Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Das könnte EXAKT mein Opa sein ?

Vor einigen Tagen bekam ich von meinem Opa um 11uhr abends einen Anruf über WhatsApp (er ruft nie über WA an)

Hab mir schon die totalen Sorgen gemacht und gehe mit wild pochendem Herzen ran.

Und was höre ich... den Fernseher :roll:

Nachdem ich mir einige Minuten das Fernsehprogramm angehört habe, ruf ich also auf Festnetz zurück.

Meine Oma geht ran und ich frage sie was denn los ist.

Darauf höre ich nur einen Schrei „WILLI !!! Spielst du wieder mit deinem Handy rum!!!“

Danach tuuuuutttt...

Passiert hier häufiger, mit mir will aber nie jemand sprechen |)

• Gerade hatte ich so ein nettes Erlebnis, das muss ich mit euch teilen:

Ich stehe gerade in der Küche, höre ein kurzes, tiefes "Wuff" von der Großen am Gartentor und danach herzzerreißendes, anschwellendes Weinen. Als ich gleich darauf auch noch ein Baby aus Solidarität mitweinen höre, leg ich das Kochmesser schnell weg und schau doch mal nach draußen.

Dort kniet ein paar Meter weiter ein junger Mann mit Lockenkopf und versucht, ein etwa 4jähriges, wirklich ganz putziges Mädchen zu trösten, während das Geschwister auf seinem Arm ihm ebenfalls ins Ohr schluchzt.

Ich bin natürlich sofort geschmolzen, habe sie angesprochen, mich entschuldigt, und der Papa kam mit den beiden Kleinen auf dem Arm nochmal ans Türchen.

Das Mädchen und ich haben dann ganz nett gesprochen, ich hab ihr versichert, dass unsere Hunde wirklich lieb sind und nur sehr gut auf unser Haus aufpassen.

Meine Große war schon ganz ihrer Pflicht ledig wieder auf dem Weg ins Haus und musste umkehren, um sich demonstrativ nochmal von mir durchwuscheln lassen :lol:

Auf die Frage, ob sie vielleicht doch nochmal streicheln mag, kam dann der Knaller xD

Sie zeigte mir beide Fäuste und erläuterte mir dass sie in einer ja Blumen hätte und in der anderen Haselnüsse, die sie aufgesammelt hatte. Also leiiiiider keine Hand frei zum Streicheln :lachtot:

So ein diplomatisches und kluges Kind :D

Dass sie jetzt öfter vorbeikommen müsste, damit der Hund sich an sie gewöhnt, war dann eine Lösung, mit der wir beide leben konnten ;)

Das Mädchen war dann wieder beruhigt, lachte durch den Spalt die Hundenase an und ging beschwingt mit dem Papa, der sich nochmal leise bedankte, weiter.

Puh, gerade nochmal gut gegangen und am Ende ein so nettes Zusammentreffen. Ich hoffe sehr, dass die Kleine uns in guter Erinnerung behält, ein kleines bißchen wenigstens :herzen1:

• Das finde ich total lieb von Dir :herzen1:

• Ich war mit Chapo auf unserem üblichen Feldweg unterwegs. Uns kam ein älterer Mann mit einem Pudel Mix entgegen.

Der Pudel sofort angefangen zu keifen und wie bolle an der Leine zu ziehen.

Chapo(reinrassiger Dogo Canario) macht automatisch Sitz und schaut sich den kleinen Kläffer nur an.

Anstatt weiterzugehen, hält der ältere Herr an(Pudel immer noch am kläffen und zerren) um mir in lautstarkem Ton zu erklären, dass aggressive Hunde wie meiner gefälligst einen Maulkorb zu tragen haben. Ich wäre unverantwortlich und eine Gefahr für jeden.

Den Rest habe ich aufgrund des Gekläffes und dass wir weitergegangen sind, nicht verstanden.

Leute gibts:ka:

• Vorhin ist Frau Hund und mir eine Prozession begegnet: 6 Menschen und ein Teacup Hund, der vermutlich keine 2kg wog.

Frau Hund guckt mich an, wufft kurz und leise, als die Frau am anderen Ende der Flexi laut zum Rest der Prozession sagt: "Ne, also unsere ist gut erzogen. Die bellt überhaupt nicht. Die ist total ruhig, wenn sie andere Hunde sieht."

Ich: :skeptisch2:

20 min später begegnen wir der Prozession wieder.

Frau Hund: ...... (schweigt).

Teacup Hund: rastet komplett aus.

Ich: "Meine bellt übrigens auch überhaupt nicht."

Frau am anderen Ende der Flexi: :skeptisch2:

:D

• Brecher Gewöhn dich dran. :ugly: Das trauen die sich immer nur wenn man deutlich sieht das der Hund ruhig ist und dann müssen sie gleich den dicken Macker raushängen lassen.

Bei den Leuten wo es nötig wäre denen mal die Meinung zu sagen weil deren Hunde echt ungesichert und aggressiv sind, da kneifen so Leute nämlich immer! Müssen sie dann halt an normalen Menschen wie uns auslassen deren "böse gefährliche Kampfhunde" eben brav sind.

• Schatzi und ich waren in Holland, um mal wieder die Hausapotheke aufzufüllen. Wir laufen im Drogeriemarkt noch fix am Kühlregal vorbei und wollen noch ein erfrischendes Getränk für die Rückfahrt mitnehmen...

Schatzi entdeckt Creamsoda :dead:

ich: "den kannste aber allein trinken....das klingt schon eklig...."

schatzi: "och, ich will den doch nur mal probieren...ich glaub auch nicht, dass das lecker schmeckt."

ich: "warum?" :ugly:

schatzi: "damit ich auch mal mitreden kann..."

ich: "wer redet denn bitte über creamsoda?"

schatzi: "na ich, wenn ich ihn dann getrunken hab!"

:ka:xD

• Ausflug zur Hundeauslauffläche, mache ich jetzt immer, wenn ich mich frage, ob ich nicht doch mal etwas an der Erziehung meines Hundes arbeiten sollte.

- der läuft ja gar nicht weg dog-face-screaming-in-fear

- der läuft aber lieb an der Leine, obwohl alle Anderen frei sind

- der kommt ja sogar wenn man ihn ruft

Wirklich nett waren die da und ich beschwere mich nie wieder, das mein Hund bei der Sichtung eines anderen Hundes einen spontanen Gedächtnisverlust erleidet, unter großer Ablenkung rückwärts zu mir läuft, weil umdrehen zu schwierig ist und 100 Meter Radius sind scheinbar plötzlich in der Nähe.

Schließlich läuft er nicht weg, wuselt nur ein bisschen an der Leine rum ohne zerren und kommen tut er ja auch irgendwie tears-of-joy-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!