Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Alles besser als wenn du gefragt wirst "Wann ist es denn so weit?" Und du nur schweigend auf den Kinderwagen neben dir deuten kannst.
Kenne ich. Ist mir genauso passiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eigentlich ist bemerkenswert untertrieben, aber nennen wir es einfach mal bemerkenswert dumm
Aussage von einer Website zu der Frage, ob man Hunden einen Mantel anziehen soll oder nicht:
"Wer dennoch großen Gefallen daran findet, seinem Hund einen Wintermantel Hund anzuziehen, der sollte unbedingt warten, bis sich das Winterfell voll entwickelt hat und seinen Hund dann scheren."
Ähm...äh...öhm...ist das ein schlechter Scherz?
-
Der Lassie-Nachkomme hat mich eben in den Ort zum Postlädchen begleitet. Er trug ein Leuchtie und ne Warnweste, sah also sehr brav und höchst wichtig aus. Ich schau, ob ein Verbotsschild zu sehen ist, finde keins und latsch mit dem Streberling in den Laden. Links neben der Tür steht ne Gruppe Leute mit einem älteren Pekingesen, der sieht Picard und rastet KOMPLETT aus. Die Frau am Postschalter konnte mich nicht verstehen, so hat der Hund gebrüllt. Weil der angebrüllte Hund aber halt Lassie in Arbeitskleidung war, zog die in solchen Fällen gern genommene Ausrede "Jaaa, ich weiß, du hast Angst vor dem bösen, großen Hund!" mal so gar nicht.
Lassies Nachfahre lag dann auch noch artig und still vorm Schalter, während ich bedient wurde, und marschierte danach abgewandt, konzentriert und schweigend wieder am Pekingesen vorbei, der die zweite Kernschmelze einleitete.
-
der die zweite Kernschmelze einleitete.
-
Diese Collies können aber auch blasiert daherkommen...
Ist schon 'ne Weile her, da lief hier auch einer rum. Piekfein. Hat meinen Hund nichtmal angeguckt. Die Halterin war ebenfalls immer sehr elegant unterwegs und ging mit hellen Hosen und Wildlederstiefeln spazieren. Und zwar da, wo ich auch spazieren gehe - im Wald und auf eher rustikal befestigten Wegen. Die war auch total nett - wir haben uns ein paarmal unterhalten. Aber als die beiden einmal an uns vorbeiflanierten, als Jillie sich gerade in irgendeiner Matschpfütze amüsiert hat, habe ich gehört, wie sie leise zu ihrem Hund gesagt hat: "Hach, ich hab Dich lieb!"
-
-
Das waren definitiv nicht wir.
Erstens seh ich beim Gassi immer aus wie ein Printmodel von Jack Wolfskin, das es mit dem Logo übertrieben hat. Zweitens ist daran in den meisten Fällen der Collie aka Schmuddelkind Schuld, der mich beim Gassi nach dem Moddern auch immer wirklich sehr körperlich lieb hat. Drittens ist dieses kleine Sonnenkind wirklich alles, nur nicht ignorant und blasiert (außer ich fordere Ignoranz ein); der liebt im Gegenteil einfach mal Alles und Jeden. Nur "Ich hab euch lieb!" sag ich öfter zu den Jungs. Auch draußen in der Öffentlichkeit. Obwohl das den harten Kerlen echt peinlich ist.
-
Heute morgen mein Mann und ich
Ich hänge über meinem ersten Kaffee und kraule gedankenverloren im Fell von Jack herum.
Mein Mann liest mir vor: "Es gibt ein Bolonkaspray."
Ich:
In meinem Kopf gehe ich verschiedene Optionen durch. Pflegespray extra für das empfindliche Bolonkafell? Tarnkappenspray, das aus jedem Großhund auf Wunsch einen Bolonka macht? Anti-Bolonka-Spray?
Mein Mann murmelt irgendwas von im Bett und was es nicht alles gibt.
Ich frage nochmal nach: "Bolonkaspray? Für den Hund?"
Mein Mann schaut mich entgeistert an: "Go-longer- Spray"
Was es nicht alles gibt...
-
Heute morgen mein Mann und ich
Ich hänge über meinem ersten Kaffee und kraule gedankenverloren im Fell von Jack herum.
Mein Mann liest mir vor: "Es gibt ein Bolonkaspray."
Ich:
In meinem Kopf gehe ich verschiedene Optionen durch. Pflegespray extra für das empfindliche Bolonkafell? Tarnkappenspray, das aus jedem Großhund auf Wunsch einen Bolonka macht? Anti-Bolonka-Spray?
Mein Mann murmelt irgendwas von im Bett und was es nicht alles gibt.
Ich frage nochmal nach: "Bolonkaspray? Für den Hund?"
Mein Mann schaut mich entgeistert an: "Go-longer- Spray"
Was es nicht alles gibt...
Hab ich auch gelesen, soll dann doppelt so lange dauern, aber was soll ich zwei Stunden lange damit.
-
Meine Frau ist gerade beim Friseur und ich frage sie, wer nun alles zum Essen kommt.
Nur der Sohn und wir sind da.
Sie schreibt "OK, ich sitz noch in der Farbe".
Ich schreibe zurück:" Himmel, was lässt du denn alles färben?"
-
Mann, Sohn und ich sitzen beim Frühstück.
Ich habe mir Toast gemacht, Schinken-Käse-Toast.
Mein Sohn kommt nach einiger Zeit drauf, dass er jetzt, beim Frühstück, nebenbei Stickern möchte (also in sein Stickerheft).
Ich schiebe also meinen Schinken-Käse-Toast am Teller wegen dem Heft etwas nach hinten, da greift mein Mann plötzlich hin, isst ihn und meint dabei:
„Ok, wenn Du schon satt bist, esse ich ihn!“
Ich nur so:
Das war’s dann mit meinem Frühstück
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!