Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Und irgendwo erzählt jetzt eine Frau jemandem, dass irgendein Fremder ihr zugewunken hat als würden sie sich kennen, aber sie sich beim besten Willen nicht erinnern kann wer er sein sollte. Aber hoffentlich hat sie das gut genug überspielt, dass er es nicht gemerkt hat. Wie peinlich! :lol:

    Ich hab meinem Mann auch gesagt, dass das Ganze auffliegt, wenn die Dame irgendwann die Person trifft, für die sie meinen Mann gehalten hat... Spätestens wenn sie ihn fragt, warum er jetzt in der Stadt arbeitet und wie schön es war, dass sie sich mal wieder gesehen haben... da wäre ich dann echt gern dabei gewesen... :lachtot:

    Ist meinem Opa aber ähnlich passiert. Er hat jemanden gegrüßt im vorbei radeln, in der Annahme es sein ein alter Schulfreund meiner Mutti. Nur das es der eben nicht war, sondern jemand ganz anderes der ihm nicht mal ähnlich sieht.

    Der Unterschied war nur, das mein Opa den eben auch kannte und derjenige zurück gegrüßt hat.

    Aber ich find es süß, dass dein Mann sich einfach die Zeit genommen hat und vielleicht hat die Frau sich sehr gefreut, dass sie endlich mal jemanden wieder getroffen hat.

  • Danke Sunti, das sieht sehr lecker aus.

    Jetzt wirds aber ganz verrückt, mein Zwerg liebt das echte Sushi , aber mag keinen Milchreis. :headbash:

    Einerseits will ich dich die ganze Zeit fragen, ob nicht Veggie-Sushi gehen würde, andererseits empfinde ich es auch als viel zu viel Anmach, Sushi für einen Schulausflug zu machen.
    Und dann finde ich, dass man sich das nicht antun sollte, weil Kindern auf jeden Fall sonst eine fummelige Marathonaufgabe nach der nächsten einfällt, um die Erziehungsberechtigten artgerecht auszulasten.

    War bei mir zumindest so.

    Und ich habe bis heute ein schlechtes Gewissen, weil ich meine (berufstätige) Mutter nicht nur überredet habe

    1.) für meinen Geburtstag zum Verteilen in der Schule riesige selbstgemachte Popcorn-Marshmallow-Mandel-Berge überzogen mit weißer Schokolade zu machen (statt wie alle anderen einfach einen ganz normalen Kuchen mitzubringen)

    und

    2.) die Geburtstagseinladungskarten mit der Laubsäge aus Holz in Form eines Apfels ("mit Blatt, Mama!") auszuschneiden und anzumalen und dann einen Wurm zu falten, den man ausklappen kann um darauf den Einladungstext zu finden

    sondern auch

    3.) ein Karnevalskostüm in Form eines Bonbons, das ich hochprofessionell entworfen hattte, für meine Grundschullehrerin zu nähen. Innerhalb von 3 Tagen.

    Dass sie mich nicht zur Adoption freigegeben hat, zeigt, wie sanftmütig meine Mutter ist. Mein 38-jähriges Ich will in die Vergangenheit reisen und ihr sagen: "Klingt jetzt vielleicht wild, aber versuch's mal! Sag deinem Kind jetzt bitte einfach das folgende Wort: 'nein' "



    ... Aber Veggie-Sushi ist schon ganz schön geil.

  • ... Aber Veggie-Sushi ist schon ganz schön geil.

    NEIN! :skeptisch2:

    :D

    Du hast eine tolle Mama. Ich gebe immer völlige Talentlosigkeit bei Bastelaufgaben vor, was mir die Jungs total abkaufen. Damit bin ich bisher super durch gekommen, die letzten Jahre schaffe ich auch noch. :shushing_face: :grinning_squinting_face:

    PS.

    riesige selbstgemachte Popcorn-Marshmallow-Mandel-Berge überzogen mit weißer Schokolade

    Ob die Mama da wohl ein Rezept hat. :sweet:

  • "Ich kann keine Bücher mehr sehen" :fear:

    Den Satz tauschen mein Mann und ich seit ein paar Tagen mehrmals täglich aus.

    Ich dachte nicht, das ich so etwas mal sage... - ich bin eigentlich büchersüchtig und kaufe ständig viel zu viele Bücher :tropf:


    Hintergrund ist, dass unser Sohn momentan ständig Bücher anschauen mag.

    Also nicht 10 Minuten... oder 20 Minuten.... sondern seit ein paar Tagen wirklich ständig.

    Wir sind mehrere Stunden am Tag draußen - da hat er zum Glück trotzdem genug Bewegung - aber sobald wir drinnen sind, kommt J. mit einem Buch angelaufen.

    Das muss dann sofort und vor allem mit "höchster Konzentration" :lol: vorgelesen werden.

    Ich wollte zwischendurch etwas essen und habe nebenbei eh weitervorgelesen - aber selbst die Zeit, die ich zum abbeißen benötigt habe, war viiiiiel zu lang :lol:

    So geht das nicht :lol:

    Aber wenn er so glücklich mit einem Buch in der Hand vor mir steht und bis zu den Ohren lächelt :herzen1: , kann ich nicht anders... Natürlich lese ich es dann vor :herzen1:

    Lucy findet es anscheinend sehr entspannend - die kuschelt sich dann ganz dicht an uns dran und schläft tief und fest. :smile:

  • 1.) für meinen Geburtstag zum Verteilen in der Schule riesige selbstgemachte Popcorn-Marshmallow-Mandel-Berge überzogen mit weißer Schokolade zu machen (statt wie alle anderen einfach einen ganz normalen Kuchen mitzubringe

    Wow. :emoticons_look:

    Da hat sich definitiv was geändert seit meiner Grundschulzeit in den späten Sechzigern. Damals durfte sich das Geburtstagskind ein Lied wünschen, was dann gemeinsam gesungen wurde, wenn ich mich richtig erinnere. Das war's dann aber auch mit den Feierlichkeiten in der Klasse. Keine Mutter hätte auch nur im Traum daran gedacht, Kuchen für die Klasse zu backen. Und das, obwohl die meisten damals noch "Nur" Hausfrauen waren. Allerdings waren wir auch 49 Kinder in der Klasse. Mal abgesehen vom Aufwand, wären wir dann vor lauter Geburtstagfeiern kaum noch zum Lernen gekommen und am Ende des Schuljahrs hätte man uns aus der Klasse rollen können nach all dem Kuchen.

    Gefeiert wurde dann beim Kindergeburtstag zuhause mit ein paar FreundInnen.

    Dagmar & Cara

  • NEIN! :skeptisch2:

    Oh, das fühlt sich überraschend unangenehm an. :emoticons_look: :lol:

    Ob die Mama da wohl ein Rezept hat. :sweet:

    Braucht man nicht. Außerdem möchte ich meine Mutter nicht daran erinnern, wie die Küche nach der Schlacht aussah.


    Man kauft einfach Marshmallows und schneidet die bei Bedarf in die richtige Größe, röstet blanchierte geschälte Mandeln in der Pfanne, macht Popcorn.

    Dann mischt man alles, baut daraus kleine Häufchen und übergießt die mit geschmolzener weißer Schokolade.
    Und wenn man noch mehr Schoki will, lässt man das einfach abkühlen und dippt es dann noch mal komplett in die geschmolzene Schoki.

    Kinder wie ich finden danach allerdings heraus, dass sie es nicht so lecker finden, wie sie es sich vorgestellt haben. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!