Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII

• "dann nimm doch einfach die andere Hand..."

Hintergrund: neuer Job bzw aktuell noch Praktikum. Ich pule seit 3 Wochen Heftklammern aus Unterlagen die ich dann einscanne und wieder neu zusammentackere (btw leute- wenn ihr was an euren Steuerberater abgebt, TAKCERT ES NICHT ZUSAMMEN! Da sitzt irgendwo ein armes Praktikantenschwein und pult die Dinger stundenlang wieder raus)

Davon hab ich nun eine schön gereizte Sehne in der rechten Hand und kann damit quasi nichts tun.

Das bemerkenswerte daran ist allerdings- ich bin (bis auf schön schreiben) tatsächlich quasi beidhändig, hab aber nicht daran gedacht...

• Mein Mann und ich waren heute schön entspannt, ohne Kinder, beim Italiener essen.

Wie wir auf dem Freisitz gemütlich unsere Getränke genießen und aufs Essen warten, kommt ein Jaguar angeprescht, parkt ein und ein genervtes Paar steigt aus. Die Frau klappt ihren Sitz vor und donnert ihre aussteigenden Töchter (etwa 6 und 8 Jahre) an:

"Wenn ihr euch jetzt streitet, wer wo sitzt, dann setze ich mich an nen Einzeltisch und besauf mich!!!"

Die beiden Mädels haben während des Restaurantbesuchs keinen Ton gesagt und Mutti blieb am Tisch und nüchtern.

Aber offensichtlich scheint das Mama schon mal durchgezogen zu haben und es muss gruselig gewesen sein, so lammfromm, wie die Mädels waren.

• Mein Mann und ich waren heute schön entspannt, ohne Kinder, beim Italiener essen.

Wie wir auf dem Freisitz gemütlich unsere Getränke genießen und aufs Essen warten, kommt ein Jaguar angeprescht, parkt ein und ein genervtes Paar steigt aus. Die Frau klappt ihren Sitz vor und donnert ihre aussteigenden Töchter (etwa 6 und 8 Jahre) an:

"Wenn ihr euch jetzt streitet, wer wo sitzt, dann setze ich mich an nen Einzeltisch und besauf mich!!!"

Die beiden Mädels haben während des Restaurantbesuchs keinen Ton gesagt und Mutti blieb am Tisch und nüchtern.

Aber offensichtlich scheint das Mama schon mal durchgezogen zu haben und es muss gruselig gewesen sein, so lammfromm, wie die Mädels waren.

Ich kann die Mutter verstehen.

Es gibt Tage da streiten sich die Kids vom Aufstehen bis es schlafen geht. Da würde man die Kinder am liebsten irgendwo aussetzen...

Wenn junge Kinder da einen ganzen Restaurantbesuch lammfromm waren, würde ich mal davon ausgehen, dass da mehr dahinter steckt als "schon mal durchgezogen".

Die sind ja noch nicht mal im Fremdschämen-Alter.

• Wenn junge Kinder da einen ganzen Restaurantbesuch lammfromm waren, würde ich mal davon ausgehen, dass da mehr dahinter steckt als "schon mal durchgezogen".

Vielleicht auch gute Erziehung? Ich hätte mich in keinem Alter (außer vielleicht als Kleinkind) irgendwie doof angestellt. Brav am Tisch sitzen und nicht nerven war bei uns üblich.

• Wenn junge Kinder da einen ganzen Restaurantbesuch lammfromm waren, würde ich mal davon ausgehen, dass da mehr dahinter steckt als "schon mal durchgezogen".

Vielleicht auch gute Erziehung? Ich hätte mich in keinem Alter (außer vielleicht als Kleinkind) irgendwie doof angestellt. Brav am Tisch sitzen und nicht nerven war bei uns üblich.

Im Kontext dieser Aussage?
    Glaube ich nicht dran. Aber ich bin da zugegebenermaßen aus Gründen sehr misstrauisch unterwegs und tu lieber den Erwachsenen damit Unrecht, als wegzusehen.

Nee...gute Erziehung glaube ich in dem Fall auch nicht. Am Nachbartisch saß eine Familie mit zwei Kindern (etwa 4 und 7 Jahre), die waren tatsächlich erziehungstechnisch gut dabei....so richtig nach "alter Schule" mit Bitte und Danke, essen mit Messer und Gabel, lebhaft und aufgeschlossen wie Kinder eben sind, dabei aber nicht zu laut und nervend. Wobei ich da sowieso eher entspannt bin, was Kinder angeht.

Javik ....was willste denn in so nem Fall machen? Der Mutter sagen, dass der Spruch sch...war? Ist halt schwierig, wenn man nur so ne kurze Sequenz sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!