Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Gestern beim Fressnapf, scheinbar haben sie eine neue Verkäuferin. :roll:

    Ich mit dem Zwerg rein, als Erstes verboten, dass er seinen langen Rüssel in das offene Futter steckt. Nette Dame sagt, "Ach, lassen sie ihn doch, einen kann er shcon haben."

    Ähm, nein, darf er nicht. :gelbekarte:

    Ich lade Spezialkatzenfutter in meinen Einkaufswagen, Zwerg steht im Kommando neben mir und soll einfach nur stehen bleiben.

    Dame "Das ist aber kein normales Katzenfutter, das wissen Sie, oder?"

    Ja, weiß ich, Katze hat seit 11 Jahren Pankreatitis.

    Dame "Aber dann dürfen sie doch kein Sensitivfutter kaufen. Nur das Gastro."

    Ich - leicht genervt - "Gute Frau, ich weiß, welches Futter meine Katze verträgt und welches nicht, danke, ich brauche KEINE Hilfe."

    Dame verschwindet leise murrend.

    Gut, weiter zum Katzenstreu, Zwerg läuft so schön neben dem Einkaufswagen her. :herzen1:

    Dann zu den Hundeleckerlis, da steht besagte Dame schon wieder. Ich wähle etwas aus, Zwerg hängt den Rüssel Richtung Ochsenziemer.

    Dame "Er hätte bestimmt lieber so einen."

    Ich "Kann sein aber heute gibt es das."

    Dame - zum Hund - "Du Armer, darfst du dir nichts aussuchen."

    Ich "Nein." - mittlerweile deutlich genervt.

    Auf zur Kasse, scheinbar Schulung für genau diese Dame. Der Kollege kassiert ab und sie fragt ob Zwerg ein Leckerli haben darf. Nett, dass sie fragt, ich sage nein, darf er nicht.

    Kramt sie doch ernsthaft ein Leckerli raus und will es ihm geben. "Ja, eines geht schon, das schadet doch nicht."

    :rotekarte:

    Meine Wenigkeit ist dann mal dezent eskaliert. :motzen:

    Der Kollege hat sie dann lieber weg geschickt bevor ich sie im Katzenstreu erstickt hätte. :rotekarte:

  • Was sich manche Leute erlauben.. als ich letztes Mal im Zoogeschäft gesagt habe das meine kein Leckerli bekommt haben die mich angeschaut wie ein Auto und getuschelt.. nein ich möchte nicht jedem 50 mal erklären das meine nicht viel verträgt momentan

  • Ich diskutiere da gar nicht mehr. Das letzte Mal war es unser Freund, der meinte Ben was vom Tisch zu geben zu müssen. Ich habe ihm dann gesagt, wenn Ben Durchfall kriegt, bringe ich ihn zu ihm. Da er mich kennt, hat er es lieber gelassen.

  • Wenn ich ganz viel Lust und Laune habe, erkläre ich, warum er nichts kriegt. :ka: Aber wenn ich eh schon dezent angenervt bin und sich dann noch jemand über mein Nein hinweg setzt, werde ich schon sehr deutlich.

    Ich hoffe, sie lernt ganz schnell. :ugly:

  • Ich diskutiere da gar nicht mehr. Das letzte Mal war es unser Freund, der meinte Ben was vom Tisch zu geben zu müssen. Ich habe ihm dann gesagt, wenn Ben Durchfall kriegt, bringe ich ihn zu ihm. Da er mich kennt, hat er es lieber gelassen.

    Menschen sind distanzlos geworden. Eine negative Auswirkung von "Jeder muss Rücksicht auf jeden nehmen". Das wird dann falsch interpretiert, denn die Freiheit meines Gegenüber hört auf, wo meine anfängt.

    Wenn ich ganz viel Lust und Laune habe, erkläre ich, warum er nichts kriegt. :ka: Aber wenn ich eh schon dezent angenervt bin und sich dann noch jemand über mein Nein hinweg setzt, werde ich schon sehr deutlich.

    Ich hoffe, sie lernt ganz schnell. :ugly:

    Erklären?

    Ich diskutiere auch nicht mehr.

    Beispiel?

    Ich gehe mit Takeo, mit Maulkorb und Leine gesichert durch die Stadt. Hinter mir höre ich ein leises Trippeln. Da denke ich, gleich will wieder jemand Takeo anfassen, also drehe ich mich im gehen um und sage: "Fassen sie meinen Hund nicht an".

    Da fragt sie mich allen Ernstes "Warum?"

    Warum muss ich mich denn rechtfertigen? Alleine mein Anspruch, Takeo nicht anfassen zu lassen sollte doch ausreichen.:ugly:

  • Wenn ich mit HH zusammen stehe und die Hunde sich verstehen und es wird die altbekannte Leckerli-Runde ausgegeben - ja, gibt es hier öfters - erkläre ich, warum er nichts kriegt. Versteht in diesem Zusammenhang auch fast jeder.

    Aber halt so nebenbei, auch das mit dem Streicheln, da diskutiere ich auch nicht. Nein und fertig. Aber manche Leute müssen es einfach provozieren oder sie nehmen mich als Frau nicht ernst, keine Ahnung. :ka:Spätestens wenn ich dann mal laut und sehr direkt werde, werde ich dann ernst genommen. :ugly:

  • Jedenfalls faszinierend, dass es einfacher ist seinem Hund beizubringen, keine Kekse zu nehmen, als Mitmenschen, keine zu geben xD

    Ihr hab ja auch etwas Massgebliches vergessen :nicken:

    Positive Verstärkung per Guddie, vll. Bonbons oder Schoko-Stücke. Der rein aversive aufgebaute Abbruch ist halt nicht so verlässlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!