Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Naja kommt drauf an wo derjenige wohnt.

    Mehrere Katzen und Hunde in einer 30qm Wohnung find ich schon gegenwärtig.

    In einem großen Haus wehre das wider was anderes.

    Und 3 Chihuahuas sind noch was anderes als drei Doggen in einer kleinen Wohnung.

  • Ich glaub eher nicht, dass die ältere Dame in einer 30m² Wohnung wohnt.

    Und selbst wenn ... es geht sie schlicht nichts an, wenn die Tiere gut versorgt werden.

    Aus der Erzählung heraus ging es auch nur um die Anzahl, nicht um evtl. Vernachlässigung.

    Sie sagte ja nicht: "Die hat Hunde und Katzen und die tun mir total leid, kommen nie raus und sind abgemagert ..." sondern betonte die Zahl und "dass das nicht geht".

  • Gerade beim Gucken von „Crisis“, Mann suchte nach Wort: „Ich dachte, das wäre … Wie heißt, es, dieses Wort, mit S und Z?“ Ich: „Welches Wort? :ka:?“ Er: „Dieses Wort halt. Mit S und Z direkt hintereinander. Für ausgedacht.“ Ich: „Ääh - fiktiv?“ Er: „Ja, genau. Fiktiv. Das wars.“

    :D

    Seitdem überlege ich, wie er wohl „fiktional“ schreiben würde :lol:

  • Ich komme heute in ein Patientenzimmer und kriege gerade noch mit, wie ein Patient zum Rauchen aus dem Fenster steigen will.

    Ich: "Entschuldigung? Könnten Sie bitte wie jeder andere auch die Türen nutzen?"

    Er: "Ja, aber da müsste ich halt weiter laufen und es sieht ja gerade keiner."

    Ich: "Ich sehe es doch gerade."

    Er: "Aber Sie sagen ja nix dagegen."

    Ich: "Tu ich doch gerade. :skeptisch2:"

    Er: "Und wenn ich Ihnen 'Alle meine Entchen' in 4 Sprachen vorsinge?"

    Ich: "Nutzen Sie trotzdem bitte die Tür."

    Er: *geht in Boxerstellung* "Und wenn wir kurz boxen?"

    Ich: "Auch dann.."

    Er ist dann wirklich (ohne vorherigen Boxkampf) zur Tür raus.

    Die Erklärung warum er keine Masken tragen will, war ungefähr genauso absurd und hatte irgendwas mit Knoblauch und Bärlauch zu tun. Auch die hatte er aber schlussendlich beim Verlassen des Zimmers auf.

    Meine Nerven :ugly:.

  • Treibsel haha, stimmt, normalerweise darf die bei "solchen" Patienten nicht fehlen. Aber nein, er hatte keinen Sauerstoff. Dafür aber kurz davor unerträgliche Schmerzen. Deswegen kam ich auch eigentlich in das Zimmer - um ihm seine Schmerzinfusion anzuhängen :doh:  :lol:.

  • Bemerkenswert doof...

    Baldur möchte auf den Liegeplatz unter meinem Schreibtisch. Der ist aber dummerweise von Koda besetzt. Aber Baldur bringt seine drei Murmeln ins rollen, denkt angestrengt nach und fängt an an der Wohungstüre rumzumachen.
    Koda springt sofort auf um zur Türe zu rennen und rumzupöbeln.

    Baldur trappelt ganz glücklich zu mir, kriecht unter den Schreibtisch und lässt sich fallen.

    Einen Moment später springt er auf und rennt zu Türe um da dran rumzupöbeln, weil Koda da ja rumpöbelt. Und der hat dafür ganz bestimmt einen guten Grund und da muss man dann schon mitpöbeln. :doh:

    Jetzt liegt übrigens Koda wieder unter dem Schreibtisch.... Der kam nämlich zuerst von der Türe zurück....

  • Gerade beim Gucken von „Crisis“, Mann suchte nach Wort: „Ich dachte, das wäre … Wie heißt, es, dieses Wort, mit S und Z?“ Ich: „Welches Wort? :ka:?“ Er: „Dieses Wort halt. Mit S und Z direkt hintereinander. Für ausgedacht.“ Ich: „Ääh - fiktiv?“ Er: „Ja, genau. Fiktiv. Das wars.“

    :D

    Seitdem überlege ich, wie er wohl „fiktional“ schreiben würde :lol:

    Nein, der hat doch Vizsla gemeint! :ka: xD

  • Wir kamen in der Rekonstruktion auf „szenisch“. Möglicherweise :lol:

    Er assoziiert (hey - das könnts auch gewesen sein) öfter mal etwas quer. Deshalb bin ich das schon gewöhnt. Ist aber immer wieder für einen gemeinsamen Lacher gut.

    Highlight

    Er hat Jahr und Tag nach einem bestimmten Lied aus seiner Jugend gesucht und es mich auch suchen lassen. Das Lied (seine Angabe zum Titel: „Heißt so oder so ähnlich“) gabs nicht. Gruppe (Angabe zum Namen siehe oben) gabs nicht. Allerdings wusste er noch, dass es wavig war, in einer bestimmten Musiksendung lief und er xyz Jahre alt war.

    Dankenswerterweise gibt es sympathische Vollnerds, die es sich zur Aufgabe machen, Historien von Musiksendungen online zu stellen. Nach dem sechsten oder siebten Suchlauf nach dem fiktiven Lied habe ich so einen Nerd aufgetan und mir für die 3 Jahre rund ums geschätzte Alter die Songlisten angeschaut, alle mir nicht bekannten Lieder gesucht und aufgelistet, was wavig klingt und dem Geschmack des Herrn entsprochen haben könnte. Ich habs gefunden :mrgreen-dance: aber weder Titel noch Bandname hatten im Ansatz Ähnlichkeit mit der ursprünglichen Suche :lol:

    Ich verneige mich bei der Gelegenheit dankend vor allen Nerds. Und ihm. Er ist ja schon manchmal etwas verstrahlt, aber genau so will ich ihn haben :herzen1:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!