Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

  • Das erinnert mich daran, dass ich meinem Frauenarzt im August mal frohe Weihnachten gewünscht hab :tropf:

    Ich war die Jahre davor immer kurz vor Weihnachten zur jährlichen Kontrolle und da hat mein Hirn irgendwie abgespeichert: Frauenarzt - Weihnachten.

    Mein „Ups, das letzte Mal war Weihnachten, als ich hier war.“ machte es nur wenig besser :lol:

    Macht nichts. Wir haben Patientinnen, die sehen wir einmal im Jahr, so kann es vorkommen das man sich fohe Ostern/Pfingsten, einen schönen Sommer/Urlaub, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht.Gekrönt von "Bis nächstes Jahr".

    Das kann mir beim Hausarzt nicht passieren, da ich da alle 4 Wochen hinmuss xD

  • Aufgrund eines organisatorischen Missverständnisses hat Hündchen klein heute schon die Schule und meine Schüler kennen gelernt, und sie hat es soooo toll gemacht!! :herzen1:
    Ein grosser Kübel Eis hätte die Kinder nicht mehr freuen können, und sie hat nun einen Fanclub xD

    Ich war nur ca. 20 Minuten dort, und konnte die Kleine dann wie vereinbart zu der Hundesitterin bringen. Als ich später wieder ins Schulhaus komme, kommt mir eines der Kinder entgegen und fragt völlig freudig und aus tiefstem Herzen:


    "Ach Frau x, wo haben Sie denn die kleine Fusshupe??"


    (Sie hat nicht Fusshupe gesagt, sondern das Berndeutsche Wort "Bodesuri", aber das kann gut mit Fusshupe übersetzt werden xD ).

    Es war deshalb so süss, weil sie es so gar nicht böse, sondern echt erfreut gesagt hat.)

  • Ich schwärme immer so von den Schäferhunden, die wir ab und zu so sehen. Gerade heute früh wieder am Frühstückstisch. So tolle, kraftvolle Tiere. :herzen1:


    Als mein Mann zur Arbeit gehen wollte und nur noch was aus dem Schlafzimmer geholt hat, lag Sasa auf dem Bett. :sleep:

    Und er so: "Ich weiß gar nicht, was du immer hast, du hast doch einen Schläferhund." :headbash:

  • Ich habe heute festgestellt, wir leben da, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen xD

    Mein Mann geht immer recht zeitig mit Malik und trifft dann gern Herrn Fuchs, der auf der Wiese mäuselt.

    Ich war heute später mit Malik unterwegs, da hoppelt ein Wildkaninchen über die Wiese. :mrgreen-dance: Mögen die beiden nie zur gleichen Zeit auf der Wiese sein :gott:

  • Ein Grund, warum ich mit manchen Menschen nur noch in ein Restaurant gehe, wenn ich feiern will.

    Ich koche wirklich gerne, aber gerade bei mehreren Gästen gehen mir diese Extrawürste richtig auf den Senkel.

    Dabei geht es mir gar nicht darum, dass ich nicht dazu bereit bin, mich auf die Wünsche meiner Gäste einzustellen.

    Aber wenn ich schon vor der Einladung klare Anweisungen bekomme, wie ich was zuzubereiten habe, welche Zutaten ich wie und ob überhaupt verarbeiten darf und das Ganze noch für jeden Gast individuell, ist bei mir Schluss.

    Auf solche Ideen würde ich auch als Gast nicht kommen, weil ich es zugegeben ziemlich unhöflich finden würde, auf eine Einladung so fordernd zu reagieren.

    Ich esse auch Sachen die ich nicht mag ( außer Bananen das geht wirklich nicht dann esse ich halt den Teil vom Gericht nicht und nehme etwas anderes), wenn wir irgendwo eingeladen sind. Da habe ich auch keine Probleme mit.

    Aber was bei mir nicht geht sind Lebensmittel die ich nicht vertrage. Wobei es da auch wieder drauf ankommt was es ist. Wenn ich weiß das etwas mit Weizen oder Kartoffeln gemacht wird, ist es für die eine Mahlzeit weniger ein Problem. Da kann ich mich dann drauf einstellen. Aber andere Lebensmittel gehen bei mir gar nicht, da verbringe ich den restlichen Abend, wenn es gut läuft, im Badezimmer. Aber das sage ich auch direkt bei der Einladung. Ich biete auch immer direkt an das ich mir etwas mache und das mitbringe.

    Ich hatte das auf der Hochzeit von meinem Bruder. Die beiden haben wirklich drauf geachtet und dem Catering bescheid gegeben. Das Catering ist auch vorher mit mir durch das Essen gegangen und hat mir gezeigt wo was drin ist. Leider muss in dem Essen das ich essen können sollte wohl doch etwas drin gewesen sein das ich nicht essen konnte. Der späte Abend und die Nacht waren horror für mich.

    LG
    Sacco

  • Aber das sage ich auch direkt bei der Einladung.

    Das ist ja auch eine ganz andere Voraussetzung, Sacco.

    Wenn jemand gesundheitlich bestimmte Lebensmittel nicht verträgt (neben Deinem Beispiel eben auch bei Allergie, Diabetes, Alkoholkrank, was auch immer) würde ich niemals auf die Idee kommen, keine Rücksicht zu nehmen und ich denke, das geht hier allen so.

    Ich habe dabei die Anspruchshaltung im Kopf, dass ein Gast mich mit einem Profikoch im Restaurant verwechselt und jeder Gast mit einer sehr selbstbewussten Anspruchshaltung seine Bestellung mit persönlichen Änderungswünschen und Vorlieben aufgibt. Das hat aber nichts mit den oben genannten Dingen oder damit zu tun, dass ich von einem Vegetarier erwarte, dass er sich bei mir ein blutiges Steak reinzieht.

  • "Die ist läufig!" rief ich schnell der Frau zu, die mit ihrem angeleinten Hund auf uns zu schoß

    "Meinen Sie mich oder den Hund?" fragte sie und ich hab den Sinn der Frage überhaupt nicht verstanden.

    :???:

    Antwort des nächsten Menschen : "Macht nichts, der ist ein Rüde!"


    Also entweder hatte ich gestern was an den Ohren oder hab nur merkwürdige Menschen getroffen :flucht:

  • Ich habe gestern den Nachbarn jeweils eine grosse Tafel Schokolade vor die Türe gelegt, mit einem Briefchen, dass dies für die Nerven sei, wenn die Kleine mal bellt.

    Gerade eben standen die Nachbarn von unten vor der Türe mit einer Auslese an Leckerlies für die Kleine 😍

    Als Danke für die Schokolade und dafür, dass ich vorgestern Meldung gemacht habe, als ich nachts gehört habe, dass ihre Katze im Keller eingesperrt war. Freue mich gerade sehr darüber und denke, die Schokolade war gut investiert :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!