Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Ich muss jetzt allerdings einen bemerkenswerten Satz meiner Tochter (neunmalkluge 11 Jahre alt) anfügen.

Ich habe ihr letztens erklärt, wie schön ihr Bild geworden ist. (Fand ich wirklich!)

Darauf durfte ich mir anhören: "Deine Meinung zählt nicht! Du bist meine Mama, du musst das schön finden. Du kannst gar nicht anders." :klugscheisser:

• Kindermund tut Wahrheit kund^^

In dem Fall tut mir der Kommentar auch leid! Die Frisur steht dir sehr gut @Deguria! Ich beneide Dich um die Locken!

Ich hab viel zu dicke Zottelhaare.

Vorhin:

älterer Herr, der mir mit seiner Frau Platz machte, als ich auf einer Krücke vorbei humpelte:

" So werden Sie aber kein Mittlspieler, junge Frau" 😁

• Degurina

Deine Frisur sieht schön aus und die Haarlänge passt super zu dir.

Ich denke, dass sie besser passt, als die langen Haare.

Die Naturwellen würde ich nicht glätten, weil die Wellen deinem Gesicht schmeicheln und das passt einfach wunderbar!!

Du siehst sehr sympatisch aus!!!!

(Was ich ja auch deinen Beiträgen entnehme).

Lass dich von negativen Kommentaren deiner Mitmenschen nicht unterkriegen!!!

Ganz liebe Grüße!!!

:bindafür:         :applaus:        :streichel:          :winken:

• Keine Ahnung warum deine Mutter so darauf reagiert hatte.

Sieht doch top aus. :bindafür:

Grundsätzlich finde ich es sehr gut, ehrlich zu sein. Man sollte aber immer bedacht sein, nicht zu verletzen.

• Grundsätzlich finde ich es sehr gut, ehrlich zu sein. Man sollte aber immer bedacht sein, nicht zu verletzen.

Ja. Ich glaube, hätte sie gesagt, es gefällt ihr nicht, wäre es weniger verletzend gewesen, als nichts zu sagen und nur dieses flapsige "Na dann". Ich kann mit diesem floskelhaften "Na dann" nichts anfangen, weiß nie, wie das gemeint ist, klingt immer so wegwischend.

Meine Mutter kann leider ihren Töchtern nichts gönnen. Selbst wenn es ihr gefallen würde, könnte sie nichts dazu sagen. Nur, wenn sie mal sehr gut gelaunt wäre und dadurch gnädig und nicht nur Konkurrenz sieht, dann könnte sie vielleicht was sagen. Aber man müßte dann schon ihr gnädiges Lob sehr honorieren

• Meine Mutter ist so wenn es um meine Tattoos geht. Da ist sie auch Marke Eisblock... "Wenn dir das gefällt"...

Sie kann halt einfach nix mit anfangen, kann man bei Tattoos ja durchaus mehr nachvollziehen als bei Haaren. Immerhin hat sie irgendwann konstatiert, dass der tätowierer wirklich ein Künstler ist und das gut gemacht hat... Dass es ihr aber trotzdem nicht gefällt weil Tattoos blöd sind :upside_down_face:

Ich finde jedenfalls auch, dass dir die Frisur super steht und auch dass das ein sehr hübsches Bild von dir ist! Und kann verstehen dass dich das getroffen hat. Aber die vielen Komplimente hier haben das vielleicht etwas wettgemacht :streichel:

• First of all: schöne Haare! @EmmaSonja

Deine Haare sehen gesund aus, die Farbe steht dir und Locken schmeicheln deinem Gesicht. Von daher- alles richtig gemacht.

Da fallen mir Geschichten ein:

🤣😇😅

Meine Mam hat eine neue Frisur bekommen und da wir bei so „leider“ etwas ehrlich sind war meine Reaktion: na, zum Glück wachsen sie nach

Meine Mam: so schlimm?

Ich: Dir muss es gefallen und nicht den Anderen

Mam: sooooo schlimm?

Ich: nicht schlimm, nur anders ungewohnt, neu, nicht du

Mam: ok, damit kann ich leben oder muss ich mit Mütze zu dir kommen?

Ich: wenn du schon so fragst….

Sie hat die Frisur immer noch und ich finde es steht ihr super und keine Ahnung warum ich sie vorher nicht mochte.

Vor Jahren

Ich hab meine Haare selbst gefärbt, was in einer echten Katastrophe endete.

Stehe also heulend vor dem Spiegel.

Meine Mam: ach, komm so schlimm ist es nicht, mit Mütze fällt es nicht auf

Ich: Nicht hilfreich

Mam: schau mal, dann machst du einen Zopf

Ich: Mam hilf mir

Sie: ok, was willst du hören? Es sieht Scheisse aus und ist eine Katastrophe, besser?

Ich: wenigstens ehrlich

Haben dann schwarze Farbe gekauft und damit konnten wir es etwas retten.

Mam: schon besser

Ich: naja, wollte ja schon immer mal schwarz

Mam: Ja, kannst abharken und weißt jetzt es ist nicht unbedingt deine Farbe

🤣😂 ach, wir lieben uns

• First of all: schöne Haare! @EmmaSonja

Deine Haare sehen gesund aus, die Farbe steht dir und Locken schmeicheln deinem Gesicht. Von daher- alles richtig gemacht.

Erstmal dankeschön! =) Ich denke, du meinst Degurina :nicken: Wobei ich heute bei dem Nieselregen auch Locken habe. Und Degurina: ich finde dein Gesicht sehr sympathisch und es wir schön von der Frisur eingerahmt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!