Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Jedenfalls faszinierend, dass es einfacher ist seinem Hund beizubringen, keine Kekse zu nehmen, als Mitmenschen, keine zu geben xD

    Ihr hab ja auch etwas Massgebliches vergessen :nicken:

    Positive Verstärkung per Guddie, vll. Bonbons oder Schoko-Stücke. Der rein aversive aufgebaute Abbruch ist halt nicht so verlässlich.

    Fassen sie meinen Hund nicht an und dann Keks hinterher? :denker:

    :lol::lol::lol:

  • Fassen sie meinen Hund nicht an und dann Keks hinterher?

    Neeee, die Belohnung muss schon zur Anforderung passen. Den Keks gab es fürs Hund nicht füttern - für Hund nicht anfassen gibt es also eine dicke Umarmung, wenn der andere sofort reagiert hat vielleicht sogar als Jackpot einen Schmatz! xD

  • Fassen sie meinen Hund nicht an und dann Keks hinterher? :denker:


    :lol: :lol: :lol:

    Du musst auch hier auf das Timing achten. Wenn Du den Keks zu früh anbietest, dann konditionierst Du Dir das Fehlverhalten. Du müsstest also warten, bis der Mensch aus der Streichelhaltung wieder in den normalen Stand geht, er den Blickkontakt mit Dir aufnimmt und dann: "Kann ich ihnen ein Stück anbieten?" und gleichzeitig mit der geöffneten Handfläche nach oben hinreichen (alternativ zum Klick, könntest Du mit der Verpackung knistern).

    Edit: War doch glatt wer schneller ;)

  • Fassen sie meinen Hund nicht an und dann Keks hinterher?

    Neeee, die Belohnung muss schon zur Anforderung passen. Den Keks gab es fürs Hund nicht füttern - für Hund nicht anfassen gibt es also eine dicke Umarmung, wenn der andere sofort reagiert hat vielleicht sogar als Jackpot einen Schmatz! xD

    Zu so einer Umarmung hatte ich mich mal hinreißen lassen, weil eine Frau nicht einsehen wollte, dass Takeo das nicht will.

    Da hatte ich Gluck nicht eine Anzeige zu kassieren. :ugly:

  • Kopfkino dazu:

    Polizist: "Sie bekommen eine Anzeige!"

    Du: :emoticons_look: "Aber ich hab doch vorher geclickt!"

    Damals hatte ich die Leine fallen gelassen und die Frau umarmt. Nach einem verdutzten Blick von ihr, teilte ich ihr mit, dass sie nun wisse, wie sich Takeo fühlt, bei ungewollten Berührungen.

    :ugly:

  • Ich hatte das damals bei Kiro:

    Ein Mann sprach uns an und stellte mehrere Fragen zum Zwerg.

    Es kam auch die Frage, ob er etwas vom Tisch bekommt. Ich verneinte und teilte ihm mit, dass Kiro Diätfutter bekommt und nichts anderes darf.

    Es folgte ein verstehendes und verständnisvolles Nicken und ein Stück Bratwurst in Richtung Hund :fluchen:.

    Kiro sah zum Mann und dann zur Wurst und dann zu mir. :lol: Ich habe den Kerl angemotzt, während ich die Wurst in seine Richtung gekickt habe.

    Menschen können so blöd sein.

  • .....und aggressiv. :lol:

  • Ja, das verstehe ich, dass man das nicht mag wenn andere die Hunde füttern. Gerade wenn der Hund empfindlich ist.

    Meine beiden Rotzlöffel stehen jedes mal, wenn wie durch den Starbucks Drive Through fahren schon bereit und lassen sich ihren Gratis Pupucchino (ein Becher voll Schlagsahne) liefern. Da muss ich dann ein Stück vorfahren, Fenster runter, Hunde nehmen Becher entgegen. grinning-dog-face-w-smiling-eyes.

    Verzogen sind dieblushing-dog-face .

  • Ich war nie einfach aber, wenn es Hundini betraf, wurde ich zum Tier. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!