Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Ich: Ich nähe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Belustigend war für mich damals aber als einer der Betreuer geschockt war als meine Mutter mich als Hexe bezeichnet hat weil er dachte das wäre eine Beleidigung
Hexe als Beleidigung hab ich tatsächlich noch nie gehört... Also zumindest nicht in diesem Jahrhundert.
hexe gind ich niedlich, kenne das eigentlich nur als Kosenamen
Ein Bekannter von mir nennt mich immer Satans Brut. Das gibt auch immer lustige Blicke.
Ich hab auf dem Oberarm muttermale die verbunden aussehen wie ein nach unten deutendes Pentagramm. Da hat er im Unterricht immer "Malen nach Muttermalen" veranstaltet.
sieht man nur (noch nicht) da ich meist längere Ärmel trage....
Meine mutter nennt mich auch manchmal so...
-
Belustigend war für mich damals aber als einer der Betreuer geschockt war als meine Mutter mich als Hexe bezeichnet hat weil er dachte das wäre eine Beleidigung
Hexe als Beleidigung hab ich tatsächlich noch nie gehört... Also zumindest nicht in diesem Jahrhundert.
Könnte das einen kulturellen Hintergrund gehabt haben? Mir hat eine russische Mutter mal erzählt, dass sie anfangs jedes mal geschockt war wenn jemand ihre Tochter liebevoll als "kleine Hexe" bezeichnet hatte - sie hat mir erklärt, in ihrer Heimat sei das tatsächlich eine Beleidigung
-
In der Klinik waren es die Betreuer die sich darüber aufgeregt haben wie wir uns gegenseitig genannt haben, für uns Patienten war immer klar wie der andere das meint.
Es kommt immer drauf an, wer was sagt und in welchem Ton. Wer im selben Boot sitzt, darf sich mehr erlauben als zB ein behandelnder Arzt.
In der Reahaklinik , in der ich vor einigen Jahren war, gab es zwei Abteilungen, eine für die Nachbehandlung von Hüft und Knieoperationen, die andere für psychosomatische Krankheitsbilder. Wir PatientInnen nannten uns - je nachdem - "Stockenten" oder "Meisen".
Dagmar & Cara
-
Könnte das einen kulturellen Hintergrund gehabt haben?
Hab ich ehrlich gesagt nie darüber nachgedacht also könnte das vllt der Grund gewesen sein
Der Betreuer kam aus Peru.
Es kommt immer drauf an, wer was sagt und in welchem Ton. Wer im selben Boot sitzt, darf sich mehr erlauben als zB ein behandelnder Arzt.
Das stimmt und war genau der Grund warum wir nie verstanden haben was das Problem unserer Betreuer war. Wir Patienten haben ja alle im selben Boot gesessen und so war da auch niemand beleidigt. Warum auch? Pot-Kettle-Black Prinzip. Aber unsere Betreuer haben nur gesehen das wir uns nicht "politisch korrekt" ausgedrückt haben und damit war es falsch.
-
-
Ist vielleicht auch ne Altersfrage. Zu meiner Kinderzeit war Hexe - vor allem alte Hexe - definitiv ein Schimpfwort. Etwa das, was man heute „Bitch“ nennt.
Letzteres hatte noch seine originäre Bedeutung und kam von den hier stationierten amerikanischen Soldaten.
Irgendwann haben sich dann wohl Otfried Preußler und nachfolgend Klavi Klack und Bibi Blocksberg durchgesetzt
-
Ist vielleicht auch ne Altersfrage. Zu meiner Kinderzeit war Hexe - vor allem alte Hexe - definitiv ein Schimpfwort. Etwa das, was man heute „Bitch“ nennt.
Was damals die Witch, ist heute die Bitch.
?
-
Warum auch immer musste ich daran denken:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es ist heiß, wir alle schwitzen vor uns hin. Durch die Schmerzmittel riech ich grade deutlich anders als sonst.
Mein Sohn schiebt sich an mir vorbei zum Kühlschrank, runzelt die Stirn, dreht sich zu mir und schnuppert.
"Zombiefizierst du dich?"
Dieser Drecksack!
Wieso? Einige wirklich tolle Filme und Serien drehen sich um Zombies. Und überhaupt. Ständig geht bei dir was kaputt. Komisch bewegen tuste dich zur Zeit auch. Mal wieder.... Eine gewisse Logik hat die Hypothese deines Sohnes.
Also das ausgerechnet du darauf hinweist das bei mir ständig was kaputtgeht...
Gleich und gleich und so, ne?
Hmmmmm.... Vielleicht sollte ich mal das Zimmer vom Sohn gründlich durchsuchen. Wer weiß, vielleicht forscht er an sowas und nutzt mich als Versuchskanninchen!
(Zur Kenntnisnahme: Ich bin immer noch hübscher als der Durchschnittszombie, habe alle Körperteile und schneller bin ich auch! Sabbern tu ich auch nicht. Wollt ich nur mal so gesagt haben. Sicherheitshalber.
)
-
Wieso? Einige wirklich tolle Filme und Serien drehen sich um Zombies. Und überhaupt. Ständig geht bei dir was kaputt. Komisch bewegen tuste dich zur Zeit auch. Mal wieder.... Eine gewisse Logik hat die Hypothese deines Sohnes.
Also das ausgerechnet du darauf hinweist das bei mir ständig was kaputtgeht...
Gleich und gleich und so, ne?
Hmmmmm.... Vielleicht sollte ich mal das Zimmer vom Sohn gründlich durchsuchen. Wer weiß, vielleicht forscht er an sowas und nutzt mich als Versuchskanninchen!
Eben, das heißt nicht ausgerechnet ich, sondern gerade ich - weil ich zum Club gehöre. Wobei bei mir ja nie wirklich was kaputt geht. Manche Teile sind nur gelegentlich in ihrer Funktionsfähigkeit eingeschränkt.
(Zur Kenntnisnahme: Ich bin immer noch hübscher als der Durchschnittszombie, habe alle Körperteile und schneller bin ich auch! Sabbern tu ich auch nicht. Wollt ich nur mal so gesagt haben. Sicherheitshalber.
)
Gib der Sache Zeit. Du stehst doch noch ganz am Anfang der Zombiefizierung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!