Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Genervte Frage:

"Haben die denn keine Familie in Köln oder so, wo die hinkönnen?"

... von einer Person, die feststellen musste, dass sie in näherer Umgebung zu Schuld im Moment kein Hotel für den Wanderurlaub bekommen wird.

Ich versuche, es auf das Alter zu schieben.

Selbe Person, selbes Gespräch:

"Die Erkältung kommt von einem Wachstumsschub wegen der Pubertät!"

• Selbe Person, selbes Gespräch:

"Die Erkältung kommt von einem Wachstumsschub wegen der Pubertät!"

Völlig klar...

Das immunsystem wächst langsamer wie der Körper und deshalb können Krankheitserreger da rein wo es noch nicht nachgewachsen ist.

• ich gehe am Hort an der Schule bei uns vorbei, ein paar Kinder spielen. Megan und ich ziehen uns dorthin wegen einem anderen Hund zurück. Die Kinder tuscheln, ein Mädchen kommt an und fragt: "Wo haben Sie das Pferd gekauft?". Ein paar schütteln sich vor Lachen und Spannung, sie wiederholt es nochmal. Ich fands auch total witzig.

Mein Pferdchen :unicorn:

• "Habe mich da von einem abhängigen Experten beraten. Wir sollten machen, was ich sage!"

Bitte keine Auflösung zu diesem Satz! Er ist perfekt. Er kann es auf T-Shirts, Tassen und vielleicht sogar auf tätowierte Oberkörper schaffen!

Dann füge wenigstens noch ein 'lassen' ein. Kann nicht mehr bearbeiten. Wirkt dann professioneller.

• Abendgassi mit Dino. Wir sind auf dem Rückweg, ich sehe, dass ein Mann samt Sohn aus einer Einfahrt auf den Gehweg treten. Weil ich meinen Pappenheimer ja kenne, ordere ich an, dass wir die Straßenseite wechseln.

Da fragt der Mann...

"Ist der bissig??"

Ich antworte (halb)wahrheitsgemäß mit "Ja" und gehe unbeeindruckt weiter.

"Oh. Der Arme".

Öh? :ugly:
    Ist mein Hund nun arm dran, weil er bissig ist oder weil wir die Straßenseite gewechselt haben, damit Dino weder den Jungen noch den Mann anpöbelt? :headbash:

• Kenn ich.

Ich antworte nur nicht drauf xD

Also, dass man gefragt wird ob der Hund gefährlich oder bissig ist, weil man ihn auf die Andere Seite nimmt.

Nicht dass jemand einen beißen den Hund als arm empfindet.

Wobei das das Selbe ist wie diese bemitleidenswerten Blicke,, Oh du Armer! Musst du so einen bösen Maulkorb tragen? " :loudly_crying_face:

( Oft kombiniert mit diesem Vorwurfsvollen Blick der aussagt,, Tierquäler!" :hust:)

Hund unterdessen am Überlegen ob er Schnauzen soll...

Was ich immer liebe, ist dass die Leute gleich davon ausgehen dass der Hund ne Schlechte Erfahrung gemacht hat, oder der Mensch es ordentlich verkackt hat, nur weil er fremde Menschen nicht leiden kann.

Allgemein wenn ein Hund Maulkorb trägt, hats ja immer der Halter verbockt. Immer! Natürliche Abneigungen gibt's ja bekanntlich nicht. Und keine fremden Idioten die nicht einsehen dass sie nicht der Nabel der Welt sind, der als Auserwählter von ALLEN Hunden geliebt wird.

• Ich hab ja (Dino trägt beim normalen Gassi selten Maulkorb) erst mit einer Antwort a la "Ja dann sollte der aber n Maulkorb tragen!!" gerechnet, deshalb bin ich stumpf weitergelaufen :ugly:

Wenn Dino aber mal n Mauli trägt, dann fragen die Leute ganz neugierig, warum wieso weshalb und der Grund wird dann auch von vielen verstanden. Blöde Kommentare hab ich da eigentlich noch nie abbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!