Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Können wir die "ich putze gern, wenn ich dafür *hier Objekt der Begierde eintragen* kriege"-Leute vielleicht mal nach Postleitzahlen sortieren? Und die Leute, die sehr, sehr großzügig wären, wenn so jemand vorbeikommen möchte, entsprechend auch?

    Phantomaus, PLZ 48:

    Kann kochen, backen und coole Bilder in Profiqualität generieren. Bonus: Wer beim Putzen Geld findet, darf es behalten.

    Mitbringen von Haustieren kein Problem. Parkplatz direkt vor der Tür, Qualitätsstaubsauger vorhanden.

    Wer wünscht sich nicht Bilder in Profiqualität, davon wie man sicher garade beim putzen abmüht :lol:

  • 7.58 Uhr ... Schule beginnt um 8.00 Uhr.

    Ich wecke meine Tochter seit 7.00 Uhr ... pflaumt sie mich an: "Ja toll. Wegen Dir komm ich jetzt auf jeden Fall zu spät." :skeptisch2:

    Könnte ich gewesen sein...

    Ehrlich, wenn mich wer weckt soll er das doch bitte auch richtig machen. :ops: Bringt doch sonst für keinen was.....

    Bin echt schwer wachzukriegen, selbst wenn ich schon am Bettrand sitze und mit dem Weckenden spreche ist das keine Garantie dafür das ich wirklich wach bin. :tropf:

    Mein Opa hat mich darum immer geweckt. Laut gesungen "Auf auf ihr Fuchs und Hasen!", beim zweiten Mal nochmal, beim 3ten Mal flog der klatschnasse, eisigkalte Waschlappen direkt in mein Gesicht.

    Es hat auch nur 6 Monate gedauert ehe ich so weit war schon beim zweiten Gesang aufzuwachen.

    Mein Sohn hats leider geerbt, zig Wecker, es bringt nix. Den muss man aus dem Bett holen und aufpassen, wirklich wach ist er erst wenn er angezogen ist.

    Bemerkenswerter Satz dazu "Ja, dann brauchst du halt einen nen richtigen Wecker!" Ähja... Als ob man auf die Idee noch nicht selbst gekommen ist!

    Nur leider sind die großen Wecker mit den Glocken oben heutzutage entweder totaler Schrott (unter anderem weil winzig!), oder aber sauteuer. Oder über Amazon beziehbar, mit teils unterirdischen Bewertungen.

    Dabei ist so einer, ein richtiger, echt das einzige was hilft. Auch wenn der halt das halbe Haus mit aufweckt, immerhin werde ich auch wach.

  • Faszinierend wie man so tief schlafen kann...

    Mein Handywecker hat eine Funktion langsam und sanft zu wecken, also 10 Minuten bevor der Wecker wirklich klingelt fängt das Display an langsam heller zu werden.

    Ich bin dann meist auch innerhalb von ein paar Minuten wach davon, selbst wenn ich mit dem Rücken dazu liege. Es ist wirklich selten, dass ich bis zur Musik schlafe. Die übrigens auch langsam lauter wird. Da reichen die ersten kaum hörbaren Sekunden absolut aus und Lärm (das was andere als normale Weckerlautstärke betrachten) am morgen kann ich so gar nicht ertragen.

  • fängt das Display an langsam heller zu werden.

    Ich bin ja immer ganz fasziniert von sowas. Das merk ich meist nichtmal wenn ich wach bin, geschweige denn wenn ich schlafe....

    Aber ich schlafe auch bei prallem Sonnenschein, oder Straßenlaterne direkt vorm Fenster ohne Rolladen. Ich schlafe in Wohnungen an der Hauptstraße, an der Autobahn, am Flughafen, in Zimmern die direkt zur Straßenbahnkurve liegen (Die alten Straßebahnen haben da immer gequietscht das es wie ein Kreischen klang) und hab auch schon direkt neben nem Krankenhaus gewohnt, hatte quasi neben meinem Schlafzimmer den Heli Landeplatz. Nach 4 Nächten weckten mich weder der noch die Sirenen der Krankenwagen.

    Einschlafen, das kann ich ganz schlecht. Durchschlafen kann ich noch schlechter. Aber wenn ich schlafe, dann schlafe ich richtig. Meine Oma hat nachts immer meinen Atem gefühlt, weil ich wien Toter schlafe.

    Newstart2 Hast du grad eine? Das wär was! Davon werden Sohn und ich garantiert wach!

    (Und die gesamte Nachbarschaft, aber pffff, irgendwas ist ja immer)

  • Faszinierend wie man so tief schlafen kann...

    Find ich auch immer. Gestern hatte ich eine Patientin, die nach dem Frühstück in ihrem Lehnstuhl plötzlich nicht mehr erweckbar war. Nix. Keine Reaktion.

    Ich schwöre, ich hab mich schon reanimieren gesehen, hatte Notfallalarm schon ausgelöst :ugly: . Beim relativ unsanftem ins Bett hieven macht die Frau plötzlich die Augen auf, nuschelt: "Zum Mittagessen aber wach machen! Und jetzt bitte noch die Decke." und macht die Augen wieder zu xD .

    Nach dem Telefonat mit der Enkelin war auch dann klar, dass das wohl normal ist und die einfach so schläft und man sich da keine Sorgen machen muss.

    Meine Nerven. Aber immerhin war ich danach richtig wach :lol:.

  • Achtfastneun HA! Gut, ich werd also alle vorwarnen müssen wenn ich mal ins Heim komme.

    Ist schon immer nervig im Krankenhaus bis die einem glauben, aber ab Nacht 3, 4 messen die mir Blutdruck ohne mich zu wecken. :D

    (Ganz schlimm isses nach Narkose. Bis ich wirklich ansprechbar bin vergehen da durchaus 8-12 Stunden. Manchmal auch 24+... :tropf: Sorgte früher immer für eeetwas Aufregung beim Pflegepersonal)


    Newstart2 Wow, cool! Bring sie rüber, Arren ist eh wieder unterkuschelt. :D

  • Wenn es nicht so traurig wäre...Chefin (Gynäkologin seit X Jahren) meinte gestern sie schult auf MFA um. Es ist leichter eine neue Gynäkologin für die Praxis zu finden als eine fähige MFA.

    Darf ich fragen, was da so wichtig ist, so besonders wichtig zu können?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!