wäre ich alleine gefahren hätte er ein paar Stunden vorm Laptop verbracht. Hat er auch noch getan nachdem wir gestern wieder zuhause waren.

Gestern hat ich noch ein schlechtes Gewissen, das ist heute weg. Wenn das Eine nämlich geht, muss das andere auch möglich sein.

• Wahrscheinlich wird er da liebevoller gepflegt als Zuhause. So richtig verstehen wie krank Mann ist, kann halt nur ein anderer Mann. Da ist kein zweifelndes Fältchen auf der Stirn, da ist nur tiefe Besorgnis im Gesicht des Kameraden und echtes Mitgefühl. Und mit einem lauwarmen Bierchen und einem Wadenwickel, sieht Die Welt dann morgen gleich wieder anders aus und Mann kann seinen Mann stehen. :nicken: Genieß die Ruhe und vielleicht schließt du ganz aus Versehen von innen ab u d gehst in die Badewanne mit Kerzen und einem schönen Buch.. :party:

• Wahrscheinlich wird er da liebevoller gepflegt als Zuhause. So richtig verstehen wie krank Mann ist, kann halt nur ein anderer Mann. Da ist kein zweifelndes Fältchen auf der Stirn, da ist nur tiefe Besorgnis im Gesicht des Kameraden und echtes Mitgefühl. Und mit einem lauwarmen Bierchen und einem Wadenwickel, sieht Die Welt dann morgen gleich wieder anders aus und Mann kann seinen Mann stehen. :nicken: Genieß die Ruhe und vielleicht schließt du ganz aus Versehen von innen ab u d gehst in die Badewanne mit Kerzen und einem schönen Buch.. :party:

Kann ich auch oft nicht verstehen, wenn sich meine Bekannten so aufführen. :ka: Liegt aber eventuell daran, dass ich seit meiner Volljährigkeit selbständig bin. Da kann man sich so Kränkeleien nicht erlauben.

PS

Ich trinke auch kein Bier!

Hilfe :hilfe:, bin ich jetzt überhaupt ein Mann? :shocked:

xD

• Hilfe :hilfe: , bin ich jetzt überhaupt ein Mann?

Schwierige Frage. :denker:

Früher hätte ich gesagt, schau mal in deine Hose, aber wie schon Aoleons Sohn so richtig sagte, kann das heutzutage nur ein Hinweis sein und kein Beweis.

Dagmar & Cara

• Wir möchten unser Sofa abgeben. Da es schon älter ist und wir es kostenlos bekommen haben, ist es gratis als Kleinanzeige drin mit Vermerk "muss selbst auseinander gebaut und abgeholt werden".

Heute kam es also zu dieser Unterhaltung:

Interessent: Guten Tag, ich habe Interesse am Sofa. Habe leider kein grosses Auto, ist es möglich das Sofa von einem Lieferanten abholen zu lassen?

Ich: Ja klar, grundsätzlich kein Problem. Ich kann es nur nicht bringen und nicht auseinander bauen.

Interessent: Super :) können Sie eine Offerte einholen? Ich würde auch die Hälfte übernehmen.

Ja, wahrscheinlich bezahle ICH dafür, dass DU zu einem gratis Sofa kommst :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!