Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Gute Besserung seline
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gespräch zwischen mir und meinem Gatten
G: Gehst du einkaufen?
Ich: ja
G: bringst du mir A-A mit?
Auflösung
Er meinte Batterien -
Kara's Family : Ich musste gleich vor der Auflösung an Batterien denken. Vielleicht liegt es daran das ich bei uns immer die Batterien ( normalerweise nur Akkus) bestelle/kaufe.
LG
Sacco -
Bemerkenswert zu Wahlkampfzeiten: Die ästhetischen Betriebsunfälle beim Kampf um die Laternenmasten, Plakate genannt. Ein konkretes Beispiel: Die Grünen.
Grün ist eine schöne Farbe und es versteht sich von selbst, daß sie im Werbefeldzug der nach ihr benannten Partei einen festen Platz hat.
Aber man kann auch des Guten zuviel tun.
Hier hängen Plakate der Grünen, bei denen das gesamte Foto der Kandidatin oder des Kandidaten zartgrün unterlegt wurde, also Hintergrund, Gesicht, Kleidung, alles. Statt eines Schwarzweißfotos also ein Schwarzgrünfoto.
Nun gilt die grüne Farbe bei Pflanzen mit Recht als ein Zeichen von Vitalität und Gesundheit. Beim Menschen aber eher im Gegenteil.
Eine Kanditatin mit eher breitem Gesicht und dunklem Haar sieht nun aus wie die Schwester vom unglaublichen Hulk. Na gut, immerhin ein Superheld.
Andere lassen eher an Seekrankheit oder ein Monster aus dem Sumpf denken.
Ach möge es doch bald September werden!
Dagmar & Cara
-
Schwester vom unglaublichen Hulk.
davon würde ich gern ein Bild sehen
-
-
Sohn erzählt, dass sie heute in der Schule von ihren Lieblingsfilmen erzählen sollten.
"Voll viele mochten Anämie- Filme!"
Ich denke an eine Freundin, die Annemie heißt (kurz für Annemarie), verwerfe diesen Gedanken aber schnell, dass es Filme über sie geben könnte und denke dann doch eher an Vampire oder so.
Nach einer Weile kommen wir drauf: er meint Animefilme
-
Sohn erzählt, dass sie heute in der Schule von ihren Lieblingsfilmen erzählen sollten.
Ich denke an eine Freundin, die Annemie heißt (kurz für Annemarie), verwerfe diesen Gedanken aber schnell, dass es Filme über sie geben könnte und denke dann doch eher an Vampire oder so.
Es erinnert mich gerade daran, als meine kleine Schwester vor viiiielen vielen Jahren
vom Kindergarten heimgekommen ist und erzählt hat, dass sie heute im Kindergarten immer "Hallo Julia" gesungen haben.
Es waren 3 Julias mit ihr im Kindergarten, also gut - da haben sie wohl öfter Julia gesungen, weil häufiger.
Ich habe dann gefragt, ob sie denn gar nicht auch "Hallo XXX" (also ihren Namen) gesungen haben - und da meinte sie traurig, dass es immer nur "Hallo Julia" war.
Mir tat das total leid (ich war damals ca. 8 oder 9 Jahre alt) und habe dann vermutet, dass Julia vielleicht Geburtstag hatte.
Das war es aber auch nicht
Irgendwann meine meine Schwester: "ich sing es Dir mal vor" - und da war das Rätsel schnell gelöst...
Spoiler anzeigen
"Hallo Julia" war eigentlich "Halleluja" (katholischer Kindergarten)
-
Es erinnert mich gerade daran, als meine kleine Schwester vor viiiielen vielen Jahren
vom Kindergarten heimgekommen ist und erzählt hat, dass sie heute im Kindergarten immer "Hallo Julia" gesungen haben.
Es waren 3 Julias mit ihr im Kindergarten, also gut - da haben sie wohl öfter Julia gesungen, weil häufiger.
Ich habe dann gefragt, ob sie denn gar nicht auch "Hallo XXX" (also ihren Namen) gesungen haben - und da meinte sie traurig, dass es immer nur "Hallo Julia" war.
Mir tat das total leid (ich war damals ca. 8 oder 9 Jahre alt) und habe dann vermutet, dass Julia vielleicht Geburtstag hatte.
Das war es aber auch nicht
Irgendwann meine meine Schwester: "ich sing es Dir mal vor" - und da war das Rätsel schnell gelöst...
Spoiler anzeigen
"Hallo Julia" war eigentlich "Halleluja" (katholischer Kindergarten)
Das erinnert mich an den Bub, den ich mal als "Kindermädchen" betreut habe.
Habe damals recht gern Halleluja von Rea Garvey im Auto gehört, auch wenn ich ihn vom Kindergarten abgeholt habe oder wir sonst mit dem Auto unterwegs waren.
Irgendwann stand er im Haus vor mir (muss damals ~2 Jahre alt gewesen sein) und wollte "alle Juja" von mir und ich habs ewig nicht beblickt.
Bis er dann im Auto ganz begeistert "alle Juuujaaa" mitgesungen hat.
-
Ich als Kind, lautstark singend: "Wööööds, Don Kanisi tuu miiii!!"
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Erinnert mich an mein "Lauter Tussi Amni Seniore" als Kind
Ich bin mir ziemlich sicher das wir das jeden Sonntagmorgen im Kindergottesdienst gesungen haben, aber ich hab bis heute keine Ahnung wie es eig geht. In meinem Kopf hat sich nur eingefressen wie wir lautstark "Lauter Tussi" gesungen haben und ohne die Erwachsenen auch meistens nicht mehr als diese zwei Wörter. Dafür umso lauter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!