Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• Auf Autobahnen sollte ich immer wenden.

:lol:

Das erinnert mich dran als im Theorieunterricht idiotensicher gesagt wurde :

,, Auf Autobahnen herrscht Wende- und Parkverbot. Ebenso darf man auf Autobahnen keinesfalls Rückwärts fahren. "

Oder :

,, Die Bahn ist immer stärker als du! Fahr deswegen keineswegs in einen Zug rein!"

Ich meinte so zum Fahrlehrer :,, Ähm, gibt es wirklich Leute die so blöd sind auf der Autobahn umzudrehen, zu parken oder rückwärts zu fahren?/Welcher Idiot parkt bitteschön auf einem Bahnübergang? "

Fahrlährer :,, Ähm... Ja... Ich versteh es auch nicht, aber zu viele... "

Jetzt wo ich deinen Beitrag lese, wird mir endlich alles klar! Das Navi ist schuld!! :lachtot:

Wenn ich übrigens zu Fuß Google Maps benutze, stehen die Chancen gut dass ich 3 Mal im Kreis laufe, 5 km in die entgegengesetzte Richtung, oder 10.000 mal anders laufen muss weil da doch irgendwas nicht so aktuell war, bzw sich kein Pfeil nicht korrekt aktualisiert hat...

PS. Oben genannter Fahrlehrer hat mal nen Witz über Nussallergiker gemacht.

Es gab Muffins. Er hat einen gegessen und anschließend gefragt ob Nüsse drin sind, well er Allergiker ist?

Antwort war "keine Ahnung".

Seine Antwort :,, Nein ich habe Gott sei Dank keine Nussallergie. Aber stellt euch mal vor wie erbärmlich das ist : Da gibt es Leute, die sterben an einem klitzekleinen Krümel Nuss... "

( ja, das war echt arg unter der Gürtellinie...)

• Morgenrunde mit dem Hund, kurz nach 6. Wir trotteln wie immer gemütlich den Weg entlang.

Kommt uns ein E-Roller entgegen. Bleibt vor uns stehen. "Entschuldigen sie, aber gibt's hier einen Bäcker?"

Ich zeige wortlos auf die andere Straßenseite zum riesigen Werbeschild inklusive Fahnen - denn wir standen direkt davor xD

• Morgenrunde mit dem Hund, kurz nach 6. Wir trotteln wie immer gemütlich den Weg entlang.

Kommt uns ein E-Roller entgegen. Bleibt vor uns stehen. "Entschuldigen sie, aber gibt's hier einen Bäcker?"

Ich zeige wortlos auf die andere Straßenseite zum riesigen Werbeschild inklusive Fahnen - denn wir standen direkt davor xD

Das ist so ich. Stehe regelmäßig in einem Laden, habe schon alle Regale durchsucht, unten, oben, links, rechts, finde das Gesuchte nicht. Überwinde mich und frage eine gestresste Person, die dort arbeitet und die Regale einräumt oder an mir vorbeirennt, ob sie mir kurz helfen könne, ich suche dasunddas.

Person greift in das Regal direkt vor mir und gibt mir das Gewünschte.

:omg:    xD

• Ich beschreib mal meinen "bemerkenswerten" Mann ... unten stehende Situation ist wirklich repräsentativ ...

Heute Abend gibt es Hühnerfrikassee. Den Rezeptvorschlag hatte ich Männe vor einer Weile als Screenshot von den "Zutaten samt Bild" geschickt, damit er sich entscheiden kann, ob er das überhaupt machen will und was er dafür einkaufen muss. Das Gericht soll also heute, morgens bis früher Nachmittag, schön im Schongarer vor sich hin blubbern. Männe fängt also gegen 9 Uhr in der Küche an zu werkeln, macht und tut, schnibbelt und presst und schält - schmeißt alles in den Garer, trägt mir auf die Hühnerbrühe abzumessen und alles rein in den Pott ...

Als alles drin ist, stellt er den Garer auf "high" und fragt (sich) dann "Auf low oder high eigentlich? Und für wie lange?"

Ich: "Steht im Text."

Er schaut aufs Handy: "Nee."

Ich: "Na klar."

Er so: "Ich seh auf deinem Screenshot keinen Text."

Ich: :thinking_face: "Wie ... du hast gar nicht gelesen WIE man das Gericht zubereitet, sondern einfach alle Zutaten in den Garer geworfen, die in der Zutatenliste auf dem Screenshot stehen?"

Er: "Yo! Das ist das was DU mir geschickt hast."

Ich so :flushed_face: und er bemerkt seinen Fehler :rolling_on_the_floor_laughing:

Er geht an seinen Rechner und schaut das gesamte Rezept im Netz nach. Er braucht 5 Minuten, um die ganze Seite zu lesen und ruft mir dann zu "Auf low! Und 5 Stunden braucht's."

Ich geh also in die Küche, stell das Ding von high auf low ... wobei der Garer sicher länger als 5 Stunden brauchen würde - weil der Stecker nicht in der Steckdose war ...

• Hat es trotzdem gut geschmeckt?

• Satz des Tages:
    "Auf meinem Moos krabbelt eine Maus... oder eine Spinne... ich kann das nicht so genau unterscheiden." Sprach der Ökologie-Masterstudent mit einem Blick ins Bino.

• Frau_Wau - alter Vatter! Hat sie nicht wirklich so gesagt, oder?! Unfassbar.
    Was ist denn das für ein Job? Also, aus welchem Bereich? Hat die da mit Lebewesen zu tun?

Doch, hat sie genau so gesagt und auch exakt so gemeint

Ich durfe mir schon mehrere solcher tollen Tipps anhören, eine Gegenmeinung akzeptiert sie nicht

Das schlimme ist, sie hat selber einen kleinen Hund

Bereich ist Einzelhandel

Ich bin echt froh wenn ich da weg bin

• War essbar :face_with_tears_of_joy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!