Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Mein Mann hat dafür die ultimative Lösung!

Seine Mama kauft solche Sachen für ihn und er bekommt es dann zum Geburtstag oder Weihnachten :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ja, das sind Kölner. Ich habe 10 Jahre dort gelebt. Wenn es eine Puderzuckerschicht Schnee gab, dann fielen Busse und Bahnen aus, das Verkehrschaos war perfekt :rolling_on_the_floor_laughing:

Könnten auch Leipziger sein. Jedes Jahr aufs Neue überrascht, dass im Winter tatsächlich mal Schnee fällt. Also... so n Zentimeterchen. Busse fahren nicht, Bahnen fahren nicht, Züge entgleisen sofort bei der ersten Flocke... Und das Einzige was unter den Füßen knirscht ist eine dicke Schicht Streusalz, die aber auch erst ausgebracht wird, wenn es sowieso taut

• Ja, das sind Kölner. Ich habe 10 Jahre dort gelebt. Wenn es eine Puderzuckerschicht Schnee gab, dann fielen Busse und Bahnen aus, das Verkehrschaos war perfekt :rolling_on_the_floor_laughing:

Könnten auch Leipziger sein. Jedes Jahr aufs Neue überrascht, dass im Winter tatsächlich mal Schnee fällt. Also... so n Zentimeterchen. Busse fahren nicht, Bahnen fahren nicht, Züge entgleisen sofort bei der ersten Flocke... Und das Einzige was unter den Füßen knirscht ist eine dicke Schicht Streusalz, die aber auch erst ausgebracht wird, wenn es sowieso taut

Ist in Wien und Umgebung auch so. Beruflich habe ich da zu tun und bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie unterfordert und überrascht man jedes Jahr tut.

• Nein, das ist nicht der Bildungsstand, sondern die fehlende Erfahrung. Wenn es einfach nie so kalt ist, dass das Wasser gefriert, weißt du nicht, wie es dann aussieht.

In Köln ist es so warm, dass es dort freifliegende und wild lebende Halsbandsittichschwärme gibt. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als die das erste Mal über mich drüber geflogen sind.

• Könnten auch Leipziger sein. Jedes Jahr aufs Neue überrascht, dass im Winter tatsächlich mal Schnee fällt. Also... so n Zentimeterchen. Busse fahren nicht, Bahnen fahren nicht, Züge entgleisen sofort bei der ersten Flocke... Und das Einzige was unter den Füßen knirscht ist eine dicke Schicht Streusalz, die aber auch erst ausgebracht wird, wenn es sowieso taut

Ist in Wien und Umgebung auch so. Beruflich habe ich da zu tun und bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie unterfordert und überrascht man jedes Jahr tut.

Ich wollte es immer verdrängen aber hat leider nicht geklappt :loudly_crying_face:

• Legst du ihm auch die frischen Klamotten am Morgen auf das Bett? :mute:

Eine meiner Kolleginnen macht das bei ihrem Mann tatsächlich… Sonst bekommt er das mal abgesehen von Arbeitskleidung nämlich nicht hin. |) :fear:

Meine bessere Hälfte ist da zum Glück selbstständig, sonst hätte er das in den vergangenen 15 Jahren auch einfach lernen müssen. :pfeif:

• Das spricht leider Bände über manchen Bildungsstand. :lepra:

Nein, das ist nicht der Bildungsstand, sondern die fehlende Erfahrung. Wenn es einfach nie so kalt ist, dass das Wasser gefriert, weißt du nicht, wie es dann aussieht.

In Köln ist es so warm, dass es dort freifliegende und wild lebende Halsbandsittichschwärme gibt. Ich hab nicht schlecht gestaunt, als die das erste Mal über mich drüber geflogen sind.

Jup. Heidelberg hat auch freilebende Sittichschwärme. Und ich habe den Neckar erst einmal in meinem Leben zugefroren gesehen. Ich meine das war Sylvester 99/20. Böller unter Eisschollen sind schon spannend... was man als dummer junger Mensch so macht :headbash:

Also nicht das da falsche Bilder entstehen: die Mitte war weiter Wasser. Aber vom Rand her den ein oder anderen Meter war richtiges dickes Eis. Gab es seither soweit ich weiß nicht mehr in den Ausmaß.

• Ich bin ja aus Bayern und mit Schnee und Eis (zumindest in meiner Jugend) doch gut vertraut .

Aber die gefrorene Ostsee werde ich trotzdem nie vergessen. Das war echt spektakulär.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!