Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Gestern abend: Ich gehe für die letzte Pipirunde nochmal mit dem Hund ins Wäldchen. Auf einer Bank dort sitzt ein komischer Typ und guckt auf sein Telefon. Ist mir egal. 5 Meter weiter leine ich den Hund ab und sie spurtet überraschend zurück in Richtung Straße. Also brülle ich „HEY!!!“ und „Hiiieeeer!“ Damit habe ich den Typen natürlich erschreckt und ich entschuldige mich.

Er: „Gah! Was sollte das denn???

Ich: „Sorry, ich hatte gerade echt Angst, dass sie auf die Straße rennt.“

Er: „Darf die denn wenigstens jagen?“

Ich: „Öhm, nee. Aber ich mache dafür andere Sachen mit ihr!“

(Ich habe ja eine Jagdhundrasse, da ist so eine Frage schon irgendwie berechtigt)

Er: „Hunde müssen aber jagen! Die müssen lebendiges Futter kriegen!“

Ich: „Nee. Sogar Wölfe fressen Aas. Das stört die nicht, wenn das Futter schon tot ist.“

Er: „Dann waren das Katzen. Die müssen lebendiges Futter kriegen!“

• Bin gerade für drei Tage ohne Hund unterwegs. Dafür mit einem Handgepäckkoffer mit Rollen. Stehe an einer Ampel, Ampel wird grün. Ich schnalze den Koffer an und sage „Los, rüber!“ und „Vorsicht“ (weil Bordstein). Der Typ neben mir hat mich ein wenig komisch angeguckt :ugly: Glaube ich bin ein wenig geschädigt vom Zusammenleben mit meinem Hund. Musste lachen als es mir aufgefallen ist.

• Wir waren grade Gassi, ich sehe aus dem Augenwinkel eine ältere Dame mit einem Umzugskarton aus dem Auto zum Hauseingang laufen, sie dreht um und trappelt schnell in meine Richtung. Ich bleibe stehen, sie kommt auf einen halben Meter vor mich und fragt ganz schüchtern "darf ich Sie mal etwas fragen?" - Ja? Immernoch ganz schüchtern "Was ist denn das für eine Rasse?" - Ein Labrador

Schlagartig ändert sich ihr Ton "Nee also ein Labrador ist das nicht. Die sind hell." - Die gibt es in hell, in Schwarz und in Braun. "Nee, das ist trotzdem keiner. Die sind dick!"

Und trappelt wieder schnell und kopfschüttelnd zum Hauseingang.

Ich stand bestimmt noch 2 Minuten so da:???:

Das erinnert mich an einen Fall aus England, wo einer jungen Frau ihr Labrador-Blindenhund im Bus abgesprochen wurde, weil Blindenhunde immer blond sind und nie schwarz :ugly:

(Das da meine ich: https://www.dailymail.co.uk/ne…St-Helens-Merseyside.html)

• Boaaahhh, manchmal sollte ich wirklich das Hirn einschalten, bevor mein Mund aktiv wird :-)

Ein älterer Nachbar hat einen drolligen kleinen Dackel, der mich heiß und innig liebt. Wenn er mich sieht geht sein Schwänzchen hoch wie eine Antenne und dreht sich wie wild im Kreis, dann ist Dackel durchkraulen angesagt.

Alle Nachbarn standen am Gartenzaun zu einem Schwätzchen. Ich kam dazu, Klein-Pauli hat mich gesehen und schwupps ging die "Antenne" hoch und es wurde natürlich feste gekrault.

Sein Herrchen: "Jetzt möchte ich doch mal wissen, wann du mich auch mal so nett durchkraulst wie den Hund"

Ich: "Wenn du auch so nett mit dem Schwänzchen wackelst".

Erst durch das schallende Gelächter der anderen Nachbarn ist mir die Zweideutigkeit meiner Antwort bewusst geworden - welche Farbe mein Gesicht danach hatte brauche ich nicht extra zu beschreiben, oder?:headbash:

• :lachtot::lachtot::lachtot:

• Inspiriert von der Erfahrung von @Connalab fällt mir eine lustige Situation ein:

Letzte Woche waren wir in einem Freilandmuseum und warten vor einem historischen Haus. Beide Hunde warten geduldig und stehen neben mir herum.

Kommt eine ältere Frau mit Herzchen in den Augen :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: und fragt mich: "Was ist denn das für eine Rasse??"

Weil diese Frage eigentlich immer mit Bezug zur Großen gestellt wird, will ich schon automatisch "Leonberger" antworten, als mir auffällt, dass sich :cuinlove: :cuinlove: :cuinlove: auf den Kleinen bezieht.

Ich schlucke das "Leonberger " also hinunter und sage fröhlich und erfreut: "Das ist ein Mischling, aus Rauhhaardackel und Westhighland- Terrier."

Ich hatte das Wort "Mischling" noch nicht zu Ende gesprochen, da wechselte der Gesichtausdruck von :cuinlove: zu :skeptisch2: zu :skeptisch: .

Den Part mit dem Rauhhaardackel und Westie konnte ich dann zu ihrer Rückansicht sagen, weil sie mit einem "Aha" den geordneten Rückzug angetreten hatte :lol:

Vielleicht war sie einfach ein bisschen desillussioniert :???:

Statt eine Adresse zu erhalten, wo sie auch einen so tollen und hübschen Hund :herzen1: herbekommt, hat sie nun festgestellt, dass unser Kleiner ein Unicum ist, für das sie sogar 2 verschiedene Rassen erstmal finden und dann verpaaren müsste.

Da kann man schonmal ein bisschen angefressen sein ;)

Das Objekt ihrer vorübergehenden Begierde :herzen1:

• Das Herzchen ist nur für den Hund! Der ist ja niedlich, da kann ich voll verstehen das man Herzchen in den Augen hat. :herzen1::herzen1::herzen1::herzen1:

Nur den Rest versteh ich nicht, ist doch latte "aus was" er ist, so ein herziges Kerlchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!