Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• "Wer hat meine Frau ausgetauscht und wann krieg ich sie zurück?" - fragte mein Mann gerade, als er den Putzmittelschrank geöffnet hat und die neue Ordnung dort gesehen hat :lachtot:

Seit ein paar Tagen tobe ich mich wieder in meinem (alten) Putzforum aus und seitdem ist hier sauber wie selten - und das Schlimme ist, es macht sogar Spaß o.O

Hast du da einen Link?

Ich schick Dir mal ne PN, weiß nicht, ob ich das hier verlinken darf ;)

Aber...was ist denn ein putzforum? Tauscht man da wirklich Putztipps aus und das funktioniert? :emoticons_look:

Ja, tatsächlich. Es ist ein System ...

Jedem Tag ist ein bestimmter Raum zugeordnet, es gibt wiederkehrende Aufgaben (Routinen) und Spezialaufgaben.

Im Forum ist dann das alles genau erklärt und man benötigt wirklich nicht so viel Zeit, wenn man einmal im Flow ist.

Man fängt mit 5 Minuten pro Raum an (wirklich nur das!) und arbeitet sich langsam vor.

Dazu gibt es dann Motivationsthreads, wo man sich mit mehreren trifft und gemeinsam "Häkchen sammelt" ...

Habe ich das richtig verstanden, im Forum anmelden und dann läuft das? Ich bin bereit.

Bei mir schon :lachtot:

• Darf ich den Link auch haben? Das wäre super!

• Heute morgen im Hause Frechdax. Herr Frechdax geht mit den Hunden raus, Sohn ist langweilig, also weckt er mich halt schonmal.

Sohn: [liebevoller Ton] "Mamaaaa... guten Morgen... hast du gut geschlafen? [flöt] Möchtest du einen Kaffee? [streichelt mir die Wange]" :smiling_face_with_hearts: Was für ein toller Start in den Tag, denke ich mir verträumt.

Dann höre ich, wie der gleiche Sohn zu seiner Schwester ins abgedunkelte Zimmer nebenan geht. Er reißt die Tür auf, schreit "AUFSTEHEN!!" , macht die Deckenbeleuchtung an, Rollo hoch, reißt das Fenster auf, zieht die Decke weg: "LOS RAUS AUS DEM FEDERN!!" :ugly:

Hat definitiv Vorteile, nicht die Schwester, sondern die Mama zu sein xD

was hat er angestellt?

Wenn meine so etwas bringen gab's immer einen Haken

• Vermutlich hat sie eine Alexa oder ähnliches bei sich rumstehen.

Handy oder TV mit Mikro reicht schon.

Solange Facebook und Co mir Werbung

"Wer hat meine Frau ausgetauscht und wann krieg ich sie zurück?" - fragte mein Mann gerade, als er den Putzmittelschrank geöffnet hat und die neue Ordnung dort gesehen hat :lachtot:

Seit ein paar Tagen tobe ich mich wieder in meinem (alten) Putzforum aus und seitdem ist hier sauber wie selten - und das Schlimme ist, es macht sogar Spaß o.O

Hast du da einen Link?

Darf ich auch nen Link haben? :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!