Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII
-
SheltiePower -
13. Juli 2020 um 07:56 -
Geschlossen
-
-
Gar nich! Ich liebe Kidney Bohnen!!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil VIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich, dafür lasse ich aber bei mir das Fleisch weg😁
-
Also ich kann auf die Bohnen verzichten, hätte aber gerne die doppelte Menge mais. 🤣
-
Wenn ich nur sehe, das irgendwo Mais drin ist, dann hungere ich lieber, als Mais zu essen
-
Ich hab Kidneybohnen gehört? Wo muss ich hin?
Prinzess- oder Brechbohnen nehm ich auch gerne. Saß als Kind gern mal mit meiner kleinen blauen Plastikschüssel vorm Fernseher und hab Brechbohnen pur genascht

-
-
Ein Grund, warum ich mit manchen Menschen nur noch in ein Restaurant gehe, wenn ich feiern will.
Ich koche wirklich gerne, aber gerade bei mehreren Gästen gehen mir diese Extrawürste richtig auf den Senkel.
Dabei geht es mir gar nicht darum, dass ich nicht dazu bereit bin, mich auf die Wünsche meiner Gäste einzustellen.
Aber wenn ich schon vor der Einladung klare Anweisungen bekomme, wie ich was zuzubereiten habe, welche Zutaten ich wie und ob überhaupt verarbeiten darf und das Ganze noch für jeden Gast individuell, ist bei mir Schluss.
Auf solche Ideen würde ich auch als Gast nicht kommen, weil ich es zugegeben ziemlich unhöflich finden würde, auf eine Einladung so fordernd zu reagieren.
-
Ich kanns zB nicht leiden wenn ich etwas mit Tomaten oder Pilze koche und Dann jemand das Alles raus Pult.
Herrgott nochmal, das Zeuch hat Geld gekostet! Wenn es euch nicht schmeckt weil die Zutaten nicht passen, esst es entweder mit oder nehmt euch erst keinen Teller!
Vorher abgesprochen wäre sowas kein Problem. Dann kann man zB auch gleich bestellen..
-
Kommt darauf an. Wenn zuvor klar kommuniziert wird, dass jemand Veganer ist, Unverträglichkeiten hat oder irgendetwas absolut nicht mag, dann stelle ich mich darauf ein.
Was mich dagegen sehr ärgert ist bspw. das Annehmen einer Kaffeeeinladung und dann nur ein Glas Wasser zu trinken, weil man gestern mit einer Diät begonnen hat und heute der Wasser- und Kiwitag ist. Da würde ich dann gerne die selbstgebackene Torte ins Gesicht drücken und den Kaffee hinterhergießen.

-
Wenn ich Besuch habe oder zu Besuch bin, klär ich vorher ab, was gegessen wird. Entweder kocht man dann zusammen etwas, das alle essen oder man bestellt etwas.
Ich bin jetzt auch keinem böse, wenn der den Lachs aus der Lachssuppe aussortiert - ich nehm das gerne
Mehr für mich ...Was ich dagegen blöd finde, ist, wenn ich z. B. schon alles Nötige eingekauft habe und man dann doch lieber was anderes haben oder gar bestellen möchte. Da ärger ich mich dann schon ein bisschen - aber mei, dann koch ichs halt am nächsten Tag nur für mich.

Ich bin da pragmatisch.
Und wenn ich irgendwo eingeladen bin, wo ich nicht weiß, was es zu essen gibt, dann frag ich einfach höflich. Wenn dann Kleinigkeiten dabei sind, die ich sonst nicht so wirklich mag, ess ich die - gibt's aber z. B. Rosenkohl mit xyz, verzichte ich dankend auf den Rosenkohl.
Allerdings probier ich auch gern Neues aus. Es gibt manche Dinge, die ich partout nicht essen werde, aber ich geb mir Mühe, offen für alles zu sein.
-
Ich mag und mochte die meisten Torten und Kuchen nicht.
Bei Leuten die ich gut oder Lange kenne oder wenn es ein Rahmen ist indem es ok ist esse ich bei einer Kaffeeinladung nie Kuchen außer es gibt zufällig die paar die ich mag. Zum Beispiel alle aus meiner Familie usw. wissen das, da ist das ok.
Bei Leuten die ich nicht so gut kenne oder im offiziellen Rahmen oder so quäle ich mir ein Minianstandsstück rein.
Es gibt aber auch Dinge wo ich nicht über meinen Schatten will oder kann.
Fleisch zum Beispiel Schlag ich grundsätzlich aus, egal wo egal wann, geht ja ganz gut mit ich bin Vegetsrier.
Und würde mich zwingen was mit Majonäse oder rohen Eigelb zu essen würde ich mich wahrscheinlich bei dem Versuch auf den Tisch übergeben, das geht einfach nicht.
Manchmal ist sowas schon blöde, als wir neu in unserer Nachbarschaft wahren wurden wir von unseren Nachbarn spontan zu Glühwein und Metigel eingeladen.
Ich bin Pescetarier und mein Freund mag auch eher kein Rohes Fleisch und wir beide Trinken kein Alkohol . Wir haben also abgelehnt indessen von tut mir leid keine Zeit gemurmelt, weil wir nicht dasitzen und nein danke sagen wollten.
Seid dem werden es irgendwie nicht mehr eingeladen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!