Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Ich werde nie gefragt warum der drauf ist.

    Stattdessen werde ich blöd angeguckt, oder der Hund blöd angeguckt, oder der Hund bemitleidet, oder ausgelacht weil so ein Zwerg einen dicken fetten Drahtkorb im Gesicht hat.

    Ich erlebe es auch, wie Mütter dann panisch ihre Kinder packen und gaaanz weit weg gehen ( um von Weitem immernoch verängstigt zu starren).


    Die Positivste Reaktion bisher war,, Guck mal! Der Hund trägt auch Mundschutz! :D "


    Dabei wäre die Antwort zu einfach, weil sie in 50 Prozent der Fälle einfach nur lautet :,, Um Menschen vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen."

    In etwa 30 Prozent :,, Die kann keine anderen Weiber leiden. "

    Und in den Anderen 20 Prozent :,, Weil irgendein Arschloch grad Giftköder verteilt. "

    Okay, es gibt noch die Antwort :,, Weil es in der Bahn/im Bus Pflicht ist."

    Aber das is denke ich selbsterklärend.

  • Da macht die Region und die Größe des Ortes sicher auch einen Unterschied. Hier aufm Dorf krieg ich fast nur positive Reaktionen, weil man hier eben auch nicht so nette Hunde kennt, die eben auch durchaus ein Problem mit Menschen haben ...

    In der Stadt dagegen kann ich mir außerhalb von Bus und Bahn schon vorstellen, dass wir da blöde Blicke abkriegen - aber ganz ehrlich? Mir doch wurscht. Sollen die Leute halt gucken, solange sie meinen Hund nicht ungefragt anfassen, ist mir das egal.


    Wenn ich gefragt werde, erklär ich immer, dass Dino ein Problem mit fremden Menschen hat und den Maulkorb zur Sicherheit aller trägt. Damit die Leute von uns Abstand halten und er nach niemandem schnappen muss.

  • Mir fällt grad ein Ereignis von gestern ein :


    Ich wunder mich warum ein Auto mitten auf dem Fußweg parkt, und quetsch mich dran vorbei.

    Lilo hockt sich neben das Auto hin und pinkelt in einen Grünstreifen.

    Ein Mann ( dem offenbar das Auto gehört), kommt aus dem Haus raus.

    Er guckt kritisch den Hund an und fragt :,, Pullert der? Oder kackt der? "

    Ich :,, Die Pullert"

    Er :,, Ja dann is ok"


    Lilo wird fertig, Mann steigt in Auto ein.

    Ein paar Schritte weiter hebt Madame ganz unladylike zum markieren das Bein.


    Ich frag mich ob der Typ das gesehen hat oder nicht.

    Ich dachte mir in dem Moment nur :,, Danke! Der glaubt mir jetzt garantiert nicht mehr dass du eine Hündin bist und gepinkelt hast...."

  • Ja, mir is es auch egal wie die Leute reagieren. Hauptsache sie sehen das, schlussfolgern dass der Hund da vielleicht ein wenig Distanz zu fremden Menschen braucht, und lassen uns in Ruhe.


    Wenn man das komplett missachtet, uns bedrängt und zusätzlich unfreundlich wird, und Lilo dann verständlicherweise versucht ins Bein zu beißen ( die blöde Situation mit dem Drängler im Zooladen *hust*), kann ich entspannt bleiben, und die Person mir insofern danken dass es nur nen Schubser mit dem Maulkorb war, und kein Loch.

    Würde sich jeder adäquat verhalten, bräuchten wir den diesbezüglich wahrscheinlich nicht.

  • Ich hab das Gefühl das Geschlecht des Halters macht bezüglich dummer Sprüche auch irgendwie einen Unterschied. Also nicht nur auf den Maulkorb bezogen, sondern auch so allgemeine Diskussionen. Ich kriege dauernd Kommentare (vor allem von älteren Männern), während man zum Beispiel meinen Bruder so ungefähr nie anspricht und mein Vater was sagt und das dann einfach gemacht wird :skeptisch2: Wenn ich in männlicher Begleitung gassi gehe ist es für mich irgendwie auch immer entspannter.

  • Ich hab das Gefühl das Geschlecht des Halters macht bezüglich dummer Sprüche auch irgendwie einen Unterschied. Also nicht nur auf den Maulkorb bezogen, sondern auch so allgemeine Diskussionen. Ich kriege dauernd Kommentare (vor allem von älteren Männern), während man zum Beispiel meinen Bruder so ungefähr nie anspricht und mein Vater was sagt und das dann einfach gemacht wird :skeptisch2: Wenn ich in männlicher Begleitung gassi gehe ist es für mich irgendwie auch immer entspannter

    Jo, isso. Was mein Mann sagt, gilt. Ich bin erstmal potenziell hysterisch und es ist fakultativ, mir zu glauben. Auch, was den Mauli betrifft.


    :ka: ist einfach so, und ich bin es ziemlich leid.

  • Okay, es gibt noch die Antwort :,, Weil es in der Bahn/im Bus Pflicht ist."

    Aber das is denke ich selbsterklärend.

    Seit wann? Für wen?

    Menschen ohne Hund wissen es meist nicht, müssen sie auch garnicht wissen denn es betrifft sie ja schließlich auch garnicht.

    Menschen mit Hund? Schön wärs wenn es da selbsterklärend wäre.... 20% wissen es und halten sich drann, 40% wissen es nicht und halten sich darum nicht dran und die restlichen 40% interessiert es schlicht nicht, weil der Hund ist ja lieb, brav, arm, whatever, braucht jedenfalls auf garkeinen Fall Maulkorb. Und Regeln sind nur was für andere.




    Ich bitte meinen Mann diverse Sachen aus dem Aufbewahrungscontainer zu holen. Die große Matratze für die Sonneninsel, die Liege und deren Auflage. Für später halt, schonmal alles vorbereiten.

    Er schleppt brav alles raus, stellt auf und geht mit mir wieder ins Haus. Dann guckt er mich an und meint:

    "Du weißt schon das es bald regnen soll?"


    Äh... Nein. Das wußte ich nicht.

    Nun liegt das Zeug draußen und ich poker drauf das es nicht regnet.

  • Ebay Kleinanzeigen macht mich fertig.

    Rubrik zu verschenken, ich habe ganz klar geschrieben, dass es um eine Komplettabgabe handelt, dass ich nur die eingestellten Fotos habe und dass ich keine Angaben zu Menge und Art machen kann. Im Text steht, an welchem Tag um welche Uhrzeit eine Abholung möglich ist.


    Fragen:

    Interessent (A) "Hallo sprache polnische?" Ich: "Nein". A: Schickt mir einen ellenlangen Text auf polnisch.


    Interessent (B): "Ist eine Abholung am Montag möglich?" Ich: "Nein, im Text ist der mögliche Termin (Dienstag) mit Uhrzeit genannt." B: "Montag geht also nicht?"


    Interessent (C): "Welche Menge und Art?" Ich: "Siehe Text und Foto, Menge und Art sind nicht bekannt". C: "Du musst doch wissen, welche Menge und Art." Ich: "Nein, siehe Anzeige". C: "Ist es Art A, B, oder C? Und wie viele?"


    Interessent (D): "Wie viele sind es und welche?" Ich: "Siehe Anzeige, unbekannt." D: "Art? Stückzahl?" Ich: "Siehe Anzeige, unbekannt." D: "Menge?"


    Ich schrei gleich!

  • Sagen wir es so. Ich hab festgestellt, dass mein Sweatshirt linksrum angezogen war. Und mein Hirn war noch nicht wach, also sprang der Autopilot an …


    Als ich die befremdeten Blicke bewusst mitbekommen habe, war ich dann auch wach. Aber auch schon wieder voll bedeckt |)

    You made my day 😁

  • Seit wann? Für wen?

    In Berlin ist das tatsächlich seit einigen Jahren Pflicht. In allen öffentlichen Verkehrsmitteln der BVG, sprich Bus, U- und S-Bahn und Tram. Und tatsächlich halten sich sehr viele Hundehalter daran.

    Im NEB, unserem örtlichen Verkehrsverbund, herrscht auch Maulkorbpflicht und die Zugbegleiter sprechen die Leute auch rigoros darauf an, wenn der Hund keinen Mauli trägt.

    Dino hats mal irgendwie geschafft, sich seinen alten Baskerville Maulkorb runterzuziehen, ohne dass ich das mitgekriegt habe. Wurde dann prompt vom Zugbegleiter angesprochen und hab erst nicht gecheckt, wo das Problem war - bis ich gesehen habe, dass der Maulkorb nicht mehr am Hund, sondern neben dem Hund war :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!