Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Schlimmer wird’s nur, wenn du ein Apple Produkt bei eBay Kleinanzeigen reinstellst. Die scheinen der absolute Magnet für Idioten zu sein. Ich benutze EK ja recht regelmäßig für alles mögliche und hatte da schon so einige abenteuerliche Erlebnisse („Können Sie mir Bilder von dem Gummistiefel am nackten Bein schicken? Natürlich nur damit ich die Größe abschätzen kann“ :ugly: ), aber als ich Iphone und Ipad mal drin hatte, bin ich echt vom Glauben abgefallen.

• In Berlin ist das tatsächlich seit einigen Jahren Pflicht. In allen öffentlichen Verkehrsmitteln der BVG, sprich Bus, U- und S-Bahn und Tram. Und tatsächlich halten sich sehr viele Hundehalter daran.

Da muss ich leider widersprechen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich hier in Berliner Öffis einen Hund mit Maulkorb oder -schlaufe gesehen habe (Ausnahme, die Malis der Security). Einzig im Bus, wenn man vorne einsteigen muss (sofern man sich daran hält) ist es ok wenn der Busfahrer dementsprechend reagiert.

Aber... ich muss dazu sagen, alle Hunde die ich bis jetzt in den Öffies gesehen habe, waren tiefenentspannt bzw. waren auf Grund der ungewohnten Situation Halter-fixiert.

• In Berlin ist das tatsächlich seit einigen Jahren Pflicht. In allen öffentlichen Verkehrsmitteln der BVG, sprich Bus, U- und S-Bahn und Tram. Und tatsächlich halten sich sehr viele Hundehalter daran.

Da muss ich leider widersprechen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich hier in Berliner Öffis einen Hund mit Maulkorb oder -schlaufe gesehen habe (Ausnahme, die Malis der Security). Einzig im Bus, wenn man vorne einsteigen muss (sofern man sich daran hält) ist es ok wenn der Busfahrer dementsprechend reagiert.

Aber... ich muss dazu sagen, alle Hunde die ich bis jetzt in den Öffies gesehen habe, waren tiefenentspannt bzw. waren auf Grund der ungewohnten Situation Halter-fixiert.

Na gut, ich bin zuletzt 2019 regelmäßig mit den Öffis gefahren, vielleicht hat mein Eindruck da auch getäuscht ...

• Da muss ich leider widersprechen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich hier in Berliner Öffis einen Hund mit Maulkorb oder -schlaufe gesehen habe (Ausnahme, die Malis der Security). Einzig im Bus, wenn man vorne einsteigen muss (sofern man sich daran hält) ist es ok wenn der Busfahrer dementsprechend reagiert.

Na gut, ich bin zuletzt 2019 regelmäßig mit den Öffis gefahren, vielleicht hat mein Eindruck da auch getäuscht ...

In Berlin sind ja auch viele Touristen mit Hunden unterwegs und die wissen von der Regel vielleicht nichts. So ging es mir zum Beispiel. Bei uns fahren Hunde kostenlos mit und brauchen keinen Maulkorb zu tragen. Ich wurde vom Busfahrer freundlich daraufhingewiesen, beim nächsten Berlin Besuch einen Maulkorb mitzubringen. Das werde ich natürlich auch tun.

• Hier ist es so, dass die Maulkorb Pflicht sogar ausgeschildert ist. In der Straßenbahn und auch im Bus, aber auf jeden Fall in der StraBa.

Man braucht also nur seine Augen auf zu machen ^-^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!