Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Wenn es nicht so traurig wäre...Chefin (Gynäkologin seit X Jahren) meinte gestern sie schult auf MFA um. Es ist leichter eine neue Gynäkologin für die Praxis zu finden als eine fähige MFA.
Darf ich fragen, was da so wichtig ist, so besonders wichtig zu können?
Klingt echt banal aber zum einen sollte ein Grundverständnis von Hygiene da sein, Blutentnahmen sollte sie können.
Ordentlich und strukturiert arbeiten, im Sinne von Dinge zu Ende machen.
Ein Gefühl für die Gesamtsituation haben. Ein wenig ein Gespür für Patienten
Dinge auch mal von selber sehen. Hmm das erklärt sich doof, aber halt auch mal schauen wie es die alten Hasen machen und nachmachen. Lernen durch beobachten.
Fragen von selbst stellen und sich nicht alles nur stumpf vorkauen lassen. Kennt jeder, manchmal ist man so im Arbeitsmodus das man vergisst etwas zu erklären. Einfach auch sagen "kann ich nicht oder kenne ich nicht/können wir das mal zusammen durch gehen".
Und am Ende muss sie halt einfach ins Team passen.
Hände in den Taschen und kurz nach 12 Uhr fragen ob man jetzt Pause macht, wirkt halt nicht besonders gut. Schon gar nicht, wenn die letzten Patienten noch im Wartezimmer sitzen und die Rezeption aussieht wie Bombe eingeschlagen.
Ich rede in diesem Fall nicht von einem Azubi.
Ach und realistische Gehaltsvorstellungen wären auch super.
Zudem fehlt es einfach an Bewerbern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schiffsglocke????
Mein bester Wecker ist der Fernseher wenn er sich ausschaltet.
Dann sitze ich senkrecht auf der Couch.
-
Bemerkenswerte Schlafeigenheiten können wir auch

Mein vier Jahre jüngerer Bruder war 9 Monate alt, als der Innenausbau unseres Elternhauses fast fertig war. Somit waren wir Kinder fast täglich mit auf der Baustelle. Wir konnten daher überall und immer schlafen, egal wie laut oder hell. Mein Bruder hat auch in seinem Laufstall tief und fest geschlafen als der Elektriker einen Raum weiter mit dem Schlagbohrer am arbeiten war. Aufgewacht ist er erst, als ich in diesem ganzen Lärm leise flüsternd meine Mama was gefragt habe
Der Knallkopf ist immer, immer, immer von meiner Stimme aufgewacht, daher hatte ich absolutes Sprechverbot im zwei-Zimmer-Radius um das schlafende Brüderchen 
Schlafen können wir heute beide noch in jeder Situation, da wachen wir auch nicht von einem Großeinsatz der Feuerwehr mit Blaulicht und Sirenen direkt nebenan auf

-
Wenn man Puddingpulver in die kochende Milch einrührt, ohne es vorher in Milch aufzulösen passiert exakt...
Gar nichts

überhaupt nichts...
Selbst nach mehrfachen Aufkochen ist absolut nichts passiert

Find ich bemerkenswert
-
Nicht mal ein Klumpen??
-
-
Nein
Wobei...eventuell ist die Milch ein müh fester geworden

vllt wird es ja beim abkühlen fest?
-
Ich hab das auch mal probiert. Und ich hatte Klümpchen. Ganz ganz viele
Da hat die Stärkeverkleisterung gewirkt, aber eben nur partiell.Hattest Du irgendwas mit Enzymen drin? Honig z. B.?
Berichte mal, was ist, wenn es kalt wird. Sowas finde ich ja spannend. Bzw. muss ich mal gucken, ob ich bei Werner Gruber was dazu finde.
-
Dann bist Du nicht ein Zehntel der Morgenmuffel, der ich bin. Mir ist das „wie“ nämlich wurscht. Wer mich vor dem ersten Earl Grey anfasst, riskiert seine Finger

Nur die Finger? Pfff, das ist ja dann noch harmlos. Ich kenn Leute, die man vor dem ersten Kaffee nicht mal angucken darf, weil man sonst sein Leben riskiert

Mit so einer hab ich in der Studenten-WG zusammen gewohnt. War spannend...
-
Vor der Tierarztpraxis:
Es warten vor der Tür ein Rhodesian Ridgeback, ein DSH und unsereiner.
Auto fährt vor Kofferraum geht auf, kleine fette französische Bulldogge hüpft raus.
Drei Hundehalter schreien synchron: "Nicht herlassen!"
Bemerkenswerter Satz:
" Oh , ich glaub ich hab die Leine vergessen"
-
Ich hab das auch mal probiert. Und ich hatte Klümpchen. Ganz ganz viele
Da hat die Stärkeverkleisterung gewirkt, aber eben nur partiell.Hattest Du irgendwas mit Enzymen drin? Honig z. B.?
Berichte mal, was ist, wenn es kalt wird. Sowas finde ich ja spannend. Bzw. muss ich mal gucken, ob ich bei Werner Gruber was dazu finde.
Ein paar Klumpen, aber flüssig

Sonst ist nichts weiter drin... Nur das Pulver und etwas 0815 Weißer Zucker.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!